Eiyuden Chronicle: Rising

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiyuden Chronicle: Rising

      Gestern wurde beim Xbox E3 Showcase ein neuer Trailer für die kommenden Spiele des Eiyuden Chronicle-Franchises gezeigt und offiziell angekündigt, dass 505 Games, Rabbit & Bear Studios und Microsoft die neuesten JRPG-Adventures des legendären Spieleentwicklers Yoshitaka Murayama (Suidoken I & II), Eiyuden Chronicle: Rising und Hundred Heroes in den Xbox Game Pass bringen. Eiyuden Chronicle: Rising soll 2022 erscheinen, Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes folgt 2023.

      Eiyuden Chronicle Franchise Trailer & Microsoft Partnerschafts-Ankündigung
      Eiyuden Chronicle: Rising ist der erste Titel der Reihe und ein Begleitspiel zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, das in der gleichen Welt angesiedelt ist und erzählt, was verschiedene Charaktere aus dem Hauptspiel vor dem Krieg erlebt haben. Das Action-Rollenspiel, das 2022 erscheinen soll, verbindet die Hintergrund-Story mit rasanten Kämpfen, Städtebau-Mechaniken und 2,5D-Plattform-Action.



      Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wurde dank der phänomenalen Unterstützung der Community zur Nummer Eins der über Kickstarter finanzierten Videospiele 2020.

      "Wir haben mit Feuereifer an der Eiyuden Chronicle-Reihe gearbeitet und freuen uns sehr über die überwältigenden Reaktionen der Fans auf unseren Trailer nach dem Microsoft-E3-Event", so Studioleiter Yoshitaka Murayama. "Wir erzählen mit der Eiyuden Chronicle-Reihe eine so umfangreiche Geschichte, dass wir sie in den Grenzen eines einzelnen Spiels nicht unterbringen konnten. Wir haben das Problem mit unserem Begleitspiel Eiyuden Chronicle: Rising gelöst, das wichtige Hintergründe zum Hauptspiel und einen vollständig anderen Gameplay-Stil bietet."

      Studioleiter Yoshitaka Murayama und Director Osamu Komuta tun sich aufs Neue zusammen, um eine unvergessliche Reise in ihre voll ausgearbeitete Welt Allraan zu ermöglichen. In Eiyuden Chronicles: Hundred Heroes bringen Rabbit & Bear Studios das rundenbasierte Strategiespiel mit einem ausgewogenen Kampfsystem für sechs Charaktere auf eine neue Ebene. Die Entwickler:innen setzen auf liebevoll ausgearbeitete 2D-Sprites und 3D-Hintergründe, um eine fesselnde Geschichte mit mehr als 100 spielbaren Charakteren zu erzählen. Das packende Gameplay bietet den Spielenden dabei eine moderne Variante des klassischen JRPGs.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe mal oben das Fragezeichen von PC entfernt, und PS4 und PS5 hinzugefügt.

      Das Game ist multi, nur auf dem Xbox Event zeigen sie natürlich die anderen Logos nicht.


      Bei der Switch ist es noch unklar. Eigentlich wollte man EC und das Companion Game für die nächste Nintendo Konsole bringen, aber falls bis dahin nichts bekannt ist kommt es auch für Switch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 505 Games gibt bekannt, dass das 2,5D Action-RPG Eiyuden Chronicle: Rising am 10. Mai 2022 erscheinen wird. Das begleitende Prequel zum kommenden Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wurde in Zusammenarbeit mit Rabbit & Bear Studios unter der Leitung von Yoshitaka Murayama, einem der Schöpfer von Suikoden und NatsumeAtari entwickelt. Eiyuden Chronicle: Rising erscheint für alle gängigen Plattformen sowie ab dem ersten Tag für den Xbox und PC Game Pass.

      Nachdem ein gewaltiges Erdbeben Runenhügel tief unter einer Stadt an der abgelegenen Grenze von Allraan, bekannt als Neu-Nevaeh, zum Vorschein gebracht hat, kommen Glückseligkeit suchende Abenteurer und Händler aus der ganzen Welt. Unter ihnen treffen drei Helden aufeinander. Die Plünderin CJ und der tierische Söldner Garoo hoffen, die Runenlinse, eine unterirdische Quelle der Magie, abbauen zu können. Die magiebegabte Isha will als junge stellvertretende Bürgermeisterin ihre Stadt wiederaufbauen.

      In den Ruinen dieser Welt finden die Kämpfe von Rising statt. Mit CJs Kletteräxten kann schnell zugeschlagen werden, Ishas Zaubersprüche lassen sich aus der Ferne schleudern und Garoos gigantisches Schwert bestraft die Feinde. Die fantasievollen Bosse lassen sich nur bezwingen, indem zwischen den Charakteren gewechselt wird, um verheerende Link-Attacken mit den Spezialitäten der einzelnen Helden zu kombinieren, während man sich durch malerische 2,5D-Umgebungen bewegt.

      Gleichermaßen ist das Plündern von Dungeons und Sammeln von Materialien notwendig, um Neu-Neveah zu seiner früheren Pracht zu verhelfen – und um zum Launch von Hundred Heroes 2023 von den Vorteilen zu profitieren. Zu den Cross-Inhalten gehören spezielle kosmetische Gegenstände, wertvolle Ausrüstung und Handelswaren. Spieler:innen können eine persönliche Note in der Welt von Eiyuden Chronicle hinterlassen, indem sie bestimmte Waffen und Köstlichkeiten in Rising benennen, die im nächsten Jahr in Hundred Heroes übernommen werden.

      In den Runenhügeln verbirgt sich eine tief verwurzelte Verschwörung mit fatalen Auswirkungen auf das Universum von Eiyuden Chronicle. Die Ereignisse in Rising bereiten auf die Handlung und das Welten umspannende Abenteuer von Hundred Heroes vor.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So bald schon!
      Dann muss ich mal die Augen offen halten... Hatte das als Bonus zu meinem Pledge für das Hauptspiel dazubestellt. Nicht, dass ich meinen Code nicht bekomme.

      EDIT: Hmh... Scheinbar sind bisher die Mails mit der Frage nach der Wunschplattform noch immer nicht raus. Weniger als einen Monat vor Release erscheint mir das zeitlich knapp.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gestern kam dann übrigens endlich die Mail mit der Plattformwahl. Bin ja mal gespannt ob die Keys alle wirklich rechtzeitig rausgehen.
      In ihrem KS Update stand, sie hätten bereits alle Keys angefordert. Dabei war die Umfrage nach Systempräferenz noch nicht raus. Am Ende haben sie sich verschätzt und es gibt nicht für jedes System zum Launch genut Keys.


      walfisch schrieb:

      Ich hoffe inständig dass dieser Prolog zusammen mit dem Hauptspiel später auf einer Cartridge landet. ^^

      Stand gestern ist leider noch immer überhaupt keine Switch-Version des Hauptspiels bestätigt. Man ist immernoch dabei, die Machbarkeit zu prüfen. Aber je länger Nintendo mit nem Nachfolger wartet, umso wahrscheinlicher wird, dass man es irgendwie umsetzt.

      Ich glaube auch nicht, dass Rising dem Erstrelease beigelegt wird. Wenn überhaupt, dann eher einer GOTY Edition oder so. Da die Leute für Rising draufzahlen mussten können die Devs das Spiel nicht am Ende einfach jedem geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • und raus, es ist....

      505 Games, Rabbit & Bear Studios (unter Leitung von Yoshitaka Murayama, einem der Schöpfer von Suikoden) und NatsumeAtari veröffentlichen Eiyuden Chronicle: Rising, das 2,5D-Action-RPG, das als begleitendes Vorgängerspiel des 2023 erscheinenden Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes dient. Das abenteuerliche Prequel ist ab heute um 18 Uhr auf Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC über Steam, GOG und im Epic Games Store erhältlich. Eiyuden Chronicle: Rising ist ab heute auch im Xbox und PC Game Pass verfügbar.

      LAUNCH TRAILER ZICKT GERADE RUM UND KOMMT NACH!


      Die einst blühende Stadt New Nevaeh, auf dem Kontinent Allraan, ist nach einem verheerenden Erdbeben in einem verfallenen Zustand. Doch nicht alles ist verloren – das Erdbeben hat tief unter der Erde uralte Runenhügel freigelegt. Während die Einwohner:innen die Stadt wieder aufbauen, treffen Abenteuersuchende aus aller Welt ein, um die Reichtümer der Ruinen zu plündern, darunter auch mächtige Artefakte namens Runenlinsen. Hier begeben sich drei angehende Helden auf eine Reise, die weitreichende Auswirkungen auf das Universum von Eiyuden Chronicle hat.

      CJ, eine unbekümmerte und selbstbewusste Schatzjägerin, hofft ihren Initiationsritus zu erfüllen, indem sie eine Beute nach Hause bringt, die ihrem Familiennamen würdig ist. Isha, eine mächtige Zauberin und Tochter des verschwundenen Bürgermeisters von New Nevaeh, nimmt Plünderer in die Mangel, um die Stadt wiederaufzubauen. Der tierische Söldner Garoo behauptet, er sei nur wegen des Geldes dabei, aber insgeheim ist sein Herz so groß wie sein strafendes Schwert.

      Jeder Charakter hat einen individuellen Kampfstil, den es zu meistern gilt: CJ kann mit einem Doppelsprung über Gegner springen, Isha kann sich teleportieren und einen Eiszauber entfesseln, während Garoo Projektile ablenken kann, um anschließend mit seinem wuchtigen Schwert zu kontern. Zudem müssen zeitbasierte Kombos genutzt werden, sogenannte Link-Attacken, um die Bosse zu besiegen.

      Von Bestien heimgesuchte Wälder, mystische Ruinen, frostige Berggipfel und andere besondere Orte müssen erforscht werden. Der Grafikstil von Rising kombiniert 3D-Umgebungen, eindrucksvolle Sprites und handgemalte Feinde, um ein besseres Gefühl von Tiefe zu vermitteln. Ein nostalgischer Soundtrack untermalt die lebendige Optik und macht Eiyuden Chronicle: Rising zu einem Action-RPG für Fans der Klassiker und Neulinge gleichermaßen.

      Um den Bewohnern von New Nevaeh zu helfen, müssen in Dungeons Materialien gesammelt werden. Neue Waffen, Rüstungen, Accessoires und mehr können durch den Wiederaufbau der Geschäfte in der Stadt freigeschaltet werden. Spieler:innen können zusätzliche Belohnungen erhalten, die in das im nächsten Jahr erscheinende Hundred Heroes übertragen werden können. Darunter kosmetische Gegenstände, wertvolle Ausrüstung, Handelswaren und mehr. Die Ereignisse in Rising bereiten auf die Handlung und das weltenumspannende Abenteuer von Hundred Heroes vor. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, PC via Steam, GOG und Epic Games Store erscheinen. Außerdem gibt 505 Games heute bekannt, dass das Spiel auch für Nintendo Switch erscheinen wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Frage zu dem Spiel
      Das ist doch der erste Teil aus der Serie und der Zweite große Teil kommt irgendwann 2023?
      Man kann doch einfach so einsteigen weil das der erste Teil der Serie ist oder übersehe ich hier was?

      Was meint ihr? gog.com, steam oder doch PS4/Pro und dann später halt auf der PS5?

      @108 Sterne
      War das ein leicht vermeidbarer Fehler oder einer der Sorte man kann Pech haben und dann kommt der noch mal Bug?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Das Spiel jetzt kannst du als Gruß aus der Küche sehen, weil das Hauptspiel (welches man ja auch per Crowdfunding an den Start gebracht hat) noch eine ganze weile dauern wird. Es ist ein anderes Genre und wohl relativ simpel gestrickt, aber gibt schon mal einen Ausblick auf Technik, Grafikstil und einige Charaktere (die dann auch im Hauptspiel vorkommen).

      The_Clown schrieb:

      Was meint ihr? gog.com, steam oder doch PS4/Pro und dann später halt auf der PS5?
      SWITCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!11!!!!!!!111!!!!!!!!!!!!!1111!!!!!!!!!!!!11111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Das es der Vorteil zu dem anderen Spiel ist weiß ich. Ich war aber nicht sicher ob davor noch was gespielt hat was man hätte spielen sollen.
      Mal sehen wie das Hauptspiel wird und ob es an sich gut wird. Bei knapp 15 € scheint mir das für das was dieses Spiel liefert mehr al Fair zu sein.

      Das mit der Switch ist typisch du. Das war nicht die Frage und hilft mir nicht weil ich keine habe. Entweder du hast eine Antwort auf meine Frage oder halt nicht. Hättest du es anderes geschrieben wäre das zwar auch 0 Hilfe aber noch OK. So nicht.

      Meine Frage zur Plattform oder Store hätte auch lauten können: Wird das Spiel im Falle von Updates in Form von mehr Inhalt und Fixen oder Bugbehebung auf gog.com auch gut von den Herstellern und dem Vertrieb unterstützt und kommt dann auch der Hauptteil zu gog.com von mir aus 1 oder 3 Monate später mit dann weniger Bugs weil Update und Fixe da schon drin sind oder ist 505 Games mal wieder so naja und nur Steam, Epic Gamestore und die Konsolen werden richtig unterstützt aber gog.com und ähnliche Plattformen nicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe mich entschieden und es wurde nicht PS4 oder Steam sondern gog.com.
      Hab auch mal kurz reingeschaut und es scheint das zu sein was man nach den Videos und Bildern erwarten kann - Sprachausgabe aber OK.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier