Dieser Artikel wurde noch nicht überarbeitet

Mehr Infos: www.nexgam.de/redesign

play2007 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT8) im Test

Xbox 360
neXGam.de hatte zum 8. Mal alle Videospieler und Zockbegeisterten aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweiz und den Benelux Staaten (und woher die Besucher auch sonst noch gekommen sind) zum alljährlichen Gaming Festival eingeladen. Die Veranstaltung hat wie auch schon vier mal zuvor in Soest/NRW stattgefunden.
Auch dieses Jahr ging der Event über insgesamt 5 Tage, um genau zu sein von Mittwoch 02. Mai bis Sonntag 06. Mai 2007 und fand in einer riesigen Schützenhalle mit großer Bühne statt, wo die vielen Turniere moderiert und per Beamer ausgetragen wurden. Wie jedes Jahr warteten viele tolle Preise für die Gewinner, die in Zusammenarbeit mit Nintendo, SEGA, Microsoft, Capcom, SNK Playmore, Ignition Entertainment, Flashpoint, Ubisoft, THQ, Disney Interactive, HAMA, Koch Media, XCN und Eidos organisiert wurden.

play2007-artikels.jpg
Zeitungsartikel zum Event...
(click to enlarge)


Dabei war es egal ob neuestes Game für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, oder Klassiker auf VCS 2600 und NES, oder Exoten wie PC-Engine, Gizmondo oder NeoGeo, hier wurde alles gespielt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm wie z.B. Turniere, bei denen man viele tolle Preise abräumen konnte, rundeten das Festival ab.

Premiere hatte dieses Jahr die zum Grill umfunktionierte Waschmaschinentrommel und der kleine Pool zum abkühlen inmitten einer kleinen Zeltstadt...

01.jpg
GIGA-TV zu Besuch: Vor dem Eingang machte Moderator Felix Rick seine Anmoderation...
(click to enlarge)


02.jpg
Der Ansturm war dieses Jahr so groß, dass fast keine Parkplätze mehr übrig waren...
(click to enlarge)


03.jpg
In der Halle ging es dann richtig zur Sache und es konnten viele interessante Games ausführlich gespielt werden (z.B. für Gizmondo, Nuon, Atari VCS etc.)
(click to enlarge)


04.jpg
Guitar Hero II war auch dieses Jahr eines der beliebtesten Spiele auf dem Event...
(click to enlarge)


05.jpg
Virtua Fighter 5 auf der PlayStation 3 zog alle mit seiner ungeheuren Grafik in den Bann...
(click to enlarge)


06.jpg
Nur kein Stress: Gemütlich zockt sich Gears of War für Xbox 360 am Besten...
(click to enlarge)


07.jpg
Abends war die Halle dann gerammelt voll...
(click to enlarge)


08.jpg
Nintendo Wii macht zu zweit immer noch am meisten Spaß...
(click to enlarge)


09.jpg
Vor der Halle wurde in einer Waschmaschine gegrillt und gemütlich Poker gespielt...
(click to enlarge)


10.jpg
Das Wetter war fantastisch, so dass sich viele Teilnehmer einen Sonnenbrand einfingen...
(click to enlarge)


11.jpg
Exotische Konsolen gab es hier zu hauf: Zwischen dem Kabelsalat gab es neben dem NeoGeo auch ein Sanyo 3DO und ein Samsung Nuon Player zu entdecken...
(click to enlarge)


12.jpg
Die 24h von LeMans wurden mit 2 Teams in Originalzeit nachgefahren.
Von Freitag 16:00 bis Samstag 16:00 Uhr am nächsten Tag...
(click to enlarge)


13.jpg
Auch wenn es draußen dunkel wurde mussten die 24h von LeMans gefahren werden...
(click to enlarge)


14.jpg
Neben dem Zocken kam der Spaß nicht zu kurz:
Der Pool war bei der Hitze besonders beliebt...
(click to enlarge)


15.jpg
Idylle: Neben der Halle konnte man sich entspannen und Zelten...
(click to enlarge)


16.jpg
Schon wieder Guitar Hero. An dem Spiel kam niemand vorbei...
(click to enlarge)


17.jpg
Während auf der Bühne die offiziellen Meisterschaften ausgetragen wurden,
machte Felix Rick von GIGA-TV die Moderation vor dem Publikum...
(click to enlarge)


18.jpg
Die Zuschauer fieberten im Finale mit...
(click to enlarge)


19.jpg
Besonders spannend und emotional war das Virtua Tennis 3 Finale...
(click to enlarge)


20.jpg
Die Gewinner wurden nach den Finalen mit Preisen überhäuft...
(click to enlarge)


21.jpg
(click to enlarge)


22.jpg
(click to enlarge)


23.jpg
(click to enlarge)


24.jpg
(click to enlarge)
Userwertung
0.0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
0.0
senden
Mehr zum Thema