multi mega und pro cdx zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • multi mega und pro cdx zusammen?

      und zwar folgendes problem:
      heute kam mein 2ter (diesmal funktionierender) multi mega an.
      nun wollte ich natürlich das gute stück einmal ausprobieren.
      habe deshalb einfach mal sonic cd eingeworfen (us version) und vorher halt wie gewöhnlich

      den pro cdx import adapter von datel in den modulschacht gesteckt.
      nach dem laden zeigt mir das teil aber an, dass das pro cdx mit der bios version des gerätes (also des multi megas) nicht kompatibel ist.

      was kann ich dagegen tun? bei nem normalen mega cd 2 mit mega drive klappts. ich hab mal gelesen das man das bios irgendwie updaten kann, weiß da jemand mehr?

      ansonsten müsste ich ja extra von all meinen us games ne iso machen, sie auf pal patchen und dann gebrannt spielen (wäre ansich kein problem, nur leider lassen sich nicht alle games patchen bzw. haben danach kleinere fehler oder laufen gar nicht).

      hoffe mir kann jemand helfen, danke!
    • Ich habe einen CDX da geht das auch nicht, aber wieso zock du nicht einfach auf der Mega CD 2 mit dem importmodul? Ich als Sammler traue mich garnicht solche Sachen zum zocken zu benutzen.

      Auf der Rückseite der Verpackung des CDX steht:

      Any CD Game, Any mega CD, Any Mega Drive, Any combinations allowed. ;)
      Sega Master System - Now there are no Limits :respekt:
    • Original von SEGAMETZGER
      Ich habe einen CDX da geht das auch nicht, aber wieso zock du nicht einfach auf der Mega CD 2 mit dem importmodul? Ich als Sammler traue mich garnicht solche Sachen zum zocken zu benutzen.

      Auf der Rückseite der Verpackung des CDX steht:

      Any CD Game, Any mega CD, Any Mega Drive, Any combinations allowed. ;)


      nene, ich habe nur den multi mega aufgebaut, der nimmt weniger platz weg :)

      naja falls noch jemand was weiß, bitte mitteilen, ansonsten schau ich selbst noch ma am wochenende.
    • Ganz einfach!!

      Für den Multi Mega braucht man einen speziellen CDX Plus Adapter!!
      Hab meinen damals für Arschteures Geld erstanden. (und jetzt hat ihn MEG)

      Der CDX Plus funzt mit Mega CD und Multi Mega.
      Der CDX funzzt nur mit Mega CD.

      =D
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Crazytype
      Shiro aus welchem SNK Spiel ist eigentlich dein Aventar?


      SamSho 6!! =D
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de