ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9685 Ergebnisse gefunden

SOMA - Das Grauen lauert am Abgrund

Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das selbst bis heute noch nicht vollständig erforscht ist. Nicht nur, dass es die Koordination unseres Körpers steuert, es ist durch seine enorme Leistungsfähigkeit zu so viel mehr fähig, wovon wir noch gar nichts wissen. Doch kann einem das Gehirn auch schon mal gehörig einen Streich spielen, wie man in SOMA schmerzlich erfahren muss. Was ist Realität und was nicht? Diese Frage stellt man sich im Spiel sehr oft.

Sonic Forces: Der blaue Igel kehrt zurück

Auch wenn Sonic Generations schon mehrere Jahre alt ist, gilt es unter vielen Fans immer noch als das letzte, gute Sonic 3D-Game. Lost World konnte nicht alle überzeugen und über Sonic Boom: Lyrics Aufstieg zu reden kann zum unwiderstehlichen Verlangen führen, den Kopf gegen die nächste Wand zu donnern. Trotzdem gibt SEGA die 3D Perspektive nicht auf und versucht mit Sonic Forces einen neuen Ansatz, um endlich wieder einen würdigen Vertreter zu präsentieren. Mit gemischtem Ergebnis.

Sky Force Reloaded

Die Zeit vergeht im Fluge! Es ist schon wieder etwas über ein Jahr her, das mit Sky Force Anniversary ein gar nicht mal so schlechtes Shmup seinen Weg von Smartphones auf Konsolen fand! Jetzt, im Dezember 2017 steht mit Sky Force Reloaded der Nachfolger an...welcher gar keiner ist. Tatsächlich handelt es sich um den, optisch aufgehübschten Vorgänger, der bereits 2006 für Smartphones erschien. Mal sehen, ob er es in Sachen Spielspass mit dem Nachfolger aufnehmen kann!

A Hat in Time - zeitlos gut?

Nachdem bereits 2013 die Kickstarter Kampagne für „A Hat in Time“ loslegte, dürfen Ende 2017 auch Konsoleros auf PS4 und Xbox One loslegen. Mich haben die Trailer sofort angesprochen, entpuppte sich Yooka & Laylee in diesem Jahr doch als recht problembehaftet. Ob das augenscheinliche Hobbyprojekt hier besser wegkommt?

Unit4

Red, Blue, Green und Yellow! Vier Kämpfer für die Gerechtigkeit! Unterwegs im All, um böse Schergen zu vertreiben und ganze Planeten zu retten! Nein, nicht die Power Rangers sind am Werke, sondern Unit4!

Need For Speed Payback - Winning is Winning

»Es kommt nicht auf die Karre an, sondern auf den Fahrer.« The Fast and the Furious Fans werden dieses Zitat aus dem dritten Teil wohl sofort erkennen. Und es gibt einen guten Grund, wieso ich den Text mit genau diesem Zitat beginne. Es zeigt nämlich wunderbar die Ähnlichkeit und gleichzeitig auch die Distanz vom neuesten Ableger der Racing-Serie zu den Filmen. In Need For Speed gibt es viele tolle Ansätze, die allerdings nicht immer zu Ende gedacht wurden.

L.A. Noire

Billige Anzüge, Fedoras und Zigarettenqualm. Mit L.A. Noire wurden Spieler vor 2011 ins Amerika der 40er Jahre befördert. Nun wird Rockstars häufig übersehener Klassiker einer neuen Generation zugänglich gemacht.

Star Wars Battlefront II

Star Wars Battlefront II möchte aus den Fehlern des Vorgängers lernen. Der größte Kritikpunkt des Erstlings war das nicht vorhanden sein einer Einzelspielerkampagne aber auch der oberflächliche Mehrspielermodus kam nicht ungeschoren davon. Ist der Nachfolger besser?

The Mummy Demastered

2017, im Kino erneut ein Jahr der Remakes, Reboots und Fortsetzungen. So schickt auch Universal die MUMIE nochmals ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Nachdem sich Brandon Fraser bereits dreimal mit bösen Bandagenträgern angelegt hat, ist im neuesten Streifen Tom Cruise an der Reihe. Passend dazu gibt es, entgegen dem allgemeinen Trend, eine Filmversoftung! Viel Action, viel Ballern, forschen und entdecken! …..in 2D?!?

Spintires Mud Runner- oder wie aus Spielen Arbeit wird

Jungs, Männer! Wir sind ein spezielles Völkchen. Schon als Kind spielen wir gern im Matsch. Bauen, graben, schmeißen! Und walzen mit unseren Matchbox-, Hotwheels what ever durch den Sandkasten. Zumindest ich! Doch während ein großer Teil von uns später einen trockenen Bürojob wählt, setzt sich dieser Spaß am Dreck für manche bis ins hohe Alter fort. Und, ganz ehrlich, wer möchte nicht gerne mit einem fetten LKW querfeldein durch die Pampa brettern?
Dank Spintires haben wir nun die Möglichkeit! Jeep, zahlreiche LKWs in verschiedenen Größen, Holzladebagger. Wald, Wege, Bäche und vor allem Matsch. Viel Matsch! Die freie Natur, keine Regeln! Von den Regeln der Physik mal abgesehen. Ein Männertraum?

The Sun and Moon

Von Game Jams habt ihr wahrscheinlich alle schon gehört. Designer, Programmierer, Grafiker und andere Künstler finden zusammen, um innerhalb eines vorgeschriebenen Zeitfensters - meist zwischen ein bis drei Tagen - Spiele vom Konzept bis zum fertigen Ergebnis umzusetzen. Ludum Dare ist eine der bekanntesten Game Jams, im April 2014 fand die Nummer 29 unter dem Thema Beneath the surface statt. Der Australier Daniel Linssen stellte seinen Beitrag The Sun and Moon binnen 24 Stunden fertig. Und gewann...

Heliborne - Ab in die Lüfte

Der Luftraum der Free2Play Simulationen ist mit World of Warplanes und War Thunder bereits heiß umkämpft. Nun versucht die junge Entwicklertruppe JetCat Games mit Heliborne auf Steam für frischen Wind zu sorgen.

Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen

Habt ihr euren Wunschzettel für Weihnachten ausgefüllt? Ich schon. Dieser steht ganz klar im Zeichen von Nintendos Klempner. Neben Mario & Rabbids: Kingdom Battle findet sich auch der Jump‘n Run-Knüller Super Mario Odyseey ziemlich weit oben auf der Liste, so dass das Warten bis zum 24 Dezember schwerfällt. Doch zum Glück versüßte mir Nintendo die Wartezeit mit einer anderen Videospielperle, von der ich euch gerne erzählen möchte.

Wolfenstein II - The New Colossus

Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.

Battle Chasers: Nightwar - Die Comics lassen grüßen

Wer wie ich ein Kind der 90er Jahre war und sehr viele US Comics las, der kam um Joe Madureira nicht herum. Der Künstler war einer der Superstars der damaligen Zeit. Als er mit anderen Kollegen, zum Beispiel J. Scott Campbell, Cliffhanger Comics gründete, um seine eigene Serie herauszubringen, war die Euphorie grenzenlos. Nur, womit keiner gerechnet hatte, war die Tatsache, dass der Künstler liebend gerne Videospiele spielte. So kam es, dass die Abstände zwischen den einzelnen Ausgaben immer größer und größer wurden, ehe 2001 mit der #9 auf einmal Schluss war.
 

Gran Turismo Sport - Der Gentleman unter den Rennspielen

Es sind wieder bereits einige Monate ins Land gezogen, seit der Veröffentlichung von Gran Turismo 6 und das war auch noch auf der PlayStation 3. Da war es wirklich an der Zeit, dass man mit der Reihe einen Einstand auf der PS4 feiert. Doch seit der Ankündigung zu jener Zeit sind auch vier Jahre vergangen und da bleibt natürlich die Frage, wie sich das Spiel entwickelt hat. Ist Gran Turismo Sport also ein richtiger Teil 7 oder nur ein Ableger der Reihe?