ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9682 Ergebnisse gefunden

DriveClub

Allergiker haben in der Frühlings- bzw. Sommerzeit immer das leidige Problem, beim Pollenflug zu Hause eingesperrt zu sein. Extra hierfür hat der liebe Gott den Herbst erfunden. Bekanntlich rennen alle Sonnenanbeter zurück ins Haus und verstecken sich dank kaltem Wetter unter der Bettdecke. Jetzt erwachen die pollengeplagten Mutanten zum sprichwörtlichen Leben und erobern ihrerseits die Umgebung. Ich gehöre, nebenbei erwähnt, auch dazu. Jedoch sitze ich dieses Jahr in meiner Bude und ergötze mich an einem ganz anderen Schauspiel der Natur, nämlich dem von DriveClub, und das, obwohl der Herbst meine Lieblingsjahreszeit darstellt. Doch die fast fotorealistische Umwelt, die Evolution Studios erschaffen hat, wirkt einfach nur zum Verlieben. Die üppigen Umgebungen und die hohe Weitsicht gepaart mit fabelhafter Echtzeitbeleuchtung lassen einen schnell vergessen, dass es sich bei DriveClub um ein Rennspiel und nicht um ein Entspannungsprogramm handelt.

Madden NFL 15 - Die Defense macht den Unterschied

Was für uns Fußball ist, ist für die Amerikaner American Football. Seit 1989 liefert Electronic Arts bereits das passende Spiel dazu und seit jeher mit der Lizenz von John Madden, der als Trainer und Kommentator zur Legende wurde. Auch dieses Jahr gibt es mit Madden NFL 15 einen neuen Ableger, der diesmal aber vorrangig für die NextGen Konsolen programmiert wurde.

Krazy Ace Miniature Golf

Krazy Ace Miniature Golf. Zum Spiel an sich muss man nichts sagen. Wie es der Name schon sagt, ist es eine Umsetzung der beliebten Mini-Variante des eigentlichen Golfsports. Ein Ball muss durch diverse Hindernisse mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch befördert werden. Aber wie schlägt sich die 1992er Handheld-Umsetzung des Sports?

Fantasy Life: Mein wundervolles Leben

Es ist früher Morgen und die ersten Sonnenstrahlen wecken mich auf. Gemeinsam mit meinem Freund, den glänzenden Schmetterling, nehme ich mir meine Arbeitskleidung und gehe in den Wald, Bäume fällen. Als ich damit fertig bin, erfülle ich die Wünsche einiger Stadtbewohner. Ich bekämpfe Monster und sammele Pflanzen auf. Am Ende ist noch etwas Zeit, und ich tue meinem Freund einen Gefallen und erkunde die Umgebung. Gegen Abend bin ich hundemüde und freue mich auf mein Bett. Es war ein ereignisreicher Tag.

Fairy Fencer F

Compile Heart ist mittlerweile berüchtigt. Der japanische Entwickler liefert seit Jahren passable, unspektakuläre JRPGs mit einem gewissen Low-Budget-Gefühl ab. Unter Beteiligung des legendären Yoshitaka Amano als Konzeptkünstler sowie mit Musik von Nobuo Uematsu versprechen nun zwei prägende Gestalten aus der Blütezeit von Final Fantasy Compile Heart in neue Höhen zu führen. Ihr Projekt: Fairy Fencer F.

Akiba's Trip: Undead & Undressed

Wortspielereien und Anspielungen auf unbekleidete Untote? Klingt nicht sehr seriös. Ist es auch nicht. Vertreibt die Untoten aus dem Otaku-Mekka Akihabara in Tokyo und rettet die Nerds vor der Übernahme durch die Synthisters, indem ihr sie unter Sonnenlicht entkleidet. Das ist der Stoff, aus dem Nerdträume gemacht werden. Willkommen bei Akiba‘s Trip!

Chariot: Immer Ärger mit den Toten

Es ist aber auch ein Kreuz mit den Toten! Kaum ist der König verschieden, wollen Sohn und Tochter ihn zur letzten Ruhestätte bringen. Die ist allerdings etwas klein ausgefallen, da es an Geld mangelt. Und prompt taucht der Geist des alten Herrn auf und beschwert sich darüber. Und wer darf es ausbaden? Natürlich die Sprösslinge, die sich aufmachen dürfen, überall Gold und Juwelen zu sammeln, um das Grab des Herrschers aufzuwerten. Und er? Begleitet sie und nörgelt ständig weiter herum. Grässlich!

Heavy Bullets - Surreales Erlebnis

Bei mir wird derzeit gern geballert und wo geht das besser als auf dem PC? Doch neben dem Einheitsbrei gibt es auch findige Indie-Entwickler, die auch in diesem Genre für interessante Spielideen sorgen. Gefunden zum Beispiel in Heavy Bullets, das auf Steam erschienen ist.

Noctropolis

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.

Hatoful Boyfriend - Ich glaub ich hab nen Vogel!

Visual Novels sind ja ohne Zweifel sehr »japanisch«. Hierzulande ist diese Art von Spiel nur minder populär, wobei das großartige Danganronpa von NIS bewiesen hat, dass solch ein Stück Software durchaus spannend sein kann. Jetzt kam mir ein weiterer Vertreter dieses Genres namens Hatoful Boyfriend unter, dass eine eigene Interpretation von Geschichten zu erzählen hat.

Tenkai Knights Brave Battle

Junge Zielgruppen sind für ihre Anfälligkeit gegenüber Produktwerbung bekannt. Im Fernsehen rattert pausenlos derselbe Spot, der den Kids einbläut, wie cool Spielzeug XYZ ist und nach viel Genörgel und Bettelei geben die Eltern diesen Druck nach und am Ende gewinnt die betreffende Firma. Neuster Streich sind die Tenkai Knights, eine Erfindung des kanadischen Spielzeughersteller Spin Master. Der Anime läuft in den Staaten schon seit 2013 und bei uns seit Juni diesen Jahres. Die Macher dachten sich wohl, dass man das Eisen schmieden sollte, solange es noch heiß ist, und gaben ein Videospiel bei Bandai Namco Games in Auftrag. So wurde Tenkai Knights Brave Battle,  dass sich um die vier Helden Bravenwolf, Tributon, Valorn und Lydendor dreht, geboren.

Skylanders Trap Team - auf in Runde vier

Bald ist es soweit und Skylanders Fans dürfen mit Skylander Trap Team in Runde vier der Spielreihe aufbrechen. Auf der gamescom 2014 hatten wir während der „Skylanders Creative Academy“ bereits Gelegenheit, neben dem Chef von „Toys for Bob“ auch das neue Spiel kennenzulernen. Nun lag uns vor Release bereits die finale Version vor, welche ich mit meinen Kindern sofort begann, zu erkunden.

Minecraft: PlayStation 4 und Xbox One Editonen

Seit nunmehr drei Jahren geistert ein Spiel durch die Welten der Videospiele, welches irgendwie so gar nicht zu aktuellen Entwicklungen passt. Mit „Die Pixel schlagen zurück“ könnte man die Headline zusätzlich garnieren. Verfolgt man Diskussionen in Foren, ist der Grafikkrieg spätestens seit dem Release von Playstation 4 und Xbox One  auf neuem Rekordniveau. Da kloppen sich etliche Menschen um Auflösung, Frames oder „Hi Dynamic Range“ Effekte und parallel setzt ein „Pixelbreispiel“ seinen Siegeszug ungehindert fort. 
 

Wrack - Wie in guten alten Zeiten

Wisst ihr, was ich wirklich vermisst habe? Einen First Person Shooter wie in den guten, alten Zeiten. Bei dem mir nicht vorgeschrieben wird, wo ich hinzulaufen habe und ich auf meine Lebenspunkte zu achten habe. Glücklicherweise haben Painkiller und das Remake von Rise of the Triad gezeigt, dass sowas heute noch funktioniert. Doch ich will mehr und da kommt ein Spiel wie Wrack genau richtig!

Defense Grid 2 - Verteidigung auf höchstem Niveau

Vor etwa zehn Jahren hat ein Subgenre das Licht der Welt erblickt, dass eher durch Zufall geboren wurde. Das so genannte Tower Defense, war eine mit dem integrierten Level Editor gebaute Karte bei WarCraft 3 und hat seitdem rasant an Fans gewonnen. Doch heutzutage gibt es nur wenige Vertreter dieses Genres, die sich auf das klassische Tower Defense besinnen. Eines davon ist Defense Grid, dass seit kurzem einen rundum verbesserten Nachfolger erhält.

Review Podcast Destiny - Ein nüchternes Gespräch nach dem großen Hype

Heute reden Götz, Michael und Patrick über das Hypespiel Destiny. Denn dabei spalten sich ja die Meinungen, ob nun Topgame 2014 oder Flopspiel des Jahres! Wir räumen einige Punkte bezüglich des Spiels ein und reden über die Stärken und Schwächen von Bungies neuem "MMO-Shooter". Wie immer freuen wir uns, wenn ihr mitdiskutieren wollt, ob im Forum oder hier bei Youtube, schreibt uns einfach!

Hyrule Warriors

Omega Force hat mich gefangen: Habe ich es gerade noch lebend ohne große Entzugserscheinung aus Warriors Orochi 3 Ultimate geschafft, wartet ein anderes Produkt der Dynasty Warriors-Macher auf mich, um von mir Besitz zu ergreifen. Und dieses hat es mir ganz besonders angetan, da es in Hyrule stattfindet.

Kings Bounty Dark Side

In einem Fantasyspektakel schlägt man sich zu gern auf Seiten des Guten, allerdings ist das häufig arg abgedroschen. Da ist es doch schön, dass man sich hin und wieder auf die Gegenseite schlagen kann. Vor einigen Jahren hatte ich das mit Freuden als Dungeon Keeper versucht und heute bietet mir Kings Bounty Dark Side etwas Ähnliches an. Es zeigt mir auf, dass das Böse auch mitunter seine eigenen Nöte hat.