Addams Family, The

Mega Drive

Sieht so aus, als sässe Papa Gomez, Vater der Gruselfamilie, tatsächlich ziemlich tief in der Tinte. Seine werten Verwandten sind nämlich ohne Ausnahme allesamt entführt worden und nun hängt es allein an ihm, seine Lieben zu retten.

Addams_Family_03Diese sind im übrigen recht zahlreich im Spiel vertreten und haben auch allerlei fiese Tricks auf Lager, um euch das Leben schwer zu machen. Zudem ist Vater Gomez wohl auch schon etwas eingerostet (Aua, war das eben ein Rheumaschub!?) und kann mit zwei direkten Treffern nicht gerade sonderlich viel einstecken. Verständlich, dass der daraus resultierende Schwierigkeitsgrad so manchen unerfahrenen Gamer so richtig frusten wird, denn hier sind echte Joypad-Akrobaten gefragt!

Ansonsten wirkt das Jump & Run mit offizieller Filmlizenz reichlich belanglos. Das Leveldesign wirkt altbacken, geht soweit aber in Ordnung. Leider sucht ihr Überraschungen und Abwechslung hier vergebens. Wer sich durch das reguläre Level gekämpft hat, trifft am Ende dann auf den obligatorischen Endgegner und befreit bei Erfolg ein Mitglied seiner Gruselgang.
 

Das The Addams Family aus dem Jahr 1991 stammt, merkt man leider ganz deutlich. Auch optisch ist nicht viel los und trotz einiger netter Details und brauchbarer Animationen stinkt das Modul gegen die direkte und sehr starke Jump'n'Run Konkurrenz auf dem Mega Drive gnadenlos ab.
 

Auch der begleitende Addams-Family-Song geht weitestgehend in Ordnung, reisst aber ebenso wie die restlichen Soundeffekte keine Bäume aus. Etwas mehr Abwechslung sowohl in Sachen Grafik als auch Sound hätte dem Modul mit Sicherheit gut getan, denn so wirds schnell recht eintönig.

Sebastian meint:

Sebastian

Was schon damals niemand haben wollte, ist heutzutage nicht interessanter. Mit The Addams Family erhielt das Mega Drive einen von Anfang an veralteten Plattformhüpfer nach populärer Filmlizenz, den ich trotzdem niemanden mehr ans Herz legen würde. Spart euer Geld lieber für ein vernünftiges Modul...

Positiv

  • Unterhaltsame Jump'n'Run Kost
  • Addams Family Theme Song ist dabei

Negativ

  • Hoher Schwierigkeitsgrad
  • Leveldesign sehr unspektakulär
  • Technisch schwach
Userwertung
0.0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
0.0
senden
Mehr zum Thema