Meine perfekte Master System Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine perfekte Master System Sammlung

      Hallo,
      aus der Idee von @tzameti entsprungen, ist dieser Thread dazu gedacht euche *Master System* Sammlungen zu posten.
      Da ich vor kurzem mit meiner MegaDrive und MasterSystem Sammlung fertig geworden bin, bietet sich das nun auch sehr gut an.

      Ich habe 18 Spiele die meine *Must Haves* darstellen und diese auch zum Glück komplett und bei manchen ist sogar noch dieses *Werbeposter mit der Spieleübersicht* vorhanden.

      Die Meisten habe ich auch schon mal durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei eigentlich immer recht moderat, bzw. genau richtig.
      Wenn ihr Master System mögt, empfehle ich auf jeden Fall die Music-Zusatzplatine welche die Musik bei manchen Spielen über einen YAMAHA OPLL Soundchip ausgibt, welcher eine etwas abgespeckte Version des OPL2 darstellt, den wir alle vom PC als "Adlib-Sound" her kennen und auch so gut wie jeder Soundblaster Karte verbaut war.

      Desweiteren hatte ich mir auch mal überlegt die Sammlung auf runde 20 Spiele aufzustocken, habe aber keine weiteren mehr gefunden die 100% meinen Erwartungen entsprochen haben oder die ich nicht schon als Alternative auf einem anderen System habe. Bubble Bobble, um es als Beispiel zu nennen, finde ich am MasterSystem sehr gut, jedoch gefällt es mir am NES einen Ticken besser. Darum wird auch bei "runden" 18 Spielen bleiben. :flower:

    • Angespielt habe ich sie glaube alles schon mindestens einmal - die komplette Master System Bürcherei durch ^^

      Alle der bisher angesprochenen Titel kenne ich natürlich und einige hatte ich auch schon, habe sie dann aber hergegeben weil mich irgendwas dran gestört hat. Shinobi, Sagaia, Rastan....
      Meistens ist es aber wirklich so, dass ich dann lieber zu Alternativen greife die mir auf anderen Systemen besser gefallen...
      Eine Ausnahme wäre vielleicht Power Strike 2 aber das ist mehr eine Kostenfrage...aber so wirklich geflashed hat es mich auch nicht. Ich war auch schon kurz davon Fantasy Zone abzugeben weil mir die MEGA DRIVE Version reichen würde.
      Dann hätte ich aber 17 Spiele und das wäre eine ungerade Zahl...

      ...lange Rede, ich bin so eigentlich wirklich *zufrieden* mit der Auswahl.
      Natürlich trotzdem Danke für die zahlreichen Empfehlungen. Es kann ja immer mal wieder passieren dass man noch eine weiteren Lieblingstitel finden kann ^^
    • Land of Illusion setzt im Vergleich zum ohnehin schon hervorragenden Castle of Illusion noch Einen drauf. Ein absolut genialer Plattformer! Alex Kidd in Shinobi World finde ich auch oberklasse. Und als Kind habe ich damals Cyber Shinobi geliebt, auch wenn es in der Presse extremst verrissen wurde. Auch Shadow Dancer hat mir damals sehr gefallen.

      Sehr schöne Sammlung, aber irgendwie fehlt ein Shinobi-Game, oder Eines mit Bezug zu dem Franchise (Alex Kidd in Shinobi World).
    • Schöner Thread.

      Honigdieb schrieb:

      Desweiteren hatte ich mir auch mal überlegt die Sammlung auf runde 20 Spiele aufzustocken, habe aber keine weiteren mehr gefunden die 100% meinen Erwartungen entsprochen haben oder die ich nicht schon als Alternative auf einem anderen System habe. Bubble Bobble, um es als Beispiel zu nennen, finde ich am MasterSystem sehr gut, jedoch gefällt es mir am NES einen Ticken besser. Darum wird auch bei "runden" 18 Spielen bleiben. :flower:
      Meine Master System Sammlung umfasst sogar nur 15 Games gegenwärtig. Leider habe ich irgendwann 1992/1993 mein Master System II mit allen Spielen verkauft, um genug Geld fürs Mega Drive zusammenzukratzen.

      Deshalb habe ich dann vor ein paar Jahren angefangen mir sämtliche Master System Spiele die ich damals hatte:

      Sonic
      Sonic 2
      Wonder Boy in Monster Land
      Transbot
      Lemmings
      Bubble Bobble
      Alex Kidd: High Tech World
      (Alex Kidd: Mirace World fehlt, war ja eingebaut)

      erneut zu kaufen um die Sammlung wieder auf den damaligen Zustand zu bringen. Zusätzlich habe ich mir noch andere Spiele zugelegt, die ich damals haben wollte.

      Volle Liste gibt es hier: guardiana.net/?member_id=1110

      Gibt noch diverse Spiele, die ich mir noch in die Sammlung holen möchte.

      Lege allerdings (genau wie beim Mega Drive) großen Wert darauf, daß die Spiele komplett und in sehr guten Zustand sind und auch die Lasche nicht abgeschnitten wurde.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Das Mega Drive Pendant hierzu wollte ich auch noch posten, sobald ich mit dem Ablichten aller MD Spiele fertig bin.
      Dann wird es wohl auch mehrere Teilbilder geben. der Umfang ist doch etwas "umfangreicher" ^^

      Die Laschen und Anleitungen finde ich auch sehr wichtig. Zum Glück konnte ich über die Jahre immer so gut durchtauschen dass jetzt keine irgendwo fehlt wo sie eigentlich sein sollte. (Ausser bei einem EA Titel am Mega Drive glaube ich)

      Die Bücher finde ich bei Ultima auch sehr wichtig:
      Bilder
      • Ultima4.JPG

        176,17 kB, 1.156×1.000, 70 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Sehe ich genauso. Alles muß so komplett wie möglich sein. Glücklicherweise kann man ja die Hüllen problemlos tauschen und so den Zustand deutlich verbessern.

      Ich müsste mal wieder neue Bilder meiner Master System (und Mega Drive) Games machen.

      Das Ultima IV bräuchte ich auch noch so komplett. Gehört aber leider zu den etwas teureren Titeln.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Also ich habe ja nur 1 Master System Game, aber verschiedene Games auch in der Game Gear Version gespielt. Wenn ich oben Castle of Illusion sehe, fehlt doch da dann auch Land of Illusion? Zumindest habe ich beide durchgespielt und wüsste jetzt nicht, was an Land of Illusion schlechter sei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Das weckt Erinnerungen. Ich mochte Master System damals lieber als NES. Mittlerweile hat sich das SEGA/Nintendo Verhältnis bei mir gedreht, aber das Master System wird immer bei mir einen hohen Stellenwert haben.
      Ich finde es schade, dass es bis heute keine schöbe Master System Collection für ein modernes System gibt.

      Hier noch eine Empfehlung für die Sammlung meinerseits: Golvellius - Valley of Doom
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Das ist meine Master System/MkIII Sammlung, aber perfekt ist sie aus meiner Sicht noch lange nicht. Es gibt noch etliche Titel die ich gerne hätte.
      Als PAL Version hole ich mich eigentlich nur Titel, die nicht in Japan erschienen sind, und falls es eine identische Game Gear Version eines Spiels gibt bevorzuge ich aus Sammler-Sicht idR diese (zocken ist natürlich nochmal was anderes). Lediglich die Sonics habe ich für beide Systeme. Hab da irgendwie ein komisches System. ;)





      @Honigdieb

      Ninja Gaiden und Sonic Chaos sind nichts für dich?
    • Richtig schöne Fotos!
      Ich wünschte ich hätte so einen neutralen Untergrund...

      Hmmmm...also Ninja Gaiden auf keinen Fall. Sonic Chaos...schwierig - da ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann aber sonst ja alle alten Sonics habe.
      Ich bin jetzt aber auch wirklich nicht in der Situation dass da nochwas dazu muss. Im prinzip muss auch nichts weg.
      Ich denke es passt so wie es ist ^^
      Lieber weniger Spiele die es ab und zu mal in die Konsole schaffen als zu viele die dann aber den Schrank nicht mehr verlassen können (wegen Zeitmangel)

      Danke auf jeden Fall nochmal für die guten Fotos!
    • Dass euch beiden Master of Darkness und Asterix so gefallen ist erstaunlich.

      Ich fand beide eher durchschnittlich.

      Soll jetzt kein hate sein.

      Ich freue mich, wenn ihr die beiden Titel gerne spielt.


      Sonic Chaos spielt sich ganz gut und ist leider sehr einfach. Das Sammeln der Chaos Emeralds ist nicht so ideal gelöst aber ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Für mich gehören Asterix und Master of Darkness auch in jede Best-of-Sammlung. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich finde sogar das Asterix der beste Plattformer auf dieser Plattform ist. Noch vor Sonic oder Alex Kidd.
      Und auch nur weil er dieses gewisse Etwas hat. Asterix erfüllt irgendwie genau das was man sich früher von vielen Spielen gewünscht hat, die man nur aus Screenshots in Zeitungen her kannte.
      Und dazu spiegelt es auch irgendwie zu 100% das Master System wieder.