'Mit Vollgas auf der Geraden...'
Großes Staunen auch schon im Menü, das sich in einer HiRes-Auflösung präsentiert, und diese sich im gesamten Spiel nicht ändert! Wenn man nun z. B. ein Rennen mit bis zu 80 Runden auf dem legendärem Seven-Three-Speedway mit der ebenfalls für Daytona-Veteranen unverwechselbaren Ansage 'Gentlemans... Start Your Engines!' beginnt, kommt das alte Feeling gleich wieder hoch.
Was gibt es sonst noch neues? Die bisherigen Änderungen waren ja eher kosmetischer Natur...
Das Spielziel ist im Arcademodus wie immer dasselbe....innerhalb eines bestimmten Zeitlimits zum nächsten Checkpoint hasten bevor die Uhr auf 0 ist. Wer dabei noch so gut ist und den ersten Platz heimfährt darf sich sogar die Credits ansehen. Nichts neues also hier.
Leider gibt es keinen Championship-Modus, wie der Titel vielleicht andeuten würde, sondern man packte neben einem Zeitfahrmodus auch noch die Möglichkeit eines 2-Spieler Splitscreen Duells mit auf die CD. Leider existieren extrem viele Pop-Ups im 2-Spieler-Modus, der Grafikaufbau beginnt quasi 5-6 Meter vor dem eigenen Wagen. Soetwas schmälert den Genuß fürs Auge doch ganzschön...
'Jetzt Gaspedal runterdrücken und die anderen hinter sich lassen...'
Doch auch einen weiteren Patzer hat man sich geleistet. Wer genau hinsieht wird nämlich erkennen das die rechte Wagenseite spiegelverkehrte Texturen aufweist. Aber das tut dem Fahrspaß, der durch die tolle Musik und Soundeffekte unterstützt wird, natürlich keinen Abbruch.
'Aufgemöbeltes' Daytona für den Saturn. Besitzer der Erstversion können einen Kauf in Betracht ziehen, allerdings sind die Änderungen nicht von weltbewegender Natur. Diese Entscheidung obliegt jedem (wiedermal) selbst...