Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sYntiq schrieb:



      28:
      Life Force: Salamander (NES)
      Zusammen mit ChesterOrc im CoOp durchgezockt. Nach wie vor ein wirklich tolles und schön anzusehendes und anzuhörendes Spiel, auch wenn es etwas schade ist, WIE sehr es Gradius ähnelt, bzw. die gleichen Musiken nimmt etc. (Ok, es ist ein Gradius Spin-Off aber trotzdem...)
      Und ich muss jetzt echt dringend mein NES Advantage reparieren/pimpen....

      Einspruch, Eure Ähren! :D

      Ich finde die Musik eigentlich gar nicht ähnlich......also, ja, es werden manchmal Themen aufgegriffen, aber selbst dann hört es sich für mein ungeschultes Ohr ziemlich eigenständig an.
      Seit unserem Run habe ich die Bossmusik im Ohr, und die kommt zudem schonmal nicht aus "Gradius", glaube ich.

      Naja, demnächst dann die Saturn-Version im Vergleich....bin mal gespannt, habe die bisher nur kurz angeguckt.

      Und FAST hätten wir ja "Teenage Mutant Ninja Turtles" für NES hier mit nennen können....fast! Leider dann doch nicht ganz geschafft.... :D
    • ChesterOrc schrieb:

      Einspruch, Eure Ähren! :D

      Ich finde die Musik eigentlich gar nicht ähnlich......also, ja, es werden manchmal Themen aufgegriffen, aber selbst dann hört es sich für mein ungeschultes Ohr ziemlich eigenständig an.
      Seit unserem Run habe ich die Bossmusik im Ohr, und die kommt zudem schonmal nicht aus "Gradius", glaube ich.
      Na, dann überleg mal wie oft ich Salamander beim drüber reden als "Gradius" bezeichnet habe. Die Ähnlichkeit ist halt doch schon SEHR groß. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ori And The Blind Forest Definitive Edition
      Gleich auf Anhieb 100% gefunden, bevor ich es durchgespielt habe. Was soll man zu dem Spiel noch sagen? Fast perfekt. Ich hatte ein drei Nachladeprobleme im Spielverlauf bei denen das Spiel ein paar Sekunden still stand und einen Absturz. Finde ich für ein Spiel, das so lange für Bugfixes hatte, etwas viel. Ich fand es schade, dass man sich alle Secrets auf der Karte anzeigen lassen kann, wenn man in entsprechende Fähigkeiten investiert. Ich hab viele auch vorher gefunden und das Metroid-Like suchen hat mir eigentlich Spaß gemacht. Aber das ist Meckern auf hohen Niveau, denn das Spiel ist ansonsten einfach nur ein Genuss für Augen und Ohren, der das Herz höher schlagen lässt. Und es zeigt, dass man Spiele mit anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad auch motivierend und mit wenig Frust gestalten kann (Zumindest, so lange man nicht den "1 Leben Modus" startet ;) ). Es war dann sogar noch besser, als erwartet. Durchweg ein großartiges Spiel. Einfach nur schön.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • 29:
      Dead Nation (PSVita)
      Sehr cooler Twin-Stick Shooter. Atmosphärisch und auch optisch sehr schön. Allerdings: Auf der Vita eigentlich etwas zu klein und dadurch unübersichtlich geraten. Wie oft bin ich in einen Gegner gerannt einfach weil ich nicht gesehen habe dass da einer steht...
      Werde das Spiel auf jeden Fall auch auf der PS3 noch mal angehen.
      Den normalen Arace-Modus des "Road of Devastation" DLC habe ich dann auch noch durchgezockt. Ebenfalls eine nette Idee, allerdings wurde es irgendwann doch sehr eintönig immer die gleiche Runde zu drehen nur dass die Gegner halt in jeder Runde stärker werden...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Fire Emblem Awakening (3DS)
      Am Wochenende durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen. Das Beste ist wohl die Präsentation: Liebevolle Grafik, toller Sound, sinnvolle Menüs, einfache Steuerung und viele (optionale) Anzeigehilfen machen das Spielen zum Genuss.
      Mir haben auch die Kampfsequenzen sehr gut gefallen, weil sie super animiert sind und die vielen verschiedenen Areale toll aussehen. Habe die Szenen bis zum Ende hin nie deaktiviert.

      Außerdem war ich überrascht, wie umfangreich das Spiel ist: 25 Hauptkapitel, 18 Nebenkapitel, 7 Gratis Streetpass-Kapitel + mehrere DLC-Packs (die allerdings was kosten, weswegen ich sie auch ausgelassen habe). Alles mit Story, Charakter-Interaktionen und oft auf eigens gestalteten Arealen.

      Jetzt kann ich endlich an Fire Emblem Fates gehen :)
      tba
    • So viel zu "Ich hab erst mal genug von Halo". Meine Freundin wollte nun auch noch Halo 3 sehen. Also im Coop auch noch mal durch. Dabei aber dieses mal alle Terminals und Skulls mitgenommen. Es folgt ODST... zum zweiten Mal dieses Jahr
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Gerade Witcher 3 (die Hauptquest) beendet......
      Epische Game, gute Charaktere und ne gute Story..... Die Welt ist lebendig und groß, man kann sich verlieren drin....
      Eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe...

      Werde erst mal die ganzen Gebiete erkunden und mir so langsam Wohl Heartstone und Blood and Wine anschaffen..... Vielleicht warte ich ja erst mal die Game of The Year Edition....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Tiny Toon Adventures Mega Drive:

      Hat mir sehr gut gefallen, außerdem ist es günstig zu haben. Passwortsystem bei 33 Runden ist auch nicht verkehrt. Schwierigkeitsgrad ist niedrig, nach einem anstrengenden Arbeitstag aber genau richtig.


      Out Run Mega Drive:

      Auf allen Schwierigkeitsgraden alle Etappenziele erreicht. Leider ist die Steuerung nicht perfekt, die Master System Version und der Automat gefallen mir deutlich besser.
    • Elemental Master schrieb:

      Tiny Toon Adventures Mega Drive:

      Hat mir sehr gut gefallen, außerdem ist es günstig zu haben. Passwortsystem bei 33 Runden ist auch nicht verkehrt. Schwierigkeitsgrad ist niedrig, nach einem anstrengenden Arbeitstag aber genau richtig.
      Meinst du Buster's Hidden Treasure? Das fand' ich damals gar nicht so einfach, typisch Konami eigentlich, ähnlich wie Rocket Knight Adventures.
    • Ja, Buster's hidden treasure war gemeint.

      Durch das Passwortsystem ist das Spiel wirklich sehr gut spielbar; man kommt gut voran und es kommt kein Frust auf.
      Super schwere Stellen, die man 2-3 Stunden probieren oder lernen muss, sind keine vorhanden. Die schwierigen Runden schafft man spätestens mit dem 4-5 Versuch.


      Rocket Knight Adventures ist da ein ganz anderes Kaliber: Die letzten 2 Schwierigkeitsgrade habe ich nicht geschafft. Für mich absolut unschaffbar der höchste Schwierigkeitsgrad, bei dem man nach einem Treffer bereits game over ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ach, scheint auch regional unterschiedlich zu sein, in den USA kann man alle anwählen ("hard" und "very hard" kann man zumindest bei der europäischen Version auch "freispielen", also man bekommt den Cheat genannt wenn man den Modus davor bezwingt, an "crazy hard" kann ich mich nicht erinnern).