Review 10


Weiter ging es mit Mario & Luigi: Bowsers Inside Story. Der arme Bowser lässt sich überrumpeln und frisst einen Pilz, was ihm gar nicht gut bekommt. Sofort beginnt er alles in seiner Nähe aufzusaugen, wozu dann auch Mario & Luigi gehören. Fortan müsst Ihr gleich zwei Handlungssträngen folgen. Nummer eins zeigt die beiden mikroskopisch kleinen Nintendo Helden auf ihrem Weg durch Bowsers Körper, Nummer zwei zeigt die Handlungen von Bowser „draussen“ und wie er versucht sein Schloss gegen den bösen „Krankfried“ zu verteidigen.


Durch die unterschiedlichen Geschichten wechselt hier auch das Gameplay des Nintendo DS Titels hin- und her. Gleicht das Spiel im Innern oftmals einem Mix aus Adventure und rundenbasiertem Kampf, geht es draussen eher in bester Action-Adventure Manier zur Sache. Manche Dinge von drinnen haben dann auch Auswirkungen auf Bowser draussen und dieser wächst plötzlich so sehr an, dass Ihr den DS temporär quer halten müsst. Hier kommt dann auch der Touchscreen und das Mikro zum Einsatz. Bei Mario & Luigi kommt es dann immer auf das Timing und Eure Reaktion an.


Garniert wird das Ganze mit lustigen Sprüchen und Geschehnissen, wobei am Ende das allseits bekannte Ziel, die Rettung von „Prinzessin Peach“ auf der Fahne steht.


Mario & Luigi ist ein gekonnter Mix vieler Videospielelemente garniert mit flotten Sprüchen. Auch hier zeigt sich wieder, dass selbst ein altbekanntes Rahmenprogramm von Mario, Luigi, der Prinzession und Bowser irgendwie immer wieder fesseln und Überzeugen kann. Hier darf von Jung bis Mittelalt ohne Sorge zugegriffen werden ++

Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen