Erste Nintendo Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegen 1990 stand mein Patenonkel überraschend vor der Tür und drückte mir ein neues OVP NES in die Hand.
      Ich als 9 Jähriger Badhero wusste aber zu den Zeitpunkt erst kaum was damit anzufangen...bis ich das erste mal SMB zockte.
      Kannte zwar das VCS, aber hat mich zu diesen Zeitpunkt gar nicht gepackt, bunte Klötzchen mit beschissener Steuerung rumschieben fand ich damals sinnlos.
      Da war das NES schon in einer anderen Liga und auf mal konnte ich sowas wie Grafik ausmachen und das hat meine Leben verändert.
      Ich will ja nix sagen, aber ich war der King der Grundschule und hatte auf mal Freunde, von denen ich keine Ahnung hatte :D
      Weil zu diesen frühen Zeitpunkt war ich der einzige dort mit einen Nintendo
    • Badhero schrieb:

      Ich will ja nix sagen, aber ich war der King der Grundschule und hatte auf mal Freunde, von denen ich keine Ahnung hatte :D

      Weil zu diesen frühen Zeitpunkt war ich der einzige dort mit einen Nintendo
      Haha wer kennt es nicht. Immer wenn jemand in der Schule mit der neusten Technologie auftaucht ist man der Held. Ich kann nur bestätigen, dass es heute immer noch so ist
      no game no life
    • Die erste Nintendo Konsole auf der ich gespielt habe, war ein NES mit Mario Bros bei einem damaligen Freund. Die erste Konsole, die ich mir selbst gekauft habe, war allerdings erst der GameCube mit Star Wars RS. Zuvor war ich genug mit anderen Computern/Konsolen beschäftigt, und es reichte mir die Nintendo Sachen bei Bekannten zu spielen.
    • N64 mit Wave Race 64 ebenfalls zum Deutschland Start, war und bin aber nie großer Nintendo-Fan gewesen. Und werde es vermutlich auch nicht mehr.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • meine erste eigene Nintendo Konsole war der Gamecube. :tooth:
      Den hatte ich mir damals auch nur gekauft, weil es ja Resident Evil 4 exklusiv gab. Hab zu der Zeit eigentlich nur am PC gespielt, deshalb waren da eigene Konsolen für mich kaum interessant. War da auch eher in der Atari Fraktion unterwegs in Sachen Konsolen.
    • mein erstes Nintendo System war der Ur-Game Boy im Jahre 1992 zusammen mit Tetris, Mario Land 1, Turtles Fall of the Foot Clan und Asterix. Ein Jahr später bekam ich dann zu meinem 7. Geburtstag im Jahr 1993 einen Super Nintendo im Bundle mit Super Mario Allstars.
      Hatte von klein an immer nur Nintendo gezockt und das erste System, das den Bann gebrochen hat war im Jahre 2000 der SEGA Dreamcast (auf den ich durch meinen besten Freund aufmerksam gemacht wurde).

      Zu dem Zeitpunkt hatte dort der Ramschverkauf bereits begonnen und ich hab festgestellt, dass es auch abseits von Nintendo Systemen tolle Spieleperlen gibt wodurch ich danach einige Systeme nachgekauft habe und seitdem Multiplattform unterwegs bin. Nintendo ist jedoch seit jeher meine bevorzugte Plattform (auch bei Multireleases), wenn der Titel dort nicht gravierend schlechter läuft (aktuelles Bsp. Persona 5 Strikers, bei dem ich letztlich zur Switch Fassung gegriffen habe, da der mobile Faktor für mich das mMn minimale technische Downgrade überwiegt).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Puh meine erste Nintendo Konsole war entweder der Gameboy oder das NES.
      Keine Ahnung mehr welches früher da war :genesis:
      Das NES hatte ich mir von meinen Taschengeld beim Horten gekauft. War das Bundle mit Super Mario Bros.
      Und glaube danach habe ich in der fünften Klasse nen Klassenkameraden den Gameboy mit tetris abgekauft.
      Und beide Konsolen sind noch in meinem Besitz :love2:
    • Mein erstes Nintendo System war ein G&W Dual Screen namens Donkey Kong und ich werde nie den Tag vergessen als ich es auf dem Flohmarkt sah und wirklich alle (Kinder-) Register gezogen habe um es zu bekommen.

      Ansonsten war ich aber ein absolutes Commodore/Sega-Kind und bin mit einem Master System statt eines NES groß geworden. Daher war meine erste Nintendo Konsole der Game Boy direkt zum Deutschlandstart, den ich eigentlich mehr aus der Technikbegeisterung heraus kaufte. Videospiele unterwegs spielen zu können erschien mir als die größte Erfindung der Menschheit überhaupt. Die Freude währte aber nicht sonderlich lange. Ich meine so ein gutes Jahr später (in etwa, jedenfalls gefühlt) kam der Atari Lynx und ersetzte bei mir den Game Boy. Hab ich schon erwähnt das ich oft aufs falsche Pferd setze bei Hardware!? :lol: