Netflix ade. Worauf kann man weiter schauen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netflix ade. Worauf kann man weiter schauen.

      Leider wiert nun auch auf der Wii U Netflix abgeschaltet.
      Auf allen meinen Geräten,wo Netflix Instaliert ist,kann man es nicht mehr gebrauchen.(auser Handy/Computer)
      Giebt es ne gute Lösung Netflix auf dem Fernseher oder auf anderen DVD/Bluray Player noch weiter zu sehen?Den nur ein Gerät kaufen wegen einer App ist echt ein Witz.
    • Da die Abschaltung erstmal abgwendet ist, sollte es da keine Probleme geben. Höchstens Netflix selbst hört mit dem Support auf. Noch läuft die App aber problemlos (habe es gestern vor meinem Post sicherheitshalber getestet).

      Solltest du dich letztlich für einen Fire TV Stick entscheiden und Prime haben, könnte es sich lohnen bis nächsten Monat zu warten. Irgendwann im Juni wird der "Prime Day" sein und da sind die ganzen Amazon Technik-Produkte immer reduziert.
    • Warum nicht einfach eine günstige android set top box ? Bei anderen Lösungen wie budget tvs, Konsolen usw hat man immer die Gefahr, dass schon sehr schnell keine updates der netflix app kommen, bis die genutzte Version irgendwann nicht mehr unterstützt wird.
      Mit einem aktuellen Android hat man zumindest die Sicherheit, dass noch einige jahre netflix Updates greifbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Also wenn es möglichst billig sein muss, würde ich eher nen Fire TV Stick verwenden. Normalpreis 35€ und eigentlich immer mal wieder im Sale für 25€ zu haben. Ich hab mir eine MK-1 Android Box als Emu-Kiste für 40€ bei Ali Express gekauft (geht auch bei Amazon.de für 10-15€ mehr). Ob ich die wirklich zum Fernsehen und Streamen verwenden wollen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht. So ganz Meins war das nicht vom Look und Handling her.
    • In der Regel hat man dann halt ein reines Android. Was man daraus macht, hat jeder selbst von der Hand. Steuert sich vielleicht nicht so flüssig mit der Fernbedienung wie ein Fire Stick, hat aber deutlich mehr Möglichkeiten und oft auch die bessere hardware. Nimmt man die App Versionen für Android TV und einen entsprechenden Launcher passt auch wieder die Bedienung per Fernbedienung. Und Amazon selbst bekleckert sich in Sachen Benutzerführung/Übersichtlichkeit dank der GUI ja auch nicht gerade mit Ruhm.
      Letztlich könnte man aber auch genauso gut sein Android smartphone nutzen und per HDMI an den TV hängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Dafür sind diese Android Boxen bei Weitem nicht mit allen Apps kompatibel. Den "Spaß" hatte ich mit Disney+, das konnte ich nur über Umwege installieren und weiß auch nicht, ob nicht irgend ein Update das dann wieder deinstalliert (oder deinstallieren würde, die Box habe ich nach zwei Tagen abgeklemmt). Die Box selber hat sich wohl als Smartphone identifiziert, so dass ich die Benutzerführung vom Smartphone hatte (die mit der Fernbedienung unter aller Sau ist) und auch nur SD. Ich würde mir so ein Ding auf keinen Fall wieder holen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das liegt aber nicht wirklich daran das es Android Boxen sind, sondern daran was man kauft. Die Chinesen bauen da teils abenteuerliche Dinge zusammen, oft mit Fake specs, und manche Apps erkennen dann keine gescheite Hardware mehr. Oder wollen sich in den internen Speicher installieren, welcher tatsächlich aber nur eine 32GB MMC ist, und der echte interne nur 1GB hat. Oder es werden billige Rockchip/Mediatek SoCs benutzt, die manche Apps schlicht nicht unterstützen. Fehlende Lizenzen für Sicherheitsfunktionen,.... Da kann man zugegeben also schon eine Menge falsch machen, aber falls man sich für diese Lösung entscheidet, ist die Auswahl eh so groß, das man sich zwangsläufig genauer informieren sollte.
      Wie gesagt, es wäre halt vor allem eine günstige Lösung die zugleich auch viel ermöglicht. Ich behaupte nicht das es die bequemste Lösung ist.
    • Kommt ja immer auf den Use Case an wenn man einfach Netflix/Amazon/YouTube glotzen will ohne anderen Firlefanz dann würde ich auch einen Fire Stick empfehlen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Firestick ist wunderbar. Hatte auch einen gekauft, um nicht immer die stromhungrigen Konsolen anschmeißen zu müssen. Inzwischen habe ich im Wohnzimmer nen Fernseher, wo die integrierten Apps gut laufen, aber der Firestick ist nun beim kleinen Schlafzimmer-TV immernoch im Einsatz und verrichtet seinen Dienst 1A.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oder du holst dir für 60 bis 80 Euro einen billigen gebrauchten Laptop mit HDMI-Ausgang (kann sogar theoretisch einer mit einem defekten Bildschirm sein) und hängst den per HDMI an den Fernseher. Ist deutlich besser als eine Android-Box und preislich kaum ein Unterschied.

      War die WiiU denn nur für Netflix da oder wird da auch noch drüber gespielt?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • naja, der laptop ist dann aber noch umständlicher, lahmer, und wer weiß wie gut bei einem 70€ Gerät W10 langfristig laufen wird. Ohne funktioniert die Netflix App ja afaik nicht. Also dann würde ich doch lieber ne andere Lösung suchen.
      In dem Preisbereich wäre wahrscheinlich auch ein Apple TV die bessere Lösung.....


      Mal eine blöde Frage, lassen sich Sky Receiver ohne smartcard/Abo mit Netflix nutzen ? Also startet die App überhaupt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Die wiert auch noch zum Zocken benötigt. WII/ Wii U.
      Hab aber nun Festellen müssen,das Alexa da auch drin ist.Tja ne abhörwantze Brauch ich nicht.
      Und das Telekom Teil ist wohl eher noch Beata.
      Ja ich hab genug Geräte. Wo das drauf gelaufen ist.Aber ich kaufe erst Ein neues Gerät Wens soweit ist.Und nicht weil ne App nicht Unterstütz wiert.
    • CIT schrieb:

      Ist wahrscheinlich Legasthenie. Dafür kann niemand was.
      :thumbup:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?