Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.
9832 Ergebnisse gefunden
Zugegeben, die Entwickler großer JRPGs können sich in dieser Konsolengeneration nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. Viele Rollenspiele sind zwar erschienen, aber die wirklich großen Hits blieben bisher aus, was nicht heissen muss, dass nur schlechte J-RPGs erhältlich sind. Nein, das natürlich keineswegs, aber trotzdem fehlen Titel, die auf ganzer Länge überzeugen können. Nun wagen sich die Monolith Soft Studios an das Genre und präsentieren uns ihr neues Werk namens Xenoblade Chronicles. Ist das neue Rollenspiel der Baten Kaitos und Xenosaga Macher der Hit, auf den alle (Wii-)Spieler gewartet haben?
Gerade Eltern mit Kindern im Vor- und Grundschulalter legen viel Wert auf sinnvolle Lernprogramme für ihre Kinder. Der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia beglückt nun Nintendos DS mit einem neuen Programm und zwar mit keinem geringeren als den bekannten Figuren Ben & Bella, welche Kindern weltweit auf bunte, lustige und interessante Art und Weise Englisch beibringen. Wir haben mit unseren Kindern einen Kurs gebucht und klären im folgenden Review, ob der Titel auch jeden Cent Wert ist.
Der Klassik-Shooter Raystorm von Taito ist wieder da! Mit verbesserter Grafik und alten Gameplay! Reicht das aber ,um Shooterfans erneut 1200 MS-Points aus der Tasche zu ziehen?
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
Lust auf ein kleines Karten-Spiel? Wenn ja, dann könnte „11 Kartenspiele“ etwas für dich sein. Wieso und weshalb liest du jetzt im Folgenden.
SBK X Superbike World Championship: Unser Review ist online
Rocket Knight: Unser Arcade-Review ist online
SingStar Fussballhits - Unser Review ist online
The Need for Speed! Im Rausch der Geschwindigkeit, das ist der Zustand, den wir haben wollen. Electronic Arts zeigt mittlerweile fast jedes Jahr mit ihrer Rennspielreihe wie actionreich ein Rennspiel sein sollte. Doch dieses beschränkt sich auf Gefährte auf vier Reifen. Wer lieber auf dem Zweirad unterwegs ist, der hat meist relativ wenig Auswahl. Hier bleibt wahlweise die MotoGP Reihe von Capcom oder die Superbike Rennserie von Entwickler Milestone. Nun geht letztere in die nächste Runde unter dem Titel SBK X Superbike World Championship.
Nach zwei Abenteuern auf dem SEGA Mega Drive und einem Ausflug auf dem SNES hatte sich Sparkster eigentlich schon zur Ruhe gesetzt. Doch muss er nach fünfzehn langen Jahren erneut zum Jet Pack greifen und das Königreich verteidigen; sehr zur Freude der Fans. Aber hat Sparkster das Zeug, in der heutigen HD-Zeit zu überzeugen?
Zum dritten Mal geht das extremste Offroad-Rennen der Welt an den Start und hat in den eisigen Steppen am Rande der Arktis ihr neues Zuhause gefunden.
Pünktlich zur Fußball WM 2010 bekommen wir mit SingStar Fussballhits ein mehr oder weniger passendes Songpaket auf einer weiteren Blu-ray Scheibe vorgesetzt. Schauen wir uns den Inhalt mal genauer an..
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Ein Visagistinnen-Spiel von Rondomedia. Es ist nicht etwa der erste Vertreter seiner Art. Mit „My Make-Up“, „Imagine Make-Up Artist“, „Make up Artist” gibt es bereits Konkurrenzprodukte auf dem Nintendo DS. Eine Grundmotivation bei diesen Spielen ist das Ausprobieren von Schminke, um Fehlkäufe oder verschwenderische Nutzung von Kosmetikartikeln zu vermeiden.
Kampf der Titanen: Das Spiel - Unser Review ist online
In den letzten Jahren hat das Fantasygenre wieder enormen Auftrieb bekommen. Vor allem sind in dieser Zeit deutlich mehr familienfreundlichere Werke entstanden, um so ein breiteres Publikum begeistern zu können. Ob es nun Harry Potter ist oder aber auch die Herr der Ringe Trilogie. Neuester Spross aus dieser Reihe ist die Legende der Wächter, zu der kürzlich ein Film im Kino zu sehen war. Auf Basis des Films wurde natürlich auch ein Spiel entwickelt, das auch neben PlayStation 3 und Xbox 360 für die Wii erschienen ist.
Was haben Tagebücher mit digitalen Problemen zu tun? Die Antwort liefert dir Kingdom Hearts Re:Coded.
Letztes Jahr erschien endlich das heißerwartete Scribblenauts, das experimentierfreudige Knobelfans regelrecht verschlungen haben. Das Konzept ist einfach wie genial: Eine simple Aufgabenstellung wird gegeben, beispielweise einen Apfel vom Baum zu holen, und der Spieler entscheidet, wie das gemacht werden soll. Runterschießen? Mit einem Trampolin hochspringen? Einen Stein dagegen werfen? Je nachdem, wie kreativ der Spieler die Aufgabe löst, desto mehr Punkte gibt es. Mit Super Scribblenauts erscheint nun endlich der Nachfolger des kreativen Rätselspiels.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Nicht jeder im direkten Umfeld dieses Autors teilt seine Begeisterung für die Fantasy-Welt von J.R.R Tolkien. Einige Leute finden Mittelerde sogar ausgesprochen öde, lahm und lächerlich. Wer sich dazu zählt, liest besser gar nicht weiter - denn hier gibts Mittelerde satt!