Review 6


Mein persönliches Hightlight war dann die Session Super Mario Bros. Wii.
Als Videospieler erster Stunde fragt man sich ab und an immer mal, wie oft Nintendo ein Spiel denn noch vermarkten möchten bzw. kann und ob dies wirklich gut geht. Diese Zweifel hatte ich auch bei Super Mario Bros. Wii, wobei ich Euch jetzt schon vorab sagen kann, dass diese nicht mehr existieren. In der zur Verfügung stehenden 10 Minuten Trial-Version gab es dermaßen viel Spaß und Gelächter, dass man fast denken könnte, dieser Titel hätte noch nie das Licht der Welt erblickt.


Grund des Ganzen ist das aufgepeppte Gameplay, welches neben der neuen Steuerung über die Wiimote, die selbst ein Hubschrauberfliegen möglich macht, nun den jahrelang gewünschten Mehrspieler-Modus enthält. Ab sofort könnt Ihr mit bis zu vier Spielern gleichzeitig auf einem Bildschirm aktiv werden. Hierbei kommt es dann auf viel Absprache an, um gemeinsam das Ziel zu erreichen. Oder seit Ihr etwas der Typ. Der andere in eine Falle lockt und sie gnadenlos unter gehen lässt um am Ende als alleiniger Sieger da zu stehen? Ihr entschiedet und wer wer fix weiter kommen möchte kann sogar auf verschiedenen Yoshi´s durch die Level reiten! Neben dem Propeller-Anzug kann sich Mario nun auch in „Pinguin Mario“ verwandeln und Ihr könnt zum erreichen höherer Items Pyramiden aus den Figuren bauen.



Hier brauche ich gar nicht viel zu schreiben: Alte Hasen werden dann natürlich viele Orte und Level wieder erkennen, was dem Titel klar für sämtliche Zielgruppen freie Fahrt gewährt. Egal ob jung oder alt, Newbie oder alter Haase - hier kommt eine Spaßgranate par excellence auf uns zu!!!


Dem kann man ja gar nichts mehr hinzufügen. Ich bin zwar ein kleiner alter Hase und bin schon jetzt ganz jeck auf das Spiel.

Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen