ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9780 Ergebnisse gefunden

Kings Field II

Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.

Naruto to Boruto: Shinobi Striker - Das etwas andere Naruto Spiel

Man könnte mich schon als kleinen Naruto Fan bezeichnen glaube ich. Mittlerweile schaue ich den Anime zum zweiten Mal, ich liebe die Charaktere, die Story, die Umgebungen, die Musik und habe bereits auf der PSP die Ultimate Ninja Heroes - und einige Teile der Ultimate Ninja Storm -Reihe gespielt. Daher war ich gespannt, wie sich Shinobi Striker wohl spielt, ist es doch kein »klassisches« Naruto-Spiel. Kleinere Arenen mit einem Kampf Mann gegen Mann, bei Bedarf mit Unterstützungscharakteren werden ausgetauscht gegen ein großes Schlachtfeld in einem Online Kampf Vier gegen Vier mit unterschiedlichen Klassen.

FIFA 19 - FIFA 18 mit Champions League Update oder doch mehr?

Ich teste die FIFA-Serie jetzt schon seit ein paar Jahren. Und wie manche sich fragen, ob sie jedes Jahr das gleiche Spiel mit kleinem Update serviert bekommen, habe ich das Gefühl, irgendwie immer ähnliche Zeilen zu schreiben. Daher versuche ich mal die neuen Features im diesjährigen Update kurz und knapp aufzuzählen und beantworte mir selbst am Ende die Frage...lohnt sich der Kauf nun wirklich, wenn man FIFA 18 schon besitzt, oder fehlt es an Mehrwert?

Valkyria Chronicles 4

Die Panzer rollen erneut in Europa: Mit Valkyria Chronicles 4 kehrt SEGAs innovative Strategie-Reihe endlich wieder mit einem neuen Kapitel in den Westen zurück.

Marvels Spider-Man

Während DC‘s Batman dank der Arkam-Serie endlich ein Videospieldenkmal erhielt, wartete Spider-Man bis jetzt darauf. Zwar gab es seit dem Atari 2600 Umsetzungen des Comics, doch hatten diese alle nicht das Potenzial, der Vorlage gerecht zu werden. Ratchet & Clank-Entwickler Insomniac Games knöpfte sich jetzt den Wandkletterer videospieltechnisch vor und gibt ihm endlich das Videospiel, welches er verdient.

Persian Nights: Sands of Wonders

Entwickler Artifex Mundi ist bekannt für seine Grafikadventures mit malerischem Hintergrund und Hidden Object Rätseln. Nachdem man bereits viele dieser Spiele auf dem PC bewundern konnte, gibt es auch mittlerweile eine beachtliche Anzahl von diesen für Konsole. Wir sahen uns den aktuellsten Spross aus der Reihe dieser Games, Persian Nights: Sands of Wonders, einmal genauer für euch an.

Mothergunship

Was will man von einem Spiel erwartet, dass sich selbst Mothergunship nennt? Eine Fetzengaudi! Wenn man bedenkt, dass das Game von den Machern von dem Indiehit Tower of Guns kommt, dann kann man sich bereits denken, woher der Wind weht. Grund genug für uns auch mal reinzuschauen, um die Mutter aller Raumschiffe zu erledigen.

Monster Hunter Generations Ultimate

Nachdem die Monster Hunter Reihe mittlerweile einige Jahre auf Nintendo Plattformen ihr Dasein fristete, gab es mit Monster Hunter World die nächste Evolutionsstufe auf den PlayStation 4 und Xbox One Konsolen. Hier wurde das Spielprinzip stark umgekrempelt und auch entschlackt, um Neueinsteigern das Spiel schmackhafter zu machen. Herausgekommen ist der meist verkaufte Teil der Serie. Fällt es einem da schwer auf der Nintendo Switch mit Monster Hunter Generations Ultimate anscheinend einen Schritt zurückzumachen?

The Spectrum Retreat

Wie wäre es, wenn ihr euch einfach so eine Auszeit nehmen könntet? Von allem was euch momentan bedrückt und euch in einen verlassenen Ort zurückziehen könnt, am besten ein Hotel, in dem ihr von niemandem gestört werdet. So darf ich euch das Penrose Hotel vorstellen, ein idealer Rückzugsort für alle gestressten da draußen. Willkommen zu The Spectrum Retreat!

Lamplight City

Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.

Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) - Alles hat seine Konsequenzen

Die Zeiten, in denen man Konsolenadaptionen von PC Spielen skeptisch gegenüberstand, sind längst passé. Heutzutage ist es Standard, dass viele Games zeitgleich auf allen möglichen Plattformen herauskommen und man als Casual Gamer keinen spürbaren Unterschied zwischen diesen bemerkt. Allerdings gibt es doch noch Titel, bei denen man ein gewisses Bauchgrimmen nicht unterdrücken kann. Divinity Original Sin 2 ist so ein Spiel, das jetzt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release auf dem PC, in Form der Definitive Edition auch auf der PS4 und Xbox One erhältlich ist.

Sega auf dem C64 - Altered Beast

Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien  dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.

Lock`s Quest Remaster

Was in der Filmbrache bereits seit den 80`ern immer weiter zunahm und mittlerweile auf seinen Höhepunkt zuzusteuern scheint, wird auch im Gamingbereich langsam zur Normalität. Die Rede ist von Sequels, Prequels und Remakes! Wobei im Gamingbereich noch eine spezielle Art hinzukommt: das Remaster! Technisch leicht aufgehübscht, werden den Spielern so wieder und wieder die gleichen Games für neue Konsolengenerationen schmackhaft gemacht. THQ Nordic ist in diesem Segment mittlerweile ganz vorne dabei.

PES 2019 - Mit Vorsprung ins Glück?

Ach Konami, jedes Jahr aufs neue schmerzt es, dass Pro Evolution Soccer gefühlt immer weiter abgeschlagen wird. Die Strategie lautet daher, weit vor dem Release von FIFA an den Mann zu gehen und somit vielleicht die Leute abzuholen, die den Start in die Saison nicht abwarten können. Ob der Plan nach dem großen Verlust der Rechte für die Champions- und Europaleague aufgeht?

Warhammer40K Inquisitor Martyr

Warhammer und Warhmmer 40K. Zwei große Marken, die seit zig Jahren den Tabletop Markt beherrschen. Lizenzen dazu waren allerdings scheinbar viele Jahre teuer. Umsetzungen im Runden-/Echtzeitstrategie oder RPG Genre boten sich förmlich an, erschienen aber eher zaghaft und meist mit bescheidenem Erfolg. Erst das RTS-Spektakel Dawn of War brachte die Wende.

Elea Episode 1 - Von Science Fiction und den Nöten einer werdenden Mutter

Für manche ein Fluch, für andere ein Segen: Spiele per Download kaufen! Man hat nichts in der Hand, bei Nichtgefallen schlummert der Titel ungenutzt auf der Festplatte und das Geld ist futsch. Allerdings hat die Digitale Welt auch Vorteile. So kann z.B. problemlos weiter am Game gewerkelt werden. Patches sei dank! Oder, wie im Falle von ELEA, Videospiele gleich häppchenweise veröffentlicht werden. Was sich ebenfalls positiv und negativ auswirken kann.

Retrogames auf der gamescom 2018

Retro ist nicht Retro. Zwar wuchs das Interesse an Spielen für alte Konsolen in den letzten Jahren stetig, doch gibt es auch auf diesem Feld noch Platz für Innovationen. So waren auf der Gamescom ebenfalls einige interessante Neuheiten zu sehen. Von neuer Hardware für alte Konsolen über Neuauflagen von alten Games für alte Konsolen bis hin zu alten Spielen in neuer Hardware, die GC2018 bot eine Menge für Freunde alter Titel und Hardware.

WarioWare Gold

Das Wario schon immer ein geldgeiler Geselle ist weiß seit Warioland: The Shake Dimension jeder Zocker. Diesmal hat er aber keine Lust, sich selbst an die Arbeit zu machen und veranstaltet ein Turnier, zu dem er ein paar ‚‚Freunde‘‘ einlud, die ihn sprichwörtlich reich machen sollen. Vorhang auf für WarioWare Gold!

gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch

Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.

Captain Toad: Treasure Tracker

In der letzten Konsolegeneration hat die Wii U, wie viele von euch Wissen, zu wenig Liebe erhalten und somit blieben mehr gute Softwaretitel im Regal liegen, als dies bei der Konkurrenz der Fall war. Darunter auch Captain Toad Treasure Tracker, das ein Spin Off von Super Mario 3D World ist.