Damit es auf Dauer im Abwehrkampf nicht zu langweilig wird, könnt ihr per bekanntem Schalter an eurem VCS diverse Schwierigkeitsgrade einstellen, wobei insgesamt über 100 Optionen (größeres Schiff, 2-Spieler Modus, bewegliche Schilde, ..) zur Auswahl stehen. Wer mit dem VCS eine schlecht umgesetzte Arcade Portierung verbindet liegt im übrigen völlig falsch - hier wurde technisch sehr sauber gearbeitet, wodurch die VCS 2600 Variante größtenteils sogar seine Mitkonkurrenten auf anderen Plattformen (trotz schlechterer Technik) übertrifft.
Space Invaders im Test
Damit es auf Dauer im Abwehrkampf nicht zu langweilig wird, könnt ihr per bekanntem Schalter an eurem VCS diverse Schwierigkeitsgrade einstellen, wobei insgesamt über 100 Optionen (größeres Schiff, 2-Spieler Modus, bewegliche Schilde, ..) zur Auswahl stehen. Wer mit dem VCS eine schlecht umgesetzte Arcade Portierung verbindet liegt im übrigen völlig falsch - hier wurde technisch sehr sauber gearbeitet, wodurch die VCS 2600 Variante größtenteils sogar seine Mitkonkurrenten auf anderen Plattformen (trotz schlechterer Technik) übertrifft.
Christian meint:
Sebastian meint:
Space Invaders ist Gott! Auch bald 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung bietet kaum ein Atari VCS Spiel ein derart fesselndes Gameplay. Oft kopiert, nie erreicht bekommen Atarianer hier mit der ersten (!!) Arcadeumsetzung der Konsolengeschichte sogar die beste Version (nach dem Spielhallenoriginal selbstverständlich) präsentiert. Da das Modul zudem nicht mal selten und teuer ist, sollte die Entscheidung klar sein - diesen Klassiker auf gar keinen Fall entgehen lassen!
Userwertung
Manche mögen den Hype heutzutage wohl nicht nachvollziehen können, doch damals war Space Invaders der Grund warum sich das Atari 2600 so gut verkaufte. Hier hatte Atari genau den richtigen Riecher für eine Lizenz. Grafisch bleibt zwar das Spiel manch anderen Spielen auf dem System weit zurück, jedoch die spielerisch detailgetreue Umsetzung mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.