ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9782 Ergebnisse gefunden

gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch

Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.

Captain Toad: Treasure Tracker

In der letzten Konsolegeneration hat die Wii U, wie viele von euch Wissen, zu wenig Liebe erhalten und somit blieben mehr gute Softwaretitel im Regal liegen, als dies bei der Konkurrenz der Fall war. Darunter auch Captain Toad Treasure Tracker, das ein Spin Off von Super Mario 3D World ist.

Dead Cells

Es sind einige Jahre ins Land gegangen, seitdem jeweils Castlevania und Metroid erschienen sind. Doch wer hätte gedacht, dass genau diese beiden Spiele heutzutage ein eigenes Genre begründen würden? Gut, begründet ist vielleicht die falsche Wortwahl, doch ist das so genannte Metroidvania noch in aller Munde. Neuester Spross ist Dead Cells von Motion Twins, das dieses Genre mit roguelite und soulslike Elementen kombinieren möchte. Wir durften in das Spiel bereits hineinschnuppern und unsere Eindrücke niederschreiben.

Yoku's Island Express - Metroid meets Flipper in Bestform

Immer wieder trifft man auf vermeidlich kleine Spiele, die dann für eine Überraschung sorgen. War dies vor zwei Jahren z.B. ein Ori und the blind Forrest, reden wir heute über das charmante Yoku´s Island Express, vom drei Mann starken schwedischen Studio Villa Gorilla. Ok, diese Herren u.a. Jens Andersson und Linus Larsson sind dann doch nicht ganz so unbekannt, denn sie werkelten in früheren Dekaden bei StarBreeeze, aber meinen Hut ziehe ich vor dieser Leistung schon..

The Crew 2

Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...

Runaway 2: The Dream of the Turtle

Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.

Tempest 4000

24 Jahre nach Jeff Minters Geniestreich Tempest 2000 für Ataris Jaguar und zwei Jahre nach einem saftigen Rechtsstreit mit Rechteinhaber Atari, ist der wolljackentragende Kultentwickler und Lamafreund mit Tempest 4000 zurück an der psychedelischen Arcadefront.

Steamworld Dig 2: Graben mit Charme

Für Dorothy ist Rusty ein Held. Das Robotermädchen macht sich in Steamworld Dig 2 auf die Suche nach ihrem verschollenen Vorbild. Die Spur führt in das kleine Prospektorendorf El Machino, das wiederholt von Erdbeben erschüttert wird. Und von dort geht es in den Berg hinein, wo sie dem letzten überlebenden Vector Fen begegnet, der sich ihr anschließt. Zusammen mit ihm erlebt sie ein Abenteuer, das ihre Welt für immer verändern wird.

Elchmensch - The Mooseman

Spiele, die von Mythen und Sagen handeln, haben mich schon immer fasziniert. Dabei gibt es viele Games, die von der nordischen Mythologie inspiriert wurden oder von den alten Griechen. Doch gibt es so viel mehr. Das dachte sich auch das Entwicklerteam von Sometimes You und entwickelte ein Spiel über die Legenden eines alten Stammes, der im sechsten Jahrhundert in Russland in der Nähe ihrer Heimatstadt Perm lebte. Daraus wurde eine interessante Geschichte, die ich euch hier vorstellen möchte.

Prey: Mooncrash

Die Urlaubszeit ist angebrochen. Während Sonnenhungrige am Strand liegen, hat der Hacker Peter andere Probleme, als er in einer Raumkapsel im Mondorbit herumschwebt und um sein Leben kämpft.

Sushi Striker - The Way of Sushido

Preisfrage: Welche Leckerei hat in den letzten Jahren an Popularität ein Deutschland gewonnen und wird von vielen geliebt? Sushi natürlich! Diese fernöstliche Leckerei, die einst nur von einigen wenigen verspeist wurde, ist einer der Hauptbestandteile des neuen Spiels von Nintendo. Herzlich willkommen zu Sushi Striker - The Way of Sushido!

Unravel 2 - im Duett in Runde 2

Nach dem ersten Kontakt mit Unravel bei den Entwicklern auf der gamescom 2015 konnte ich den Release des Spiels im Februar 2016 kaum erwarten. Wie man unserem Unravel Test entnehmen kann, war das Ergebnis hervorragend. Im Jahr 2018 überraschte Electronic Arts auf der E3 mit der Ankündigung und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Fortsetzung Unravel 2. Ob sich Yarni in seinem zweiten Auftritt wieder so gut schlagen kann, haben wir für euch ausfindig gemacht.

TT Isle of Man

Die Tourist Trophy auf der Isle of Man zählt zu den ältesten, beliebtesten und auch gefährlichsten Motorradrennen der Welt. Seit dem ersten Lauf im Jahre 1911 sind insgesamt 257 Rennfahrer verunglückt. Wer selbst auch gerne einmal teilnehmen möchte, aber das Ganze zu gefahrvoll ist, der kann dank Kylotonn und BigBen das Rennevent in TT Isle of Man virtuell nachempfinden.

The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel

Wenn man ein Szenario für Adventure sucht, liegen ein Krimnalfall oder eine Dektektivgeschichte sehr nahe. Dementsprechend wenig verwundert es, das auch der vermutlich berühmteste Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, schon oft als Vorlage für ein Adventure diente, angefangen von Textadventures in den 80er Jahren bis zu Frogwares langjähriger Reihe an Holmes-Abenteuern. Ende 1992, grob 10 Jahre vor dem ersten Spiel in Frogwares Reihe, entwickelte Mythic Software für Electronic Arts ein Point-and-Click-Adventure rund um den Mann mit dem Tweed-Hut und der Pfeife, und zwar »The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel«.

State of Decay 2

Microsoft hatte mit der Xbox One großes vor, fiel aber auf die Schnauze und machte daher einige Kurswechsel durch. Allways on und das Abwürgen des Gebrauchtspielemarkts kommen unweigerlich wieder ins Gedächtnis. Einen konstanten Kurs gab es lange nicht. Immerhin hielt man diesen aber in Sachen Spielestudios. Denn kaum eine Firma schloss dermaßen konstant die Büros seiner Spielelieferanten. Im Falle von Microsoft hatte das die Folge, dass es kaum noch exklusive Games für das Konsolenflagschiff gibt.

play2018 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT19)

Ehe man sich versieht, ist nicht nur Mai, sondern auch wieder ein Jahr play-event Abstinenz vorbei. Schon im letzten Jahr kamen die Besucher zu neXGam´s Gaming Festival immer früher an. Wenn das der Wunsch ist, dann bitte sehr und so legte die play2018 in dieses Mal erstmals am Dienstagnachmittag bzw. noch jungem Abend los, denn da waren bereits über 35 Teilnehmer vor Ort! Als Einstieg wurde das Event mit einem Besuch der Pizzeria gekürt und was folgte waren einmal mehr unvergessliche Stunden.

Detroit Become Human

Detroit: Become Human ist düster, teils verstörend und bietet für ein Videospiel erschreckend viele Möglichkeiten die Geschichte zu einem Abschluss zu bringen. Die Frage, die am Ende bleibt, ist: Wie entscheidet ihr euch?

Godzilla: Monster of Monsters

Godzilla Monster of Monsters erschien 1989 (1991 in Europa) für das NES und begann eine lange Reihe an Konsolenspielen zu den legendären Kaijuu-Filmen mit Tohos Vorzeigemonster. Für seinen ersten Auftritt beauftragte man sogar die 8-Bit-Action-Experten Compile (Zanac, Aleste, The Guardian Legend). Setzte sich Godzilla MoM seinerzeit also demnach von den typischen Lizenz-Schnellschüssen ab?