Bumper Bash im Test

Atari 2600
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Im Gegensatz zu Midnight Magic werdet ihr mit einem Joystick nicht weit kommen. Dieses Spiel wird nämlich mit dem Paddle Controller gespielt! Für diese Erkenntnis brauchte ich auch eine Weile und einen kleinen, schnellen Helfer (Google). Um den Flipperautomaten zu bedienen braucht man als Spieler beide Paddle Tenniscontroller. Mit jedem einzelnen wird das dazu passende Paddle im Spiel gesteuert. Hier braucht man aber nur die Feuerknöpfe um diese im Spiel zu betätigen.


Zu Beginn muss aber erstmal festgelegt werden wie stark die Kugel abgeschossen werden soll. Dies wird auch mit Hilfe der Paddles variiert und sobald man beide Feuerknöpfe gleichzeitig drückt gerät die Flipperkugel in Bewegung. Diese ist aber ein wenig eigenartig und gleichzeitig auch der Schwachpunkt des Spiels. Eventuell mag es auch an dem etwas gestauchten Bildschirm liegen, dass die Ballphysik nicht natürlich rüberkommt.


Dadurch muss man immer aufpassen was die Kugel macht, um sie nicht ins Aus schnellen zu lassen. Sonst ist das Design des Flippertisches sehr ansehnlich ausgefallen ist und auch die Steuerung geht sehr intuitiv und gut von der Hand. Auch beim Sound benutzt man verschiedene Effekte um das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Leider kann man das Spiel selbst aber nur alleine spielen.

Michael meint:

Michael

Eigentlich schade, dass die Ballphysik des Spielballs nicht ganz überzeugen kann, sonst wäre ein richtig gutes Flipperspiel daraus geworden wäre. Vor allem die Steuerung mit den Paddles ist sehr eingängig und lässt das Spiel entspannt spielen. Wer sich mit der Ballphysik allerdings anfreunden kann, dem erwartet ein ganz interessantes Spiel, wobei der Titel leider als PAL nicht leicht zu bekommen ist. Flipperfans sollten hier wohl eher zu Midnight Magic greifen. 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Bumper Bash Daten
Genre Flippersim
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 Hz
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit seit 1983
Vermarkter Spectravision
Wertung 7.4
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen