Um bei Freunden den „Aha-Effekt“ zu erzielen, hat Hama mit dem ’’FL-Air LED’’ genau das Richtige im Programm. Das Set, bestehend aus einer transparenten Wii-Remote und Nunchuk, ist ein echter Eyecatcher. Denn die vorhandenen blauen LED-Leuchten (auch in Rot erhältlich) ziehen wahrlich alle Blicke auf sich. Das Set mit blauer Handschlaufe kostet 55.- Euro und liegt fast preisgleich mit den Nintendo Originalen. Beim Design hat Hama keine Experimente gewagt und bietet das an, was Wii User kennen. Die Verarbeitung der Wii-Remote, die auch Wii-Motion Plus beinhaltet, ist gewohnt gut. Der Druckpunkt aller Aktionsknöpfe ist sogar besser, als beim Nintendo Original. Ein Negativpunkt ist der klapprige Home-Knopf, der beim Schütteln kleine Geräusche macht.


Die Rumble-Funktion, so ergaben verschiedene Testspiele, ist sanfter als das, was Wii-User gewohnt sind. Weil hier jeder seinen persönlichen Geschmack hat, würde ich das nicht als negativen Punkt rechnen. Das Nunchuk ist qualitativ dem Wii-Remote ebenbürtig. Der Analogstick ist gut bedienbar und dank des besseren Griffs an der Unterseite einen Tick angenehmer in der Hand, als dass Nintendo Original. Bei den Aktionsknöpfen C- und Z fällt leider auf, dass sie bei Bewegungen etwas klappern. Trotz dieses Mankos ist der Druckpunkt bei beiden Knöpfen gut.
Obwohl das Hama Set ’’FL-Air LED’’ mit 5.- Euro ein bisschen teurer als das Nintendo Angebot ist, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Für Style-bewusste Wii Gamer!