Meine perfekte Mega Drive / Genesis Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine perfekte Mega Drive / Genesis Sammlung

      Analog zu "Master System Sammlung" geht es hier um euere Mega Drive Sammlung
      Ich mach mal wieder den Anfang ^^
      Die Fotos sind folgende Gruppen: PAL neu, PAL alt, NTSC-JP, NTSC-US, EA u. Special unterteilt.

      Zusammen sind es 100 verschiedene Spiele. Da wird auch keins mehr dazu kommen (ohne dass vorher eins weg kommt)
      Viel Spass beim Bilder gucken.

    • Irgendwie bewundernswert, wie du dich so bestimmt auf eine Zahl festlegen kannst. Klar, 100 ist auch nicht wenig (mehr als ich habe, trotz Trash der bei mir auch dabei ist), dennoch könnte ich mich da nie so festlegen.

      Die Sonics und Streets of Rage 2 sehe ich doppelt als Japan und PAL, da könnten dann eventuell die doppelten weg?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Irgendwie bewundernswert, wie du dich so bestimmt auf eine Zahl festlegen kannst. Klar, 100 ist auch nicht wenig (mehr als ich habe, trotz Trash der bei mir auch dabei ist), dennoch könnte ich mich da nie so festlegen.

      Die Sonics und Streets of Rage 2 sehe ich doppelt als Japan und PAL, da könnten dann eventuell die doppelten weg?
      Nur ein "Trash" Spiel ist dabei, Bart vs. the Space Mutants ist nicht das gelbe vom Ei ^^

      Ne, warum sollten die doppelten weg? SoR2 war mein erstes, eigenes Spiel und die Sonics sind als PAL ja auch irgendwie Pflicht allein schon vom Kult Faktor. Das sind auch genau die 3 der 103 Spiele. Gut beobachtet.
    • @Honigdieb

      Schön kuratierte Sammlung! Phantasy Star IV, Musha Aleste und die Splatterhäuser würde ich mir noch zulegen und dafür Xenon 2, Flashback, Another World und König der Löwen rausschmeißen. ;)

      Das ist meine "perfekte" Sammlung:



      4-5 Spiele möchte ich tatsächlich noch haben, alles was danach kommt ist Kür. Aber mal sehen ob es wirklich dabei bleibt... das Mega Drive ist eine meiner großen Lieben. ;)

      Bonus Level, CD und 32X:

    • CIT schrieb:

      Xenon 2, Flashback, Another World und König der Löwen rausschmeißen.
      Xenon 2, Flashback und Another World hab ich sogar noch für PC.
      o_O Flashback solltest du irgendwo mal gespielt haben, Konsole, Computer...egal
      :hää: Another World wurde sogar 2012 offiziell als Kunst eingestuft.
      Mehr Atmosphäre geht ja kaum. Welche Probleme hast du genau mit diesen beiden Spielen?
      König der Löwen ist halt ein Disney Plattformer wie die anderen Disney Plattformer auch.
      Xenon 2 mag ich die Grafik und die Gegner und spiels ab und zu mal durch weil ich es schon ewig kenne.
      Das würde ich auch keinem Neuling weiter empfehlen und wenn dann nur am PC oder Amiga.
      Am Mega Drive sicherlich keine Pflicht.


      Aber Flashback und Another World würde ich auch das Predikat "Besonders Wertvoll" geben.
      Vielleicht nicht am Mega Drive. Aber PC, Amiga...da auf jeden Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Honigdieb schrieb:

      Mythic_Style schrieb:

      Ist die Hülle der Audio CD von Comix Zone original? Ich habe bisher immer nur dieses Folien Sleeve gesehen.
      Danke dir.Ja, ist damals original so erschienen.
      Laut Sega Retro gehört die Audio CD zur PC-Version des Spiels - interessant. In der Paphülle hab ich die echt zum ersten Mal gesehen.

      @CIT
      Du brauchst keine 4-5 Spiele mehr, sondern Platz! Die schöne Sammlung so zu präsentieren ist ne Schande! :no:
    • Another World ist ganz cool, aber am Ende ist es spielerisch doch eher mäßiges Trial and Error.
      Aber na ja, da ist halt viel subjektives Empfinden dabei. Bei mir wären auch ein paar andere Rausschmiss-Kandidaten, wenn ich denn meine Sammlung limitieren würde. Mir sind aber auch schlechte Spiele willkommen.
      Insgesamt ist das schon eine gute Auswahl.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CIT schrieb:

      , d.h. wenn erst was raus muss, bevor was rein kann, würde ich die killen,
      Würde ich ehrlich gesagt aber auch so machen ^^
      Da ich die Spiele ja noch auf einer anderen Plattform habe auf die sie perfekt zugeschnitten sind.
      Am Megadrive fehlen auch Inhalte und hier und da wurde überall etwas reduziert.
    • Mythic_Style schrieb:

      Honigdieb schrieb:

      Mythic_Style schrieb:

      Ist die Hülle der Audio CD von Comix Zone original? Ich habe bisher immer nur dieses Folien Sleeve gesehen.
      Danke dir.Ja, ist damals original so erschienen.
      Laut Sega Retro gehört die Audio CD zur PC-Version des Spiels - interessant. In der Paphülle hab ich die echt zum ersten Mal gesehen.

      Meine Comix Zone CD sieht so aus.
      In Papphülle habe ich die auch noch nicht gesehen. :)
      Bilder
      • ComixZone.jpg

        223,61 kB, 535×733, 41 mal angesehen
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()