GameStreaming die Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GameStreaming die Alternative?

      Kurz gefragt, ist für euch das Streamen von Spielen die Zukunft, eine Alternative oder sagt ihr das wird nie was?

      Inzwischen gibt es ja mehr als eine Stremingdinst für Spiele, wie PSnow, GeForceNow, xCloud, Shadow oder Stadia.
      Auch unterscheiden sie sich Stark von Preis/Leistung und auch technisch sind sie unterschiedlich xCloud glaube ich nur 720p, PSnow jetzt 1080p und Stadia bis 4K!

      Selber nutze ich tatsächlich GeForceNow, PSnow nutze ich seit dem ich eine PS4 habe nur noch um die Spiele runterzuladen und Nativ auf der PS4 zu Spielen.

      Für mich ist das Streaming nur eine Ergänzung, so kann ich z.B. auf mein Chromebook einige meiner PC Spiele spielen während meine Frau was am PC macht oder ich Spiele ein Spiel auf PC was gerade nicht installiert ist. Auch kann ich wenn wir mal die Schwiegereltern besuchen dort meine Spiele nutzen ohne meine PC mit zunehmen.
      Hoffe das xCloud besser wird, auf meine Pixel3XL und Chromebook läuft es nicht sehr gut und PSnow auf andere Geräte noch kommt um so Mobil auf viele meiner Spiele Zugriff zu haben ohne das eigentlich Gerät dabei zu haben.

      Glaube und hoffe das Streaming die Stationären Geräte nicht ersetzen wird, da man bei einigen Dienste ja die Spiele nur im Abo hat und eine stabile Internetverbindung Pflicht ist.
      Netflix und Co werden auch viel genutzt, die DVD und BluRay ist aber noch nicht verschwunden und so hoffe ich das auch beim Streaming von Spielen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich meine, das Thema wurde schon einmal erschöpfend behandelt, aber ich finde den Thread nicht mehr.

      Streaming ist für mich keine Alternative beim Gaming. Dabei geht mir gar nicht um Latenz sondern um die Qualität der Darstellung. Ich habe zwei Streamingportale in der Vergangenheit angetestet und ich war relativ ernüchtert: Artefakte hatte ich bei schnellen Schwenks häufiger und auch die Auflösung schwankte stark. Außerdem wirkte es befremdlich Spiele plötzlich in einem schwammigen 720p "geniessen" zu dürfen, während man das Spiel zuhause auf der Konsole mit mehr Details in 1080p spielen kann.

      Wenn man sich überlegt, dass man jetzt bei 4K-Konsolen angekommen ist und 4K bei PCs fast Standard ist, kann Streaming schon auf Grund der Datenmengen keine Lösung sein. Höchstens eine Notlösung. Ein weiteres Problem sind die abartigen Preise der Abos. Diese sind teilweise auch begründet, weil die Server Geld kosten, die Mitarbeiter Geld kosten und die eingekauften Spiele Geld kosten. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz: Warum soll ich für ein minderwertiges Produkt so viel zahlen? Zumal es auch einer potenten Breitbandverbindung bedarf, wenn man nicht nur in 720p spielen will.
    • Für mich ist es keine wirkliche Alternative. Ich würde es wahrscheinlich nutzen, wenn angebot und Technik stimmen, aber nie als erstrebenswert ansehen oder gar meinen Schwerpunktdarauf setzen. Für mich ist es das typische kind unsere Zeit, auf dem weg zur abhängigen und besitzlosen Gesellschaft, wo den Menschen durch ständige monatliche leasing/abo Kosten das Geld aus der Tasche gezogen wird, ohne das sie etwas davon zurück bekommen. Und sobald man sich dies nicht mehr leisten kann, steht man vor der leeren Wohnung und hat weder Geld noch Eigentum. Klingt vielleicht übertrieben, aber in der summe der Bestrebungen in allen Bereichen des lebens, deutet vieles darauf, das man genau dort hin will. Menschen als konstante monatliche Geldquelle. Das besitzlose leben wird mir in den letzten Jahren zu sehr als hipper lifestyle und erstrebenswert propagiert. Von daher sehe ich es nicht ein, warum ich diese technik fördern und bevorzugen sollte. Ich bin da pragmatisch und will nutzbare Dinge behalten, wenn ich schon Geld dafür ausgegeben habe. Selbst wenn diese Dinge dann von anderen wertlos gerechnet werden, bleibt der praktische Nutzen vorhanden. Und insbesondere angesichts der derzeitigen Preise erscheint es mir kaum lohnenswert. Da kann ich erst recht retail kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Wo für ich das Streaming gut nutzen kann ist auch Multiplayer bei Mir zu Hause, damit meine Frau, Tochter und ich zusammen Spiele können.

      Sea of Thieves könnten wir so zu dritt Spielen, Frau auf der Xbox, Tochter am PC und ich am Chromebook.

      Jetzt reine Theorie, aber eigentlich sollte das ja klappen.

      Xbox kann meine Frau online Spiel da ich GamePassUltimate habe.

      Tochter am PC brauch ja nicht mal Gold, das Spiel kann ich dort ja nativ drauf spielen.

      Und ich dank GsmepPassUltimate im Stream
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK