Amiga CD32 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cd32 schrieb:

      Spielt jemand 2017 noch cd32 ?

      Na klar, hab die Kiste ja erst seit relativ kurzer Zeit. :) Der gute Pr3ston hat sie dann RGB-tauglich und die Pads wieder frisch gemacht, und seitdem, jo, aber sowas von! Nicht gerade jetzt die Tage, aber hin und wieder eben. :)
      Bin aber noch in der Warmlaufphase, so richtig durchgezockt habe ich noch nichts. Manche Spiele wirken aber auch so wunderbar sperrig, irgendwie..."D/ Generation", "Heimdall 2" und irgendwie auch "Deep Core" nehmen sich da alle nichts. :D Aber viele andere sind natürlich sehr eingängig.

      Wo ich gerade mal hier bin: Ich bekomme ums Verrecken "Wendetta 2175" nicht zum Laufen....EINMAL hat's geklappt, seitdem fliege ich immer in eine Art Workbench raus, nach dem Intro. WTF? Hatte sogar mal den Entwickler ausfindig gemacht und engemailt, aber keine Antwort bekommen. :tooth:


      Haunebu86 schrieb:

      Ich würde gern Moonstone ( Amiga ) auf dem CD32 zocken. Mit dem Joystick hab ich es gehasst zu spielen..ich hatte wohl mehr Angst vor der Steuerung, als vor den Monstern. Mit pad wäre das super.

      Uiii, das würde ich auch so gerne mal wieder spielen!! Wäre das auf irgendeiner dieser Compilation CDs drauf? Habe nur eine einzige mal gefunden und nichtmal gebrannt bzw zum Laufen bekommen. :(
      (Alles, was es für CD32 gibt, wird natürlich bei Bedarf auch gekauft. Aber einige coole Sachen vom Amiga haben es halt nicht "rüber" geschafft, weshalb ich diese Discs ganz legitim finde)
    • ChesterOrc schrieb:

      Wo ich gerade mal hier bin: Ich bekomme ums Verrecken "Wendetta 2175" nicht zum Laufen....EINMAL hat's geklappt, seitdem fliege ich immer in eine Art Workbench raus, nach dem Intro. WTF?

      Ich hab mal gelesen Worms soll auf dem CD32 crashen, wenn die Disc beim Einschalten schon im Laufwerk ist. Bei dem Spiel muss man das CD32 vorher starten und dann erst die CD einlegen. Vielleicht ist das bei Wendetta auch so?
    • Jekhar schrieb:

      ChesterOrc schrieb:

      Wo ich gerade mal hier bin: Ich bekomme ums Verrecken "Wendetta 2175" nicht zum Laufen....EINMAL hat's geklappt, seitdem fliege ich immer in eine Art Workbench raus, nach dem Intro. WTF?
      Ich hab mal gelesen Worms soll auf dem CD32 crashen, wenn die Disc beim Einschalten schon im Laufwerk ist. Bei dem Spiel muss man das CD32 vorher starten und dann erst die CD einlegen. Vielleicht ist das bei Wendetta auch so?

      Huh? Na, kommt auf jeden Fall auf nen Versuch an. Ich werde berichten! :)
    • Jekhar schrieb:

      ChesterOrc schrieb:

      Wo ich gerade mal hier bin: Ich bekomme ums Verrecken "Wendetta 2175" nicht zum Laufen....EINMAL hat's geklappt, seitdem fliege ich immer in eine Art Workbench raus, nach dem Intro. WTF?

      Ich hab mal gelesen Worms soll auf dem CD32 crashen, wenn die Disc beim Einschalten schon im Laufwerk ist. Bei dem Spiel muss man das CD32 vorher starten und dann erst die CD einlegen. Vielleicht ist das bei Wendetta auch so?


      nicht nur das. es hat ne sicherheitsabfrage aus der anleitung drin. leider brauch man zur eingabe die tastatur, die ja nun nicht im lieferumfang war :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Jekhar schrieb:


      Ich hab mal gelesen Worms soll auf dem CD32 crashen, wenn die Disc beim Einschalten schon im Laufwerk ist. Bei dem Spiel muss man das CD32 vorher starten und dann erst die CD einlegen. Vielleicht ist das bei Wendetta auch so?
      nicht nur das. es hat ne sicherheitsabfrage aus der anleitung drin. leider brauch man zur eingabe die tastatur, die ja nun nicht im lieferumfang war :lol:

    • Das würde sich schon allein für die CD die ich mir dafür brennen würde, lohnen..Moonstone..hab das als Kind immer bei meinem Onkel gesehen. Würde das so gern mit pad zocken. Aber ich wiederhol mich.
      Werd das System wohl nie anschaffen..
    • Muss man nicht selbst für die CD32 Konvertierung von Moonstone die Steuerung Pad freundlich anpassen (also zumindest die Knöpfe neu mappen)? Wenn es da schon eine Version gibt, wäre das sicher möglich auch eine CD32 Fassung via WHDLoad oder ähnlichem auf einem Amiga 1200 zum laufen zu bringen. Zumindest gibt es schon ein paar CD32 zu WHDLoad konvertierungen und auch WHDLoad Versionen von Amiga Spielen, die eine Gamepad freundliche Steuerung haben (z.B. Giana Sisters hat die Option springen auf einen Button zu legen, statt nach oben zu drücken).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • @Haunebu86

      Emulator :P

      Musst du unbedingt mal anspielen,für die damalige zeit eine top grafik.






      cd32 schrieb:

      Ich bin immer noch auf der Suche nach einem cd32 die Preise bei eBay sind ja wahnsinn. Würde gerne wieder mal Super stardust oder Fire & ICE oder lotus trilogy spielen. Einfach des tollen Soundtrack wegen.
      Leider überschlagen sich die leute mit den preisen.
      Habe ein A500 und ein c64.

      Auch der A600 ist nicht gerade billig,a500 bekommst du schon für 20-50€


      Meine einkausliste
      A600
      Amiga cd32
      Amiga 1200

      Eventuell A2000/3000
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Was lese ich hier dauernd von "hatte ne tolle Grafik, für damalige Verhältnisse"?

      Die ist doch auch heute noch spektakulär. Es geht doch nicht immers ums Polygonezählen.

      "Lionheart"....gibt's das auch in CD32-tauglich, zumindest inoffiziell? Sieht echt fantastisch aus, hab ich leider nie gespielt.

      "Agony" und "Apidya" wären noch weitere CD32-Most Wanteds für mich...letzteres auf dem 500er sogar gespielt, damals, aber ich weiss kaum noch was und war damals auch noch kein Fan des Genres, könnte es heute also ganz anders würdigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • Ja Lionheart ist auf den typischen CD32 COmpilation CDs drauf. Gab auch mal ne angepasste Version die verschiedene Schlagarten auf de CD32-Buttons gemappt haben. Aber die wurde gelöscht wegen eines copyright claims
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews