[SWI] Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Betrag wird einem aber ad hoc abgezogen, zumindest bei Rechnungskauf werden diese 70 Ocken dann baldigst fällig zum 15ten nächsten Monats. Vielleicht bekommt man in dem von Dir umrissenen Falle dann im Dezember seinen Anteil an zuviel gezahlten Kohlen zurück, aber "schön" ist sowas erstmal nicht.

      "Platzhalter-Preise" machen für mich aus genanntem Grund genau "0" Sinn. Warum sollte ein Unternehmen kostenpflichtig vorbestellen lassen, ohne einen verlässlichen Preis anzugeben?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aber du kannst doch alternativ bestellen wo erst bei Versand bezahlt wird. Zumindest mach ich das so ausschließlich. Warum freiwillig in Vorkasse gehen, wenn es eine Alternative gibt? :???:
      Ich habe noch nie bei amazon kostenpflichtig vorbestellt. Das kenne ich nur von MM und Saturn Online und da wurde die Differenz direkt nach Release zurückgebucht. In der Zeit bis zum Release können die mit dem Geld schön wirtschaften. ;)
      Und ja, das ist ein üblicher Platzhalterpreis. Ich bin leider ein sehr exzessiver amazon Vorbesteller....
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Captnkuesel schrieb:

      70 EUR ist auch unüblich für Nintendo. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es weniger als 60 werden. 40 fände ich angemessen, je nachdem ob es noch zusätzlichen Content gibt oder ob man nur nen bisschen Knetmasse verteilt hat.

      Ich tippe auf 55€ zum Release, unabhängig von Nintendos UVP. :)
      40€ werden es wohl leider nicht. Als Negativbeispiel würde ich hierfür Pikmin 3 in den Raum werfen.
      Kann die Serie eigentlich was? Kann mich schwarz daran erinnern, mal einen Ableger auf der Wii gespielt zu haben.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Hab mit den 2 GBA-Teilen auch große Freude, muss aber für Genre-Fremdlinge anmerken, dass (gerade in späteren Missionen) der ulkige&süße Knuddel-Look nicht über ne durchaus beinharte Difficulty hinwegtäuschen sollte; just sayin'.

      Batlle Island 2 u History Line (auch das GG-Crystal-Warrriors) fand ich teils bedeutend leichter!

      Tolle Games, though (oder auch gerade deshalb)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh Hast du bei Teil 1 auch die Advanced Kampagne noch gespielt? Da musste ich irgendwann bei den Missionen gegen Kanbei aufgeben.

      Ist schon echt ein hartes Spiel. Teil 2 habe ich nicht wirklich gespielt, hatte damals leider auf ebay eine Raubkopie erwischt, bei der die Speicher Batterie gefühlt nicht vorhanden war :pinch:

      Insofern freue ich mich mehr auf Teil 2 ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Genau dies.


      Edit äd Käptn: weiß nicht mehr, kann theoretisch sogar sein, aber genau wie pande hab ich beide nicht durchgehabt, soviel weiß ich ^^

      Sobald ich's mal wieder drin hatte u dran denke, geb ich dir Bescheid (sehe es dann ja am Spielstand, oder falls auch bei mir die Batterie schlappmacht, halt nicht :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kampagne hatte ich damals bei beiden Teilen beendet, nur die Herausforderungen habe ich irgendwann sein gelassen..

      Ich weiß aber noch, dass ich einige Missionen nur mit sehr sehr viel Glück geschafft habe.. :D
      Freu mich auf jeden Fall richtig drauf. Preislich wäre mit die Retail auch 50€ wert, mal schauen ob das hinkommt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das "Problem" was Advance wars hat ist, dass sich die KI nicht predicten lässt. Selbst wenn man 1 zu 1 dieselben Moves macht wie z.b. in einem Video, agiert die Ki nicht 1 zu 1 genauso. D.h. wenn man failt, kann sich die KI anders verhalten als beim Run davor. Kann man natürlich jetzt gut oder schlecht sehen.

      Da ist Fire Emblem genauer (mal abgesehen vom Trefferverhalten), weil man die Gegner locken kann und diese dann auch so kommen, wie man es plant.
    • Die Advanced Kampagne gab es erst, wenn man die normale durch hatte. Das war brutal schwer, da gab es gefühlt jeden Zug genau eine Menge an Aktionen die "richtig" waren 8o

      Ich fand aber die normale Kampagne schon schwer genug. Die letzte Mission war der Hammer. Habe da gefühlt über 100 Züge gebraucht.

      Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger Lust habe ich drauf. Auch weil ich weiß dass ich heute nicht mehr so verbissen bin als damals mit 13 oder so ^^

      @Undead wirklich? Das war mir neu! =O
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Undead schrieb:

      Das "Problem" was Advance wars hat ist, dass sich die KI nicht predicten lässt. Selbst wenn man 1 zu 1 dieselben Moves macht wie z.b. in einem Video, agiert die Ki nicht 1 zu 1 genauso. D.h. wenn man failt, kann sich die KI anders verhalten als beim Run davor. Kann man natürlich jetzt gut oder schlecht sehen.

      Da ist Fire Emblem genauer (mal abgesehen vom Trefferverhalten), weil man die Gegner locken kann und diese dann auch so kommen, wie man es plant.
      Ich habe beide GBA und auch DS Advance Wars komplett durchgespielt gehabt und kann mich nicht auf so einen verhalten erinnern bzw. erinnere mich dass ich besonderes in späteren Missionen tatsächlich mein Vorgehen Zug für Zug geplant habe. Musste aber wirklich jedesmal alles exakt gleich machen, dann verhielt sich die KI auch immer gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Dann spiel mal die Missionen im War Room. Die Gegner lassen sich zwar natürlich locken, aber setzen sich nicht immer an die selbe Stelle.

      Wie gesagt, hab ich das Game auf Score gespielt und mich informiert, wie andere die Level gespielt haben und wenn man einen Move macht, wo der Gegner einen nicht direkt erreicht, dann stellt er sich mal ein Feld weiter links oder oben hin, womit dann der nächste Move wieder anders aussieht. Das ist dann teilweise so, dass wegen einem anderen KI Move, man einen Ingame tag länger brauch, obwohl man sich selbst 1 zu 1 so bewegt hat, wie im Video gezeigt.

      Trifft aber nicht auf jede Map zu, da die KI auch Platz brauch um anders zu agieren.

      Hier, kannste es gerne mal testen:


      Ansonsten vllt diesen Max Score in 5 Ingame Tagen. Ich kann dir sagen, dass sich z.b. bei mir der feindliche APC (Truppentransporter) genau auf die feindliche Basis stellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ok, dass sieht mir aber auch alles sehr überschaubar aus und sieht mir nicht nach "unberechenbaren" Verhalten der KI aus, so dass ich das wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen habe oder ich selten außerhalb der Reichweite von KI meine Einheiten bewegt habe um dass mir das direkt aufgefallen wäre.
      Die beiden GBA Episoden habe ich damals beim Erscheinen extrem viel gespielt. Habe mir sogar mit einem Kumpel Duelle per Linkkabel geliefert. Die werde ich jetzt nicht noch mal zocken bzw auspacken zum testen, auch wenn ich die besitze.
      Aber werde mal bei dem Remake drauf achten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Beim Remake ist natürlich die Frage, ob die AI immer noch so agiert. Den Unterschied welchen ich hier sehe ist weniger das, "oh das Game lässt sich dadurch schwerer durchspielen" als vielmehr das nicht wirkliche Wissen, wo sich die AI hinstellt.

      Ich habe es gestern extra nochmal gespielt wie im Video und die AI stellt sich einfach Random auf die Basis oder eben nicht. Macht einen potenziellen 5 Tage Sieg, der Strategisch drauf aufbaut, zunichte. Zum normalen spielen ist ja egal wie lange man brauch, hauptsache man schafft die Mission, aber ich wollte hier auch nur klarmachen, dass die AI eben nicht immer 1 zu 1 gleich agiert.