Amiga CD32 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich als Amiganer bin ja auch Besitzer eines AMIGA CD32 und hab früher damit richtig viel gespielt. Mittlerweile läuft aber eigentlich fast nurnoch mein A1200, da ich die Perlen auch alle dort spielen kann.....Vorallem Pirates! Gold und Mag! (Geheimtipp!) solltest du dir aber holen!

      Wenn du nicht bei ebay kaufen möchtest, dann kannst du es auch mal mit einer Anzeige hier versuchen.

      Amiga Future (dort auf Forum / Kleinanzeigen)

      Amiga Club (wiederrum auf Kleinanzeigen)

      Dort werden auch öfters CD32 Konsolen zum Verkauf angeboten.


      EDIT: Beim Amiga-Club verkauft gerade einer ein ganz gutes CD32 Set! (dritte Anzeige von oben)
    • Original von [neXGam] Wastl
      Ich als Amiganer bin ja auch Besitzer eines AMIGA CD32 und hab früher damit richtig viel gespielt. Vorallem Pirates! Gold und Mag! (Geheimtipp!) sind wirklich zu empfehlen!

      Wenn du nicht bei ebay kaufen möchtest, dann kannst du es auch mal mit einer Anzeige hier versuchen.

      Amiga Future (dort auf Forum / Kleinanzeigen)

      Amiga Club (wiederrum auf Kleinanzeigen)

      Dort werden auch öfters CD32 Konsolen zum Verkauf angeboten.
      #

      Hey, danke für die Links! Sowas hab ich gesucht!

      PS: Mag! kenn ich vom PC, wußte gar nicht, dass es das auch für'n Amiga gibt.....
      -.-
    • Klar gibts das auch für den Amiga :)

      Du hast doch schonmal geschrieben das du den AJ gelesen hast - in den '94er bis '96 Heften ist auch einiges an CD32 Tests drin...falls du die mal günstig findest, unbedingt zuschlagen. Über die Qualitäten des Jokers muß ich wohl keine weiteren Worte mehr verlieren, oder? ;)

      Ach - und es gab sogar mal in England ein reines CD32 Magazin ("CD32 Gamer") sogar mit Demo CDs. Kaufen, wenn du es irgendwo siehst!


      Du kannst übrigens teilweise auch Shareware / Public Domain etc. von den Aminet CDs etc. auf deinem CD32 abspielen..... gibt also reichlich Software für das gute Teil :)
    • Dann muß ich mir wohl mal wieder die alten AJ-Hefte zulegen (I love AJ :nice: )... :D

      Zum Thema Kauf: Ist das ein gutes Angebot?

      CD32
      ====

      guter Zustand, neben den mitgelieferten Spielen Diggers/Oscar noch mit D/Generation, Microcosm, Disposable Hero, Alien Breed Tower Assault, Simon the Sorcerer, diversen CD32 Gamer-CDs.

      60,- Euro zzgl. Porto
      -.-
    • Ich würde mal sagen der Preis ist ganz ok - handel doch einfach noch mit dem Kerl, die e-mail ist sicher angegeben. Nicht so ebay vewöhnt sein ;)
      Vielleicht geht er ja noch auf 50 Euro runter...

      Diggers und Oscar ist ganz nett, wobei eindeutig Diggers interessanter ist. Oscar ist mehr 08/15 Jump'n'Run.

      D/Generation ist ein Action/Geschicklichkeitsspiel in ISO 3D Grafik...hat mir nicht so gefallen...

      Microcosm ist ein Ballergame im menschlichen Körper, vorallem grafisch war das mal ein Vorzeigespiel - spielerisch eher la la...

      Disposable Hero war ein klassisches Shoot'em'up im 2D-Look, wenn ich mich nicht täusche. (R-Type lässt grüßen) Auch gut.

      Die Alien Breed Teile waren allesamt klasse Spiele, wenngleich der Schwierigkeitsgrad doch recht fordernd war. Wenn du vielleicht The Chaos Engine kennst - das hat gewisse Ähnlichkeiten im Gameplay.

      Simon the Sorcerer ist ein wunderschönes Point & Click Adventure wie z. B. Monkey Island. Entweder man liebt sie oder man hasst sie - ich war damals ziemlich angetan davon.

      Mhh.....wenn ich das so sehe.......wird langsam Zeit das nexgam mal um eine CD32 Page erweitert wird ;)
    • Naja - was hat er geschrieben? Ebay 37 Euro ohne Spiel..... das CD32 ist nunmal leider recht rar und es sind ja auch zahlreiche Games mit dabei. Aber wie gesagt, ich würde noch versuchen einwenig zu handeln.


      dann schau dir doch mal die anderen Auktionen an OVP+16 Spiele oder +28 Spiele......
      Sicher wird der Preis noch um einiges nach oben gehen aber wenn ich daran denke das ich für meins 50€ bezahlt habe ( OVP , Alien Breed,Banshee, Erben.., Gunship, Gloom, Speedball 2, Lost Vikings,..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      dann schau dir doch mal die anderen Auktionen an OVP+16 Spiele oder +28 Spiele......
      Sicher wird der Preis noch um einiges nach oben gehen aber wenn ich daran denke das ich für meins 50€ bezahlt habe ( OVP , Alien Breed,Banshee, Erben.., Gunship, Gloom, Speedball 2, Lost Vikings,..)


      50€ und in OVP? Wow.....und die Spiele sind echt gut, die dabei waren......

      @Wastl: Die Idee mit der CD32-Page gefällt mir....:)
      -.-
    • Original von Madruk
      Original von Mafiosi2000

      PS: Wie sind eigentlich die Controller?

      Die Originale sind eine einzige Katastrophe: unergonomisch, extrem billig gemacht (knartschen und quietschen wie Sau) und schlecht verarbeitet. Honey Bee Controller ist Pflicht.


      Gut zu wissen! :D
      Müßte auch noch meine alten Competition Pro - Joysticks vom A500 haben (die Unverwüstlichen). Sind doch kompatibel nicht wahr?
      -.-
    • Naja...wenn ich dann mal einen CD32 hab, werd' ich das mal testen mit den A500-Joysticks. Zu den Originalen: Fand sie auch vom Design her sehr ansprechend, aber werd' dann wohl mal drauf achten, dass ich diese Honey Bee-Controller kriege...

      EDIT: Hab übrigens die Gamer32-CDs bei ebay.co.uk gefunden zum Preis von 3 Pfund das Stück. Hier ein Beispiel:
      cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dl…3029340036&category=11991
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()