Sentinel: Verborgene Existenzen im Test

PC Windows
Mit den beiden Teilen der Schizm-Reihe hatten die Entwickler von Detalion schon gezeigt, dass sie ganz brauchbare Adventure Titel auf die Beine stellen können - auch wenn keines der Spiele vollends überzeugte. Ob das bei ihrem aktuellen Titel Sentinel: Verborgene Existenzen anders ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Ein Adventure lebt von seiner Story - in dem Zusammenhang wird der Spieler hier zunächst mit guten Aussichten bedacht. Die untergegangene Tastan-Zivilisation ist das Studienobjekt von Archäologe Beni, der sich daher auf den Weg macht um sich die Katakomben des vergangenen Volkes einmal genauer anzusehen. An das, was ihm dort dann allerdings widerfährt, hätte er nicht mal in seinen kühnsten Träumen gedacht - eine weibliche Wächterin (die Sentinel) taucht in Form eines Hologramms vor ihm auf...


Skurile Szenarien sind keine Seltenheit.


Wie im bereits angesprochenen Schizm klickt ihr euch aus der Egoperspektive durch die teilweise recht futuristisch wirkenden Areale. Dabei werden euch natürlich auch Rätsel mit auf den Weg gegeben. Diese sind glücklicherweise meistens recht logisch aufgebaut und können mit mäßiger Anstrengung der grauen Zellen bestanden werden. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel... dann muss man als Adventure Liebhaber auch schonmal seinen Stolz herunterschrauben und die kleine Hilfsfunktion in Anspruch nehmen.



Grafik:
Die Locations sind mit viel Liebe zum Detail kreirt worden und daher sehr schön anzusehen und helfen dabei, die dichte Atmosphäre aufzubauen. Die Charakter Modelle jedoch sind zu steif und kantig, das geht eindeutig besser.

Sound:
Dynamische Musikstücke die meistens gut zur momentanen Spielsituation passen kommen aus den Lautsprechern. Ein wenig mehr Abwechslung hätte aber auch hier nicht geschadet.


Ich will auch was von dem Zeug das die Entwickler sich hierbei reingepfiffen haben.


Systemanforderungen:
Windows 98 SE / 2000 / ME / XP
1 GHz CPU
128 MB RAM
64 MB 3D Grafikkarte
DirectX 8.1

Gregory meint:

Gregory

Sentinel: Verborgene Existenzen ist ein nettes Adventure, welches aber weder technisch noch spielerisch wirklich überzeugen kann. Irgendwie bleibt das wohl so hängen an den Jungs von Detalion... Einzig die abgefahrene Story weiß zu gefallen, aber wenn der Rest nicht stimmt kann es selbst das nicht mehr raus reissen. Durch die zu dröge präsentieren Rätsel und der nicht enden wollenden Linearität schafft es der Titel nicht aus dem Durchschnitts-Sumpf heraus. 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Sentinel: Verborgene Existenzen Daten
Genre Adventure
Spieleranzahl 1
Regionalcode -
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 25.02.2005
Vermarkter TheAdventureCompany
Wertung 5.8
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen