Mario Bros. im Test

Atari 2600
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Bei besagtem Modul steuert ihr wahlweise allein oder (viel viiieel spaßiger!) zu zweit die beiden bekannten Brüder Mario & Luigi über mehrere auf dem Screen befindliche Plattformen. Was folgt kennen NES-Besitzer schon als kostenloses Bonusgame aus Super Mario Bros. 3, hier allerdings seinerzeit noch als Vollpreisprodukt für damals stolze 30 Mark veröffentlicht.



Doch zurück zum eigentlichen Spiel - die beiden Brüder sind nicht allein in dieser kargen Landschaft, sondern durch die Röhrensysteme oben und unten kommen allerlei Reptilien und Ungeziefer herein. Diese gilt es nun zu beseitigen, indem ihr diese durch anspringen der darunter liegenden Plattform aufs Kreuz legt. Nun noch rasch hoch auf die Plattform und die Schildkröte umgeschubst.
Hier und da bewegt sich auch ein einfarbiger Feuerball über den Screen, der den ohnehin simplen Schwierigkeitsgrad allerdings nicht anzuheben vermag.

Sebastian meint:

Sebastian

Leider vermag die VCS Variante nicht ganz den Flair des Arcade Originals oder zumindest des grafisch aufgepeppten NES Plagiats zu entfachen. Dabei ist die Optik für VCS Verhältnisse noch recht ordentlich, vorallem Mario freut sich über seine "Mehrfarbigkeit" und der Pieps-Sounds geht rein nostalgisch gesehen auch vollkommen in Ordnung. Einzig und allein gemeinsam mit einem Freund an der Seite kann der Klassiker nochmal für einige Runden herhalten, wobei auch hier leider leider recht bald die Luft raus ist. 

Userwertung
8.95 2 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Mario Bros. Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1 - 2
Regionalcode codefree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit seit 1983
Vermarkter Atari
Wertung 6.8
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen