Review 9





Das Spiel handelt um Lloyd, der sich mit seinen Freunden Genius und Colette auf den Weg mach, um ihre sterbende Welt Silvaland zu retten. Alsbald finden die drei Freunde heraus, das die Schönheit ihrer Welt gleichzeitig den Zerfall einer anderen, Teseiala, bedeutet. Diese Welt ist sozusagen die "Kehrseite" von Silvaland.




Das Spiel präsentierte sich in einer wunderschönen Optik. Die Einführungen waren im gewohnten Muster noch mit Sprache hinterlegt, der spätere Spielverlauf dann nur noch mit Texten. In Japan war Namco´s Werk ein voller Erfolg und so dürfen die USA (Juli 2004) und wir (Ende 2004) uns ebenfalls an diesem eindringlichen Werk vergnügen.




Als erstes haben mich die fabelhaften Sequenzen in feinster Anime Optik überwältigt. Aber auch das Spiel selber präsentierte sich dann in wunderschönen Texturen. Das Dorf in dem die Geschichte beginnt und die Speicherpunkte erinnerten mich ein klein wenig an „Skies of Arcadia“. Im Menü konnte man das Kampfsystem für jeden eurer Party Member individuell anpassen von „Auto“ über „Semi Auto“ bis hin zur komplett eigenen Regie. So müssen auf „manuell“ gestellte Charaktere direkt per Pad gesteuert werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, die Kämpfe im Spiel mit bis zu vier Spielern gleichzeitig am Gamecube anzutreten. Für dieses Game empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch auf der nun englischsprachigen Seite von Namco. Wer Lust hat braucht dazu nur noch hier drauf zu klicken. Dort findet Ihr eine Menge an Bildern, Videos und sogar anspielbare Musikstücke zum Spiel.

Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen