[Sound] Creative Inspire 5.1 Console 5500 D (Xbox)

Xbox

Neue Seite

Nun denn Das System von Creative kommt mit einem Subwoofer im Würfelformat her, dazu eine kleine in edlem silber gehaltenen kleinen Verstärkereinheit. Fernbedienung, Kabel und 5 Satelliten inklusive. Ein Satellit auf den TV plaziert, die anderen im 5.1 Format in die Ecken des Raums plaziert. Der Subwoofer ist ansehnlich verarbeitet und ist durch seine Masse fast überall aufstellbar. Kabel werden auch mit dem Soundsystem mitgeliefert, trotzdem sind diese trotz 2x2 bzw 2x5 Meter Länge etwas zu kurz geraten. Zumindest für die hinteren Boxen sollte man sich eine weitere Cinchverlängerung besorgen, es sei denn man verlegt diese Kabel zu den Satelliten quer duch den Raum.


Ich habe zum Test die Xbox über optisches Kabel angeschlossen: Glasklarer Sound in herrlichem 5.1 schallt durch den raum und erfllt ihn im ganzen. Satte Bässe und klare Hochtöne sind zu bemerken. Einzih die Mitteltöne sind nicht so berauschend. Aber für Spiele wie ein Halo ist eben 5.1 unabdingbar. Auch wer die Xbox als DVD Player nutzt, sollte mal diese Anlage nutzen. Egal welcher Film, ich hab Terminator 2 eingelegt und es war ein echtes erlebnis, und die Creative 5500 D Anlage kann nun meine alte Dolby Sorround Anlage ablösen :)
Auch die Playstation2 gibt klanglich einen satten Sound an die Anlage weiter. Im DVD Modus bietet die PS2 ebenfalls Dolby Digital 5.1.


Für die Besitzer einer Xbox und/oder einer Playstation2 ist diese Anlage ein extrem günstiger Einstieg in die Welt des Dolby Digital 5.1 Universums. Denn die Creative Inspire 5.1 Console 5500 D geht schon für über die Ladentheke.
Und der Sound der da für diese knapp 200 Mücken durch Eure Zimmer zu den Ohren rauscht braucht sich vor keiner Standard Anlage verstecken. Den aufgrund des Preises ist man hier wirklich konkurrenzlos. Also, wer bis jetzt gezögert hatte sollte nun zugreifen

Zum Abschluss hier nun noch die Leistungsdaten des Systems damit Ihr wisst was Euch erwartet:

Leistungsdaten
  • Center-Satellit mit 6 Watt Sinus
  • 4 Surround-Satelliten mit je 6 Watt Sinus
  • Leistungsfähiger Subwoofer mit 18 Watt Sinus
  • Frequenzumfang: 45 Hz - 20 kHz
  • Verarbeitung von Dolby-Digital®- und Dolby-Pro-Logic-Signalen für überwältigenden Surroundklang
  • Subwoofer im verstärkten Holz-Gehäuse mit 6-Kanal-Verstärkung für ein herausragendes Audioerlebnis
  • Verschiedene Eingänge (Line-In, digital koaxial und optisch) ermöglichen den vielseitigen Anschluss an DVD-Player und andere Klangquellen
  • Eine Infrarot-Fernbedienung mit den wichtigsten Funktionen sorgt für den notwendigen Komfort
  • Der neue, elegante Decoder wertet mit seiner silberfarbenen Front jede Umgebung auf.
199,-€uro

  • written by Christian Roth, © neXGam

 

Screenshots

Übersicht: [Sound] Creative Inspire 5.1 Console 5500 D (Xbox)

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen