ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9780 Ergebnisse gefunden

The Order 1886 – Cineastisches Spektakel oder unterdurchschnittliches Spiel?

Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.

Rugby 15

Mit Rugby 15 ist jetzt das erste Spiel dieser Sportart für die aktuellen Konsolen erschienen. Ob das Game auch hier seinen Mann steht, werden wir herausfinden.

Evolve – Meinung eines Redakteurs

Seit ich meinen Internetanschluss bekommen habe, sind Onlineshooter meine zweite Spielwiese, die ich ganz besonders nachts, wenn gute Spieler unterwegs waren, unsicher gemacht habe. Ich empfand den Gedanken, sich mit Gamern aus der ganzen Welt auf einer virtuellen Karte zu messen, als den Hauptmotivator schlechthin und ich erlebte, wie die Szene anfing zu wachsen. Von Quake und Co. zu Counterstrike, Team Fortress bis über Battlefield. Im Laufe meiner Onlinekarriere habe ich sie schon alle gehabt, dabei lernte ich zum Teil einzigartige Spielkonzepte kennen, die aber an der Masse vorbeigingen und somit nicht die Aufmerksamkeit bekamen, die sie verdienten.

New Nintendo 3DS XL – Die nächste Stufe

Die Nintendo DS-Familie erhielt wieder einmal Zuwachs. Seit dem 13. Februar 2015 dürfen auch deutsche Kunden den „New 3DS“ bzw. „New 3DS XL“ erwerben. Wie gewohnt erhaltet ihr bei uns einen Überblick, was sich beim „Upgrade“ verändert hat.

neXGam Podcast 16: Kulturgut Videospiele

Videospiele sind ein anerkanntes Kulturgut in Deutschland. Nur wieso haben wir Videospieler dann das Gefühl, dass es sich um ein Gut zweiter Klasse handelt. Darüber diskutieren Dominic, Melanie und Götz.

Citizens of Earth – Vier Systeme, vier Meinungen

Die Welt ist in Gefahr! Böse Aliens haben sie bereits unterwandert! Die einzige Hoffnung besteht in Form des Vizepräsidenten, der die Bewohner der Erde um sich versammelt, um den Planeten zu verteidigen. Und wo das stattfindet? In dem Spiel Citizens of Earth.

Heroes of Might & Magic III: HD Edition – Wie die Zeit doch vergangen ist

Es gibt vermutlich kaum ein langlebigeres Spieleuniversum als das von Might & Magic, dessen Rechte seit 2003 Ubisoft gehören. Seit dem ersten Teil, der 1986 herauskam, sind jede Menge Spiele erschienen und mit der Reihe Heroes of Might and Magic gehört sogar ein nicht minder erfolgreiches Spin-off mit dazu. 1995 ist davon der erste Teil herausgekommen. 2015 brachte Ubisoft jetzt den dritten Teil der Serie noch einmal im HD-Format neu heraus.

Rabbids Invasion: Die interaktive TV-Show

Die verrückten Rabbids von Ubisoft erheitern unser Leben nunmehr seit fast zehn Jahren - wer hätte das 2006 gedacht? 2013 spendierte man den weißen Plagegeistern gar ihre erste TV-Serie, welche Ende 2014 parallel eine Versoftung fand. Wieder einmal ging ich mit meinen Kindern auf Entdeckungsreise.

Warhammer Quest

Kürzlich kam mir eine Ankündigung für ein Steamspiel in die Finger, bei der ein Warhammer Quest angekündigt wurde. Da war für mich als Warhammer-Fan natürlich kein Halten mehr. Kaum geladen, ging es auch hinab in eine Welt, die ich bereits lange nicht mehr betreten hatte, aber die mir doch so vertraut vorkam.

Geometry Wars 3 - Dimensions

Es ist ein Kultgame schlechthin. Was einst als Minigame während der Ladezeiten eines Racinggames begann, wurde aufgrund der Popularität zu einem vollwertigen Downloadspiel ausgebaut und begeisterte abertausende Spieler. Nun geht das arcadige Actionspektakel bereits in die langersehnte dritte Runde. Die Rede ist von Geometry Wars, das mit Teil 3 abermals hohes Suchtpotential beweist.

Motorcycle Club

Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.

Tales from the Borderlands - Episode 1

Borderlands war in der letzten Generation ein Achtungserfolg und überzeugte nicht nur mich durch seinen gekonnten Mix aus RPG und First Person Shooter-Elementen mit einer guten Portion Humor. Nachdem vor kurzem mit dem Borderlands Pre-Sequel die Vorgeschichte des Fieslings Handsome Jack beleuchtet wurde, hat man in Kollaboration mit Telltale Games einen weiteren Ableger des Spiels produziert, der eine Geschichte aus der Welt von Pandora erzählt.

Escape Dead Island

Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.

Criminal Girls Invite Only

Auch euch hat man im Kindergarten bestimmt gefragt, welchen Beruf ihr später ausüben möchtet. Einige haben sicher Antworten wie Tierarzthelferin oder Gesetzeshüter gegeben. Ich für meinen Teil wollte schon damals ein Superheld werden. Den bösen Menschen das Handwerk legen und den Schwachen helfen. Na ja, was soll ich sagen, bis zum Polizisten hat es leider nicht gereicht, nicht mal in Criminal Girls, selbst da bin ich nur Häftlingswärter.

Resident Evil Code: Veronica X

Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.

neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie

Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.

Captain Toad: Treasure Tracker

Nintendo weiß sehr genau, wie man ein Maskottchen vermarktet. Ihr Firmenheld ist in unzähligen Mario-Spielen untergebracht, in denen er entweder als aktiver Protagonist tätig ist oder nur vom Beckenrand zuschaut. Doch hier macht das Traditionsunternehmen aus Japan nicht halt. Auch Nebencharaktere werden gut in neue Ideen umgesetzt, wobei Captain Toad: Treasure Tracker ein Paradebeispiel darstellt.

Resident Evil HD Remaster

Nach 13 Jahren Nintendo-Exklusivität erscheint das gelungene Remake von Resident Evil erstmals für die Konsolen von Sony und Microsoft sowie für den PC. neXGam hat sich die PlayStation 3-Version zur Brust genommen und sagt euch, ob sich die Investition lohnt.