Nichibutsu My Vision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichibutsu My Vision

      Tja was soll man über diese Konsole sagen? Nichibutsu war eigentlich ein Softwarehersteller, der später einige Titel für das PC Engine System von NEC entwickelt hat. Das My Vision kam kurz vor dem NES auf den Markt und wurde von selbigem auch schnell überrannt. Es wurden insgesammt nur 6 Spiele produziert und alles waren elektronische Versionen von Brettspielen wie z.B. Go, Mahjong oder Reversi. Für Mahjong gab es noch einen Erweiterungsport aber in welcher Art und Weise dieser benutzt wurde ist mir fremd. Es gab zu jedem Spiel eine Folie die auf die Tastatur der Konsole gelegt wurde und die die Funktionen der einzelnen Knöpfe berschreibt..


      Quelle: Konsolen.org

      Für dieses system sind folgende Spiele erschienen: Go, Mahjong, Hanafuda, Reversi, Shimeshougi.

      Ich finds interessant, was alles so in Japan für Konsolen rausgekommen sind, von denen man hier noch nie was gehört hat! :tanz:




    • Echt krass!! :wow:

      Die seh ich jetzt auch zum ersten mal!!
      Ich glaub die wurde nichtmal in der Videogames Bibel erwähnt!! :P
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de