Bugs Bunny & Lola Bunny im Test

GameBoy
Nicht erst seit gestern versuchen die Publisher Handheldbesitzer mit ihren Comic Umsetzungen zu beglücken und gleichzeitig die Kasse klingeln zu lassen. Angefangen von den schlagkräftigen Galliern über Spider-Man bis hin zu den Looney Toons. Und da jeder der Helden mittlerweile mindestens schon eine Umsetzung hinter sich hat und somit der Stoff auszugehen droht, fing man irgendwann einfach wieder von vorne an.
Durch 5 Level à 3 Stages begleitet ihr die namensgebende Bunny Familie im Kampf gegen altbekannte Widersacher. Angefangen von Enterich Duffy Duck über Yosemite Sam bis hin zu Marvin vom Mars gilt es dabei am Ende jedes Levels einen der Obermotze zu besiegen. Bis dahin sind aber eure Jump´n´Run Qualitäten in klassischen Hüpfpassagen aus der 2D-Seitenperspektive gefragt. Nahtlos lässt sich jederzeit zwischen Karottenfan Bugs und seinem Schatz Lola umschalten, um bestimmte Aufgaben meistern zu können. Der männliche Teil der Bunny Familie kann sich beispielsweise an manchen Stellen ins Erdreich buddeln oder aber Gegenstände verschieben, während Lola mittels Regenschirm auch aus hohen Höhen problemlos hinuntergleitet und den Gegnern eins mit dem Nudelholz hinter die Löffel gibt.



Zugegeben - das ist schon längst nicht mehr sonderlich originell, verleiht dem ansonsten aber typischen 2D-Hüpfer zumindest ein klein wenig spielerische Tiefe. Ansonsten sammelt ihr unterwegs noch die zahlreichen, bunt verstreut liegenden Möhren auf und freut euch beim eifrigen Hamstern über den stetig wachsenden Balken am rechten unteren Bildschirmrand. Ist dieser irgendwann voll, gibt es für die Sammelaktion ein Extraleben spendiert. Neben normalen Mohrrüben gibt es aber auch noch andere interessante Dinge, z. B. Flugmöhren, mittels deren Hilfe ihr für wenige Sekunden Richtung Himmel startet und so bislang unerreichbare Plattformen erklimmt. Auch die fünf Buchstaben des Wortes E-X-T-R-A liegen mal wieder an den unmöglichsten Stellen und sollten von euch tunlichst eingesackt werden, um so am Levelende in den Genuß eines Bonusspielchens um weitere Zusatzleben zu kommen.



Ihr seht schon - Bugs Buggy & Lola Bunny punktet weniger durch sein originelles Gameplay, als vielmehr durch die Perfektionierung bestehender Ideen des Genres. So sind die einzelnen Stages recht abwechslungsreich und ansehnlich gestaltet worden und unterstützen sogar den damals noch recht neuen Game Boy Color, mit echten neuen Ideen wird aber etwas gegeizt. Auch flackert euer Heldensprite in manchen Situationen schon mal etwas leicht, beispielsweise wenn neben einer fliegenden Kanonenkugel auch noch Gegner ins Bild kommen. Ansonsten gibt es an dem 2 Mbit Modul aber nicht recht viel mehr auszusetzen, es sei denn man ärgert sich über doch recht kurze Gesamtspielzeit von 2-3 Stunden - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad "easy".

Sebastian meint:

Sebastian

Als ich das Modul zum ersten Mal in meinen Game Boy einlegte, erwartete ich eine weitere lieblose Lizenzhüpferei von der Stange. Doch ich täuschte mich, Bugs Bunny & Lola Bunny kann man getrost zu den höherwertigen Plattformern auf dem Game Boy zählen, wenngleich bis zur Genrespitze doch noch einige grafische Verbesserungen, mehr Umfang und auch neue Ideen fehlen. 

Positiv

  • Wechselfeature
  • Witzige Animationen
  • GBC Unterstützung

Negativ

  • Spritegeflacker
  • zu schnell durchgespielt
  • Keine neuen Ideen
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Bugs Bunny & Lola Bunny Daten
Genre -
Spieleranzahl 1
Regionalcode Regionfree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit seit 1998
Vermarkter Infogrames
Wertung 6.7
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen