Amiga = Konsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiga = Konsole?

      Nur ne kurze Frage: Darf man den Amiga als Konsole bezeichnen?
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Ich mein ja nur wegen den zichtausend Spielen die es darauf gibt.
      Kann ich den trotzdem bei ,,Meinen Konsolen" stehen lassen? :???:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      Ich mein ja nur wegen den zichtausend Spielen die es darauf gibt.
      Kann ich den trotzdem bei ,,Meinen Konsolen" stehen lassen? :???:


      Glaube schon dass das in Ordnung geht!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Du kannst auch deinen PC an den TV anschließen!!

      Ganz unwichtig ist hier nicht - über welchen Amiga reden wir? 500er? 1200er? 4000er? oder gar das CD32?

      Der Amiga (ausgenommen CD32) ist ebenso wie z. B. der Atari ST ein Homecomputer. Oder sagen wir mal so - zeig mir mal eine Konsole, mit der ich wie auf dem Amiga mit Amiwriter meinen Briefkram schreiben und mit D-Paint Bilder bearbeiten kann? :)

      Nur weil es dafür viele Spiele gibt, den Rechner als Konsole abzustempeln... - dann müsste "der PC" auch schon längst in der Konsolenabteilung im Kaufhaus verkauft werden.
    • Was höre ich den hier für eine absolute Scheiße ? (Sorry, musste aber sein)
      Der Amiga ist ein Homecomputer, wie der C64, Atari ST,CPC usw
      Für den Amiga gibt es auch genauso viele Anwendungen, wie Spiele. Dann gibt es mehrere Amiga's. Die einzige Konsole von Amiga ist das CD 32.
      Ich kann mein Laptop auch am Fernseher dranhängen, weil TV Karte und es gibt Millionen von Spiele. Ist das dann ne Konsole ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von carsten
      Was höre ich den hier für eine absolute Scheiße ? (Sorry, musste aber sein)
      Der Amiga ist ein Homecomputer, wie der C64, Atari ST,CPC usw
      Für den Amiga gibt es auch genauso viele Anwendungen, wie Spiele. Dann gibt es mehrere Amiga's. Die einzige Konsole von Amiga ist das CD 32.
      Ich kann mein Laptop auch am Fernseher dranhängen, weil TV Karte und es gibt Millionen von Spiele. Ist das dann ne Konsole ?


      Mein Gott du hast es echt nicht gepeilt oder!?! :peinlich2:

      edit: btw kannst du aus einem CD32 auch einen vollwertigen A1200 machen. Was ises dann? Computer? Konsole? Nimm doch unser Rumgespinne nicht gleich toternst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Original von carsten
      Was höre ich den hier für eine absolute Scheiße ? (Sorry, musste aber sein)
      Der Amiga ist ein Homecomputer, wie der C64, Atari ST,CPC usw
      Für den Amiga gibt es auch genauso viele Anwendungen, wie Spiele. Dann gibt es mehrere Amiga's. Die einzige Konsole von Amiga ist das CD 32.
      Ich kann mein Laptop auch am Fernseher dranhängen, weil TV Karte und es gibt Millionen von Spiele. Ist das dann ne Konsole ?


      Du verstehst da was falsch, die Homecomputer ( ist es nicht genial das Tramiel für alle 3 verantwortlich ist ) sind von ihrer Architektur sehr stark mit den Konsolen verwand. Nicht das Leistungsschluckende Baukastenprinzip der PCs sondern eine spezialisierte einheitliche und einfache Hardware.
      Auf keinen anderen System konnte man so perfekt Spiele programmieren.

      Auch das CD32 ist eigentlich keine klassische Konsole sondern ein erweiterter 1200, du kannst alle Programme auf dem CD 32 abspielen die der A1200 auch geschafft hätte( ohne die Zusatzhardware zu kaufen.

      Amiga undST sind keine Konsolen kommen aber verdammt nah dran
    • Man weis ja nie, ob es Ahnungslosigkeit ist oder nur etwas "Spaß".
      Eigendlich ist der Amiga auch nicht für den Fernseher gedacht, sondern für nen Monitor. Der TV Modulator kam extra dafür raus und gibt auch nur ein mittelmäßiges Bild ab.
      Wenn ich den A1200 mit dem CD 32 verbinde, dann bleibt der A1200 immer noch ein Computer. Das CD32 ist ja dann nur eine Expansion.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von carsten
      Wenn ich den A1200 mit dem CD 32 verbinde, dann bleibt der A1200 immer noch ein Computer. Das CD32 ist ja dann nur eine Expansion.


      Du brauchst nix zu verbinden das CD32 IST ein A1200
      ( man kann es aber auch als CD Laufwerk benutzen )
      Und Modulator ist zumindest beim ST unnötig , geht direkt über Scart auf die Glotze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von carsten
      Der ST hatte aber noch nicht von Anfang an einen Modulator. Die ersten hatten noch keinen gehabt. Das das CD32 gleich ein A1200 ist mir neu. Das CD32 ist technisch überlegen, aber ist nicht gleich ein A1200.Ich kann auch auf ner Dreamcast C64 zocken und es ist keiner.


      Glaubs oder glaubs nicht. Das CD32 ist zu einem stink normalen A1200 auf- bzw. umrüstbar.
    • Du verstehst da was falsch, die Homecomputer ( ist es nicht genial das Tramiel für alle 3 verantwortlich ist ) sind von ihrer Architektur sehr stark mit den Konsolen verwand


      J. Tramiel ist nicht für den Amiga verantwortlich


      Glaubs oder glaubs nicht. Das CD32 ist zu einem stink normalen A1200 auf- bzw. umrüstbar.


      Das CD32 ist gleich dem A1200. Es hat aber noch einen speziellen Grafikchip genannt Akiko.