Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?

      Möchte eine kleine Diskussion eröffnen.

      Gibt es ein Spiel, Update oder eine Konsole, die ihr euch momentan von Nintendo wünschen würdet. Seid ruhig kreativ, ich bin sehr neugierig. :D

      Ich selbst würde mir Mal ein Update für Mario Kart wünschen. Habe es mir seit langem wieder für die Switch gekauft, und musste leider sehen, dass für 60€, nicht viel Neues drin ist als vor 12 Jahren.
      no game no life
    • Da die Switch ja so gut rennt, könnten sie echt mal überfällige Nachfolger für F-Zero und Wave Race produzieren.
      Auch Punch Out, Pilotwings und Marken wie Golden Sun oder Eternal Darkness sind sträflich vernachlässigt.

      Wann soll da jemals wieder was kommen, wenn nicht jetzt, wo der Laden halbwegs rennt?
      tba
    • ein F-Zero wäre wirklich langsam mal wieder ne tolle Sache. Eventuell überrascht uns Nintendo ja mit einem neuen Teil zur E3. Gibt ja immer wieder Gerüchte.
      Wave Race und Earthbound (bzw. Mother 3, gerne auch als Collection mit allen 3 Teilen) würde ich auch gerne auf der Switch sehen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich würde mir ein neues Metroid und grünes Licht für ein neues F-Zero wünschen, bei letztem stellt F-Zero GX den letzten Ableger dar und das Spiel ist schon so gut wie volljährig.

      Darüberhinaus würde ich mich über eine Zelda-Collection (Switch) freue auf der alle Zelda-Titel drauf sind die man bisher noch nicht mobil spielen kann. (beispielsweise sollte Windwaker drauf sein; von Ocarina oder Majoras Mask gibt es ja bereits schicke 3DS-Ports zum Spielen auf dem Sofa).

      Was Pokémon betrifft würde ich mir wieder ein Story-Spiel mit düsterem Story-Verlauf wünschen ähnlich wie Pokémon Colloseum auf dem Gamecube.

      Auch würde ich mir wünschen dass das britische Entwicklerstudio Rareware wieder in die Hände von Nintendo fällt; in der 1990er Jahren haben die echt tolles Games rausgehauen, jetzt fristen die ein seelenloses Dasein bei Microsoft und wurden so seelenlos und langweilig wie die Xbox One / Series X-Konsolen die kein Vergleich mehr zur Xbox oder Xbox 360 sind.

      Was neue Hardware betrifft halte ich mich mit wünschen eher zurück: war ich 2017 sehr skeptisch was die Switch betrifft findet ich dass Nintendo den Spagat der Hybridkonsole ziemlich ordentlich gemeistert hat.

      Eine Konsole die ich nicht sonderlich mag war die Nintendo Wii seinerzeit; die beiden Spiele Excite Truck und Sin & Punishment 2 gefielen mir aber super. Da mache ich mir aber keine Illusionen; letzterer als Rail-Shooter dürfte keine nennenswerte Chance haben und auch ein dritter Teil von Excite Truck ist unwahrscheinlich das der Nachfolger nicht einmal in Europa erschienen ist.
    • Ignorama schrieb:

      Ein neues Pokemon jedes Jahr und Chrono Cross im eShop. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein. Erscheint Chrono Cross als Retail würde ich vor Glück vermutlich tot umfallen und direkt in den Himmel auffahren.
      ziemlich realistische Wünsche muss ich sagen. Pokémon bekommt ja jedes Jahr nen Ableger (Remake oder neue Gen) und lässt nur selten mal ein Jahr aus oder irre ich mich da? Zumindest seit erscheinen der Switch gab es doch jährlich neue Editionen (Lets Go Evoli & Pikachu, Schild & Schwert, Erweiterungspass zu Schild & Schwert inkl. Complete Edition als Retail und dieses Jahr kommen doch Leuchtende Perle und Strahlender Diamant).

      Was Chrono Cross angeht. Nachdem man bei Square Enix bereits die PSOne Klassiker Legend of Mana und SaGa Frontier remastert und neu auflegt (und das auch als englische Asia Retail) stehen die Chancen für Chrono Cross mMn ebenfalls sehr gut. Generell legt Square Enix in den letzten Jahren ja so einige Klassiker neu auf und Chrono Cross (Trigger ebenso) gehören zu den Titeln, die sehr beliebt sind und das weiß Square Enix sicher auch.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Cormac schrieb:

      Ich wünsche mir dass Nintendo endlich das Versprechen einlöst dass mehr Spiele kommen, weil sie sich nur noch auf eine Hardware konzentrieren müssen.
      Ach komm als käme nicht mehr als zu Wii U Zeiten. Nintendo bringt jedes Jahr etwa 6 große und 6 kleine Games auf der Switch. Der Vorwurf der Zweitverwertung ist berechtigt, aber die Quantität ist absolut in Ordnung.

      Ignorama schrieb:

      Erscheint Chrono Cross als Retail würde ich vor Glück vermutlich tot umfallen und direkt in den Himmel auffahren.
      Ich bezweifle dass es mit dir instant aufwärts gen Himmel fährt. Könnte auch gut und gern in die andere Richtung gehen. :lol:

      Edit: Ich wünsche mir dass Nintendo noch mindestens bis Ende 2022 an der Switch festhält wie sie ist und dann keinen Move a la New 3DS, sondern Nägel mit Köpfen macht. Wer braucht denn bitte eine 20-40% stärkere Switch Pro und was hätte man davon? Der Step muss deutlich Richtung PS4 Pro gehen und wenn es auch nur mit technischen Tricksereien wie KI-Upscaling usw. ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • das, was ich mir teilweise schon die letzten Jahrzehnte wünsche

      1. würdiges Wave Race 64 Remake oder ebenbürtiges Sequel (Blue Storm in neu wäre sogar auch noch voll ok)
      2. neues Pilotwings mit mindestens dem Umfang / Abwechslungsreichtum von PW64, oder halt ordentlich augemachtes Remake dessen.
      3. 2D Metroid auf Fusion / Super Metroid Niveau
      4. Excite Truck HD Remake / Sequel
      5. Endless Ocean 3

      habe bestimmt was vergessen, aber das wäre erstmal wohl das Wichtigste