Amiga CD32 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfenstein 3D sieht ja übel aus, wenn ich mir mal Zero Tolerance für den Mega Drive als vergleich anschaue. Aber ist ja noch nicht fertig ( oder ?) p.s die Mega Drive Version von Wolfenstein sieht gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisWR ()

    • Der Amiga CD32 war ja eh nicht für 3D oder 2D/3D Spiele ausgelegt.
      Die paar Doom Clone wo es gibt sehen ja alle furchtbar aus ( sehr schlechte Auflösung, schlechte Frame Rate )
      Beim Amiga muss eben alles der CPU übernehmen, der AGA ( AA ) Chip Satz ist da keine große Hilfe.

      Ich denke schon das man etwas mehr aus dem Amiga herausholen kann als das was man gesehen hat.
      Eine sehr gute Umsetzung von W3D müsste eigentlich drin sein.
      Man darf eben nicht vergessen der A32D ist eben nur eine reine 2D Konsole.
      z.B. sieht Wing Commander auf den CD32 zwar gut aus, spielt sich aber grausam langsam. :| :cursing: :thumbdown: obwohl das Spiel glaube ich den Akki Chip nutz ( wobei der hat ja keine beschleunigungs Funktionen sondern mehr umwandlungs Funktionen hat )
    • Das ist Richtig.Erwandelte um.So solte eine schnellere Grafik entstehen.Das muss der 1200 aga schaffen im normal modus.Das kostet Leistung.
      Wegen Wing Comander.Da nur ein 020 mit 14 mhz in beiden Tuckert und nur 2mb Unterstützt werden, leuft das Spiel halt etwas ruckelick.Bei etwas Fastram giebt es zwar nen geschwiendigkeits schub.Aber dan keine farbe mehr.So ist es bei mihr.Alles blau grau schwartz.
    • Ist ziemlich wahrscheinlich. Bei den SMD Amigas sind die Elkos einfach zu Alt und laufen aus. Elko Kur am CD32 ist relativ Viel da hier ne menge verbaut sind. Bei meinem war zusätzlich noch ein OP Amp defekt.
      Zu der Joypad Problematik - man kann mittels Adapter auch ein Playstation Pad anschliessen. Eine Bauanleitung (ebenso wie Tips zu den Elkos) findet man im A1k.
    • Ich bin gerade auf ein oskures Spiel namens "Camel Racer" gestoßen, daß kommerziell für CDTV und CD32 erschienen sein soll. Hier ist der Eintrag in der Hall of Light dazu:
      hol.abime.net/4345

      So ganz sicher bin ich mir bislang nicht, daß das Spiel erschienen ist. Weiß einer von Euch was darüber?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • ChrisWR schrieb:

      Ich habe mir mal das MPEG Modul ( FMV ) für den Amiga CD32 gegönnt. Soweit ich das weis unterstütz ja nur Cannon Fodder das Modul, oder gibt es noch mehr ?


      Von der erwähnten CD32 Demo-Disc gibt es übrigens 2 Versionen. Worin diese sich unterscheiden weiss ich leider nicht mehr. Ich meine es war ein Musikvideo von Seal...
      Die CD32 FMV-Cartridge spielt ausserdem noch CDi-Video CDs ab. Das tun jene von der SEGA Saturn und 3DO nicht.

      Was "Camel Racer" angeht, davon lese ich hier zum ersten Mal. Im damaligen Software- Prospekt von 1991 ist es auch nicht drin...
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • Das mit den CDI Videos klingt interessant, und wußte ich auch noch nicht. Allerdings habe ich da dennoch so meine Zweifel. Denn so manches "CDI" Video ist auch nur eine normale VideoCD, welche die CDI spezifischen Erweiterungen nicht nutzt. Wird also auch von vielen DVD Playern abgespielt, und wenn ich mich noch richtig erinnere vom Saturn ebenfalls. Kannst du spezielle Beispiele nennen ? Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen.
    • Ich kann mich daran erinnern, das die Bryan Adams "Waking up the Neighbours" CDi bei mir nur auf der CD32 lief.
      Des weiteren hatte das Commodore CDTV/CR (siehe Avatarbild) im Display ein "CDi"-Icon welches, bei montierter FMV-Card und eingelegter CDi, aufgeleuchtet hat.
      Die FMV-Card des CDTV/CR wurde schliesslich zur CD32- Card und die Kompatibilität für CDi Filme wurde beibehalten.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • Aber die Disc lief auf der CD32 ?
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • ich habe meine cd 32 erst kürzlich wieder anschliessen wollen da ich das teil nem kumpel verkaufen wollte , jet macht das gerät aber garnix mehr , es geht zwar an, gibt aber kein bild/ton wieder , selbst als ich eine cd ins laufwerk schmiss , hat er diese nicht angenommen .Das gerät war jet mit sicherheit knapp 2 jahre in einem karton aufbewahrt worden , natürlich bei normaler zimmertemperatur , also keine keller atmo

      kann das jemand fixen ? habe leider gelesen das es nen bekanntes problem sein soll , fast alle geräte die auf ebay defekt angeboten werden , haben diesen fehler

      hoffe auf hilfe :(
      STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER