Dieser Artikel wurde noch nicht überarbeitet

Mehr Infos: www.nexgam.de/redesign

Dynamite Slugger

Neo Geo Pocket
Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.

Dynamite-Slugger-4.png Dynamite-Slugger-5.gif
'Der Startbildschirm...'


Obwohl hinten auf der Packshot steht 'The Baseball Game for Fans of Real Baseball Action' und ich mich nicht zu denen zähle, habe ich mir das Spiel geleistet und muss sagen ich bin positiv überrascht worden. Mit drei verschiedenen Spielvarianten ( Exhibition, Tournament oder Pennant Race ) und 28 verschiedenen Ländern ausgerüstet steckt einiges in diesem kleinen Modul. Schnell noch den Edit Modus angekuckt und alle Namen der Spieler angepasst und los geht’s:

Dynamite-Slugger-6.png Dynamite-Slugger-7.png
'Die perfekte Übersicht in jeder Situation...'

Die Grafik ist gut gelungen auch wenn die Animationen der Figuren manchmal ein bisschen träge wirken. Jedoch bekommt man oft das Gefühl da wäre einfach mehr drin gewesen. Ausser einem wirklich nervigen Gedudele und einigen Sound Effekt gibt’s leider nicht viel positives zu vermerken. Ideal um im Zug die Nerven der anderen Fahrgäste zu testen.

Dynamite-Slugger-8.png Dynamite-Slugger-9.png
'Such Dir eine Mannschaft aus...'

Hier und im wirklich sehr hohen Spielspass liegen die Stärken von Dynamite Slugger. Es vergeht einige Zeit bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat doch danach steht einem Homerun eigentlich nichts mehr im Wege. Ob Finten oder nur kleine Tips mit dem Schläger fast alles ist möglich.

Dynamite-Slugger-10.png Dynamite-Slugger-11.png
'Der Pitch und LOS...'
Userwertung
10.0 2 Stimmen
Wertung abgeben:
10.0
senden
Mehr zum Thema