Tron Retro Station von Capcom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tron Retro Station von Capcom

      Tron hat mit der Lizenz von Capcom eine schmucke Retro Station rausgebracht:

      retrostationarcade.com/en/

      Sie kann sowohl stand alone wie auch am TV betrieben werden.

      Dazu gibt es noch optional einen Fighting Stick (bereits vergriffen) sowie USB-Dongles, um zu zweit auf zwei Retro Stations zocken zu können.

      Wie die Optik des Geräts verrät, sind da vor allem Mega-Man-Spiele drauf. Dazu kommt noch eine Auswahl an Street-Fighter-2-Titeln.

      Was haltet ihr von diesem Release? Ich persönlich finde, dass dieser Home Arcade/Mini-Markt inzwischen recht ausgelutscht ist und das Gerät niemand wirklich braucht. Ausser natürlich ein paar verkappte Mega-Man-Fans. ;)
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2021-05-05 um 10.38.17.jpg

        222,76 kB, 1.558×934, 179 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • rofl äd "bereits vergriffen" (zum fucking release) :tooth: :lol:

      tzameti schrieb:

      optional einen Fighting Stick (bereits vergriffen)
      Mmd; Danke für's Bringen, tzami :lol: ^^ :top:

      Die Produkt-Website wird von Chrome btw als "nicht sicher" klassifiziert; meist kein so gutes "Omen", imo :bday:


      Gab's zu dem Teil hier nicht schon mal nen Thread? Oder war's ne sidequest eines andren Fadens? Herr-G u ich hatten uns dort über den Formfaktor dieser "Preziose" hier *hust* unterhalten, afair ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • hab hier nichts zum thema gefunden. drum der thread.

      zur qualität kann ich noch nichts sagen. für den stolzen preis von umgerechnet über 200 euro sollte man aber eigentlich schon was erwarten können.

      äd formfaktor: das desin ist schon sehr eigen. find die idee mit dem mega-man-helm-tv aber geil.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Das wird doch ein Vollflop. Ja, die Lizenz von Capcom ist löblich, aber die Spieleauswahl ist ziemlich eintönig. Davon abgesehen gab es Mega Man und Street Fighter gefühlt 10000 Mal auf irgendwelchen Compilations.

      Der Preis schiesst aber den Vogel ab. Wenn ich überlege, was ein Neo Geo Mini kostet und man für die Kiste hier 170 Euro verlangt, dann ist das mehr als happig.
    • *MM-Sakrileg-Mode: on*

      Glaube, der gute Herr-G hatte mich erst so richtig drauf aufmerksam gemacht, dass man diesen "Mega Män-Helm" (mit viel bösem Willen und dem Hang zum Hohn) auch durchaus als tauglichen "Toilettenkübel" sehen könnte,
      Spoiler anzeigen
      wenn man das Teil nur "vertikal" (also Stick nach vorn :ray2: ) an die Wand dengelt im Bad
      :bday:

      *MM-Sakrileg-Mode: off*


      Aber damit haben ja afair mehrere "Klassiker" der Konsolen-Welt zu kämpfen, mit solcherlei "Klo-Design-Assoziationen", ich denke dabei zB an den Jaguar mit CD-Addon :duck und weg: :tooth:


      Edit: Mir hatte in dem andren Thread diese subtile "Hantarex-CRT-artige" Krümmung des Displays (however natürlich ein fake-crt-lcd, wie beim NG-Mini, zumindest nehme ich das mal an) ausm Bauch heraus gefallen u die Farbgebung assoziierte ich zuerst mit Fallout, dem Pip-Boy, den blau-gelben "Uniformen" und so weiter; in jenes Universum würde das Teil auch i-wie besser reinpassen, als in unsres ^^

      Oder wie ich dort auch noch schrieb: das Teil mächte sich ästhetisch auch ganz gut im Wolfi-U-Boot neben dem Wolfi-Oldskuul-Arcade-Automaten (mit "Steampunk-Charme").
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • heute kam meine tron station an.

      gut, hab ich nicht auf die hoschis gehört, die mir dieses gerät madig reden wollten. kann mich den obgenannten reviews nur anschliessen.

      abgesehen von ein paar kleineren emulations-macken ein tolles gerät für capcom-fans.

      das recht wertig verarbeitete ding ist fast 5kg schwer, spielt sich flott und sieht super aus. sehr schöner screen mit astreinen optionalen scanlines. und der sound - das kann ich euch sagen - ist granatenstark für so n kleines teil. arcade-stick und -buttons nicht vom besten, aber ganz ordentlich.

      bin absolut happy mit der kiste und würde sie jederzeit wieder kaufen. :)
      Bilder
      • 9C6CBD39-0D65-4DB6-8906-2C1C1EE6014D.jpeg

        760,99 kB, 3.226×2.420, 104 mal angesehen
      • A36A1A14-2DBC-4BE9-AC07-95F252A0A15F.jpeg

        743,74 kB, 2.420×3.226, 119 mal angesehen
      • FFC3650A-5229-4992-BEAA-D943FF3E5636.jpeg

        682,58 kB, 2.580×1.936, 103 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()