Deathsmiles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte hier mal noch ein paar kleine Kniffe hinterlassen, für all diejenigen, die tatsächlich auf die Idee kommen sollten DS nicht bloß für den Effektflash zu spielen ;)

      Wie so viele Cave Spiele sind auch in DS ein paar Details versteckt, die sich einem nicht sofort erschließen, sondern erst während des Spielens (mit Glück) erkennt werden können. Das wichtigste sind die beiden Bonusleben, die ihr bekommt, wenn der Punktestand 20.000 und danach 45.000 erreicht. 45.000 Punkte spätestens kurz vor dem ersten Schloss-Boss zu erreichen, sollte euer erstes Ziel sein.

      Die 20.000 erreichen sich auf dem Weg zum Schloss quasi von alleine (auch mit sechsmal Rang 1 Wahl). Für die 45.000 sollte man zumindest im Vulkan ein paar Punkte über die vielen Felsbrocken sammeln.

      Was jetzt leicht gesagt (geschrieben) ist aber in der Praxis oft schwer umsetzbar ist, ist die logische Regel, dass man erst ein Leben verlieren sollte, wenn alle Bomben aufgebraucht sind. Ihr braucht eure Leben für den Endkampf und deswegen sollte in kritischen Momenten lieber eine Bombe zu viel geworfen werden, als zu wenig.
      Selbst bei relativ einfachen Kugelmustern von Rang 2 Bossen werfe ich oft vorsichtshalber lieber ne Bombe, weil ich in einem von 5 Fällen eben doch getroffen werde ^^


      Was auch wichtig, aber schwer herauszufinden ist, sind die 3 Lebens-Items, die in den Levels versteckt sind.
      Das erste könnt ihr im Sumpf bekommen. Wählt hierzu den Sumpf als euer viertes Level aus und spielt es auf Rang 2. Zerstört ihr nun in der Mitte der Stage das Autowrack bekommt ihr ein halbes Leben.
      Das zweite bekommt ihr im Vulkan. Dieser muss als sechstes Level und auf Rang 3 gespielt werden (was mit Power Mode und ein paar Bomben gut machbar ist). In der ersten Hälfte trefft ihr auf der linken Seite einen Zyklopen, von dem ihr ein GANZES Leben bekommt.

      Den wichtigsten Lebensbonus bekommt ihr aber vom Schloss-Boss Jitterbug. Besiegt ihr diesen ohne Bomben erhaltet ihr ganze ZWEI Leben!
      Tjaa, nur wie schafft man das? Schließlich wirbelt der doch recht fleißig mit allerhand Geschossen umher.
      Um das Unterfangen zu vereinfachen sind zwei Voraussetzungen sehr hilfreich:

      Nummer 1:
      Jitterbug wird stärker, je niedriger ihr den Rang eurer vorigen Level gewählt habt (schmeißt dann immer mal wieder breite Kugelwände, an denen man schwer vorbei kommt). Wie genau das berechnet wird, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaube fast, ihr dürft nur ein, oder garkein Level auf Rang 1 spielen.
      Die meisten Level empfinde ich auch auf Rang 2 als ehr einfach (Ausnahme vielleicht der Wald), jedoch machen einige der Bosse bereits auf Rang 2 Probleme. Bombe werfen!

      Nummer 2:
      Startet mit vollem Power-Mode Wert in den Kampf. Wenn die ersten Kugeln bei euch erscheinen, zündet euren Power Mode und Ballert drauf los. Wenn euer Power Mode ausläuft werden ebenfalls nochmal die Geschosse von Jitterbug gelöscht und ihr könnt evtl. an ihn heranfliegen um ihn in den Lock on zu nehmen, weil er dann auch viel umher fliegt, was ihn schwer zu treffen macht.

      Zwischen all dem müsst ihr halt nur gut ausweichen :D
      Habt ihr das geschafft steht ihr mit mindestens drei Leben vor dem eigentlichen Boss. Mit 3 Leben und einem schnellen Finger, solltet ihr genug Bomben zur Verfügung haben, um den Kampf für euch zu entscheiden.


      Was die Wahl eurer Hexe angeht, empfehle ich zu Beginn Rosa.
      Sie ist sehr berechenbar und hat die meiste Feuerkraft. Sie deckt auch eine sehr große Fläche mit ihren Geschossen ein. Besonders schnell ist sie nicht, kann dafür aber feinfühliger ausweichen.

      Leicht zu spielen ist auch Windia, dafür aber ehr schwach, sowie schneller.

      Follett und vorallem Casper sind weitaus schwerer zu spielen, wobei ihr mit Follett zumindest viel Feuerkraft bekommt.


      So, das wars schon ;)
      Zumindest mich hat das Wissen über die versteckten Leben sehr motiviert. Ohne diese ist das Spiel deutlich schwerer.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Sehr nice das du hier nen paar kleine Geheimnisse mit uns teilst!
      Das erspart mir die suche im Internetz ^^
      Ich hab das Game seit dem EU Release aber nen 1CC war mir bisher vergönnt...
      Werf es zwischen durch immer ma ein um mich dran zu probiern, jedoch is son 1CC nich ma eben so schnell zu bewerkstelligen.
      Man wirds unter berücksichtigung der Tipps hier aber auf jeden noch mal probiern ;)
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Böse Dämonen fallen über das Land her, also zieht euer Rüschenkleid an und ab in den Krieg :D
      Deathsmiles



      Man war sich bei Cave bewusst, dass ihre treue aber kleine Fangemeinde das Unternehmen nur knapp am Existenzminimum halten können würde. Anhänger des Shooter-Genres wirkten nicht erst seit den letzten Jahren bis 2007 als ein extrem elitärer Kreis. Ergebnis waren immer ausgeklügeltere Spiele, zu denen jedoch nur Wenige einen Zugang fanden. Alle anderen wandten sich aufgrund der komplexen Score- und Gamplay-Systeme sowie der allgemein erschreckenden Gegner- und Geschoss-Formationen ab. Um STG’s (Shooting Games) wieder für eine breitere Masse interessant zu machen, wurde Deathsmiles entworfen, welches sich deutlich anders anfühlen sollte, als was man bisher von Cave-Titeln gewohnt war.

      Zu unserem Test:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Hab mir heute nach langer Zeit endlich mal eine Xbox 360 zugelegt und das Spiel soeben für nen 10er im Internet bestellt. Fand Shoot em up Spiele die in Richtung Bullet Hell gehen (oder allgemein Cave Games) schon immer sehr ansprechend. Bin mal gespannt was mich erwartet ^^
      Review hatte ich auch soeben gelesen und muss sagen, dass sich der Verfasser viel Mühe gegeben hat dabei, bin jetzt richtig heiß auf das Spiel geworden :D :D