Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Nintendos Kundenservice ist wirklich mehr als kulant. Ich hab neulich noch einen Joycon von einer Release-Switch kostenlos ausgetauscht bekommen.
      Ich würde mir eher wünschen, Nintendo würde diesen Fehler einsehen und Sticks ohne Drift Risiko verbauen. Der Kundenservice mag gut sein, aber dieser wäre erst gar nicht notwendig in Anspruch zu nehmen, wenn die Joycons nicht so anfällig wären.
    • Keine Ahnung, wie sieht es denn bei neuen Revisionen aus? Besteht das Problem denn immer noch?

      Ich hab nur die Cons von der Release Switch. Die haben 3,5 Jahre gehalten und mussten dann zur kostenlosen Reparatur. Kann ich jetzt gut mit leben.

      @Topic: Ein neues Mario Football würde ich mir wünschen. Kann auch gar nicht verstehen, warum die Serie nicht mehr bedient wird. Die zwei erschienen Spiele waren beide super und haben sich glaube ich auch ganz gut verkauft.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • 1.) Mehr neue First-Party-Titel für die Konsole, der Port-Irrsinn muss langsam einfach aufhören und nervt nur noch. Inzwischen fängt man ja sogar an 3DS- und Wii-Titel zu porten und das zum Vollpreis. Es reicht einfach nicht aus 1-2 neue Titel pro Jahr auf dem Markt zu werfen und den Rest mit lieblosen Ports zu füllen. Bei Famicom Detective Club hat man sich gleich die Lokalisierung in die europäischen Sprachen geschenkt, ja dann lasst das Ding noch gleich Japan/US-Only, kräht dann wirklich kein Hahn danach. Ich habe letztens ein Interview gelesen, wo Nintendo doch wirklich meinte das sie Milliarden Yen investieren um eine dauerhafte Spieleflut zu garantieren. Da muss man sich halt echt den Bauch vor lachen halten.

      2.) Wenn Remakes und Ports dann bitte mit mehr liebe und Aufwand, die 3D-Allstars-Collection war ne Frechheit, sowohl das sie zeitlich begrenzt war, als auch die grafische Umsetzung und der Preis. Wie es richtig geht zeigt da ganz gut Activision mit Tony Hawks, Spyro oder Crash Bandicoot.

      3.) Wenn es eine neue Switch geben sollte, dann bitte mit mehr Cartridge-Slots, das dürfte doch wirklich nicht das Problem sein und erspart nerviges Gewechsel, wenn man nur mal schnell das Spiel wechseln will. Noch dazu dürfte das technisch ja gar keine Hürde sein und genug Platz ist in den klobigen Design der Switch ja wohl auch. Auch könnte das Display der Switch ruhig größer sein bzw. weniger Rahmen haben.
    • jori schrieb:

      Ich wünsche mir von Nintendo das sie das mit den Konsolen lassen und ähnl. wie Sega Ihre guten Spiele auf den anderen Konsolen und Computer veröffentlichen.
      Ja das ist wirklich eine hervorragende Idee. Man sieht ja auch wie viel besser und zahlreicher die Spielereleases von Sega geworden sind. Sag mal wie sehr hasst du Videospiele eigentlich?

      Undead schrieb:

      Ich würde mir eher wünschen, Nintendo würde diesen Fehler einsehen und Sticks ohne Drift Risiko verbauen. Der Kundenservice mag gut sein, aber dieser wäre erst gar nicht notwendig in Anspruch zu nehmen, wenn die Joycons nicht so anfällig wären.
      Wenn eine Veränderung an den JoyCons billiger wäre, als die Kulanz bei der Reparatur des Drifts würde Nintendo das sicher tun. Ich bin mir sicher die in Kyoto haben Taschenrechner.
    • dancle schrieb:

      Es reicht einfach nicht aus 1-2 neue Titel pro Jahr auf dem Markt zu werfen und den Rest mit lieblosen Ports zu füllen. Bei Famicom Detective Club hat man sich gleich die Lokalisierung in die europäischen Sprachen geschenkt, ja dann lasst das Ding noch gleich Japan/US-Only, kräht dann wirklich kein Hahn danach.
      Lieblos? Ports mit mehr Content ist Lieblos? Mario 3D World Bowsers Fury ist lieblos? Also ich weis ja nicht was du darunter verstehst, aber ein Liebloser Port ist imo, wenn man null am Game verändert und es 1 zu 1 portet, ohne extras oder sonstiges.

      Das Famicom Detective englisch bleibt ist doch jetzt auch keine Überraschung(betrifft viele andere nicht Nintendo Games auch). Mich interessieren diese Games auch nicht, aber eine Serie die kaum einer aufm Schirm hatte, weil Japan only ist schon ein Sprung, wenn man es remaked und dazu noch übersetzt. Schau dir alle Ports an und nicht nur die, welche dir nicht gefallen. Immer dieses "Nintendo tut nichts". Das sind dann immer so wünsche die aufzeigen, wie Blind man durch dieses Hobby geht. Es gibt die "lower effort" Ports (DKC TF) aber keiner der Ports war auf "bare bones" getrimmt. Oder hast du all diese Ports bereits auf der Wii U durchgespielt? Eher müsste ich mich "ärgern" dass ich die meisten Games schon auf der Wii U habe. Tue ich aber nicht, da viele der Ports ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben durch mehr content. (und zugegeben ich die meisten Wii U Titel fürn 10er bekommen habe :D )
    • Undead schrieb:

      Lieblos? Ports mit mehr Content ist Lieblos? Mario 3D World Bowsers Fury ist lieblos? Also ich weis ja nicht was du darunter verstehst, aber ein Liebloser Port ist imo, wenn man null am Game verändert und es 1 zu 1 portet, ohne extras oder sonstiges.
      Das Famicom Detective englisch bleibt ist doch jetzt auch keine Überraschung(betrifft viele andere nicht Nintendo Games auch). Mich interessieren diese Games auch nicht, aber eine Serie die kaum einer aufm Schirm hatte, weil Japan only ist schon ein Sprung, wenn man es remaked und dazu noch übersetzt. Schau dir alle Ports an und nicht nur die, welche dir nicht gefallen. Immer dieses "Nintendo tut nichts". Das sind dann immer so wünsche die aufzeigen, wie Blind man durch dieses Hobby geht. Es gibt die "lower effort" Ports (DKC TF) aber keiner der Ports war auf "bare bones" getrimmt. Oder hast du all diese Ports bereits auf der Wii U durchgespielt? Eher müsste ich mich "ärgern" dass ich die meisten Games schon auf der Wii U habe. Tue ich aber nicht, da viele der Ports ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben durch mehr content. (und zugegeben ich die meisten Wii U Titel fürn 10er bekommen habe :D )
      Du nennst genau einen einzigen Port, wo sich Nintendo mal wirklich mühe gemacht hat, aber alle anderen Spiele davor waren mehr oder minder faul bis zum umfallen. Nintendo macht defacto nix und das Geld sprudelt trotzdem. Das Mario 3D All-Stars ne Frechhheit war, ist ja definitiv unbestreitbar in jeglicher Hinsicht. Aber damit sich verblendete Fans das Spiel trotzdem kaufen, wirds halt zeitlich beschränkt. Man soll sich gar nicht erst die Gedanken machen wie lieblos das war. Nenne mir aber mal einen anderen Port von Nintendo wo genau das Ganze nochmal zutrifft, da dürfte die Auswahl schon sehr eng werden.

      Aber selbst Bowsers Fury kriege ich nicht Standalone, ich muss dazu nen WiiU Spiel nehmen, ob ich will oder nicht, selbstverständlich dann wieder zum Vollpreis. Ich hätte auch locker Bowsers Fury für 25-30€ ohne Mario 3D World genommen.

      Achja ich hatte auch ne WiiU, keine Ahnung wie genau du darauf kommst das ich keine hatte? Wenn die Ports nebenbei laufen, und die Spiele trotzdem sprudeln ohne Ende habe ich ja auch nix dagegen. Sollen sie doch ihr komplettes Linie-Up porten, vom N64 bis zur WiiU. Aber genau das passiert ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Ich nenne einen Port als Beispiel. Siehe dir auch mal Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Pikmin 3, ja selbst Miitopia an. In allen hat man entweder neuen Content, oder damals kostenflichtiger DLC ist komplet dabei.

      Ich sag ja selbst, dass dies nicht auf alle Ports zutrifft, aber du sagt von dir aus, dass alle Ports lieblos seien. Wer hat da mehr recherchiert? Der einzige Grund, warum z.b. Leute nach einem neuen MK schreien, ist der einzige fact, dass es von der Wii U geportet wurde. Dass es aber von allen Switch Games, das meistverkaufte Nintendo Spiel ist und sich immer noch verkauft, checkt keiner. Und es kam nicht nur mit allen DLCs, sondern auch einem richtigen Battle Mode, sowie neuen Strecken und Fahrern.

      Weiste was ich da im Vergleich Lieblos finde? Der Port von "Stubbs the Zombie", einem Game was die meisten feiern, weil es ein altes(und teures) Xbox Classic Game ist. Richtig Lieblos deswegen, weil man nichts daran verbessert hat. Schön, dass man es auf der Switch spielen kann, aber halt auch super low effort. Bei der Mario 3D Allstar Collection bin ich sogar bei dir. Bare Bones war das, aber die Leute feiern es, weil Sunshine aufm GC so teuer ist/war.(ging durch den Release etwas runter)

      dancle schrieb:

      Achja ich hatte auch ne WiiU, keine Ahnung wie genau du darauf kommst das ich keine hatte?
      Weil die meisten keine hatten, sonst wäre sie nicht gefloppt. Ich hab ja selbst eine und finde es schade, weil das Konzept viele Games möglich gemacht hätte, die Games mit nur einem Screen fehlen (der Grund, warum mir der NDS und 3DS immer so noch gut gefällt)

      Und der Punkt mit dem "Games sprudeln". Ich weis ja nicht wie realistisch du das siehst, aber schau dir mal andere Spieleentwickler an, wo vllt einmal alle 2 Jahre ein Game kommt. Plus, dass man immer wieder davon spricht, dass es generell immer länger dauert, bis ein Game fertig ist. Man verliert halt schnell den Fokus auf Games, die bereits existieren, wenn man nur darauf schaut, was angekündigt wird und was nicht.

      Mario Odyssey? Vergessen,
      Zelda Botw? Vergessen.
      Ja sogar der Musou Teil schon vergessen. Wieviele Zelda Games gibt es bereits für die Switch? Nur 3(4 mit Hyrule Warriors Port)? Wie kann man nur?
      Ansonsten:

      -Astral Chain
      -Xenoblade Chronicles 2
      -Splatoon 2
      -Animal Crossing New Horizons
      -Kirby Star Allies
      -Luigi's Mansion 3
      -Mario + Rabbids Kingdom Battle
      -Mario Golf
      -Mario Tennis Aces
      -Paper Mario Origami King
      -Snipper Clips +
      -Tetris 99
      -Yoshi's Crafted World

      Existiert alles nicht? Hinzu kommt, dass bald die E3 ansteht und man mittlerweile wissen sollte, dass Nintendo sich dafür sicherlich die ein oder andere Ankündigung aufspart. (gibt ja jetzt schon wieder rumors, auch wenn ich darauf null gebe, bis Nintendo offiziell was Ankündigt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also sorry, nur weil man jetzt die DLCs zu nen Port kostenlos dazu packt, steckt deswegen doch nicht massiv Arbeit drin. Anstatt Mario Kart 8 hätten wir ja auch schonmal locker einen 9. Teil bekommen können. Anstatt New Super Mario U einfach nen New Super Mario Switch, anstatt Miitopia einfach mal nen neues Tomadachi Life.

      Diese ganze Porterei nimmt halt offensichtlich soviel Arbeit in Anspruch, das es kaum noch neue Titel gibt und das ist halt sehr schade, weil Nintendo damit ihre eigene Plattform verkümmern lässt. Alleine der E-Shop ist inzwischen so mit Indie-Kram zugemüllt, da ist ein Stubbs the Zombies eher noch ein besseres Beispiel, weil sich Nintendo inzwischen komplett auf 3rd-Parties verlässt.

      Und eine Besserung sehe ich da aktuell auch nicht in Sicht.
    • Du vergisst da eines, wenn es sich um "auf 3rd parties verlassen" angeht. Auch Nintendo will Geld machen. Nur Konsolen verkaufen alleine reicht da nicht. Software ist das, wo die meiste Kohle rauskommt.

      Nintendo hat nur einen großen Vorteil: sie müssen sich nicht hetzen. Ich fand es eher schade, wieviele Games auf der Wii U schnell schnell fertig gemacht wurden, zwar Qualität an sich hatten, aber der Content fehlte. Ein Mario Tennis Ultra Smash, welches als das schwächste Bare Bones Mario Tennis existiert, ein Kirby Game wie Regenbogenpinsel(ich bin Kirby Fan btw) welches so kurz und content arm ist, dass es schon traurig ist, mit massiv copy paste Bossen, weil die Zeit nicht reichte es vernünftig mit Content zu füllen (das war die Zeit, wo Nintendo jeden Monat einen Titel rausgehauen hatte, aber das ist leider ein harter Stich ins streichen für Ideen eines Games)

      Möchte auch ich neue Games von Nintendo sehen? Klar, aber lieber sehe ich diese fertig und im vollen Glanz mit Verzögerung, als hier und jetzt nen Game zu haben, was es an Extras fehlt. Bei manchen müsste ja wirklich jeder Monat ein Nintendo Game rauskommen und ich finde, gerade die Wii U zeigt gut, wie unrealistisch das ist.

      Das covid noch nicht ganz geregelt ist(man bekommt ja nicht gesagt, ob sich vllt vereinzelnd Entwickler angesteckt haben in Japan) verlangsamt das ganze sicherlich auch noch.(das sind natürlich nur Vermutungen)

      Ich weis nicht, wie es euch geht, aber scheinbar hat hier niemand ein Backlog an Games, auf die er zugreifen kann. (auch mal abseits von Nintendo) Und wenn Nintendo so langsam oder nur uninteressante Games rausbringt, dann verkauft halt eure Switch, wenn es nichts zum spielen gibt. Ich hingegen freue mich auf die E3, selbst wenn nur ein gutes Game angekündigt wird. (was eh erstmal als Notiz auf meine Liste kommt, da mein Backlog noch groß genug ist)

      Und Mario Kart 9? Schrei halt danach, Nintendo wird dich nicht hören, weil die große Masse weiterhin 8 kauft. Siehe es ein, dass es trotz Port mit + DLC + Extra Fahrer/Strecken, kein Wii U MK mehr ist, sondern ein Switch MK. Nintendo wird schon noch einen 9. bringen, aber erst dann, wenn die Verkäufe einbrechen, aber das wird wohl erst mit der nächsten Konsole/Handheld passieren. Und das ist kein Fan Gelaber, sondern einfach mal vom Geldmach Faktor her realistisch. Nintendo würde sich ein Bein stellen, wenn sie trotz Verkäufe, einen neuen Teil bringen. Das ist Vergleichbar wie mit GTA5. Die Leute kaufen das auch weiterhin wie blöd, also kann sich Rockstar Games auch alle Zeit der Welt lassen.

      Und was das Topic angeht: Wünschen darf man sich "alles", aber manche wünschen sich entweder so unrealistisch wie es nur geht, oder übersehen beim Wünschen, dass manche Dinge bereits da sind. Glaub Nintendo könnte 20 neue Titel ankündigen. Wenn keiner davon ansprechend für einzelne ist, zweifel ist an de Erwartungshaltung, die so immer nur enttäuscht werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Geht es hier eigentlich noch um Wünsche oder wie (leider fast immer) um vermeintliche Rechthaberei?

      Der wichtigste Port ist leider bisher nicht gekommen. Metroid Prime Trilogy. Würde ich echt sehr gerne nochmal spielen, könnte die nun schon fast ewige Wartezeit auf Metroid irgendwie "verkürzen". Aber gekommen ist nichts, was ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Da wurde mal was erwähnt, dass es schwierig sei, die Steuerung auf die Joycons anzupassen. Nichts was unmöglich sei und ich denke auch mal, dass selbst Nintendo weis, wie passend die Trilogy wäre, um die Leute auf MP4 vorzubereiten. Aber durch dass verschieben wäre diese Idee ja für die Katz gewesen.

      Übrigens zur obigen Debatte: New Pokemon Snap ist scheinbar auch kein Game was rausgekommen ist. ;)

      Ich muss zugeben, dass ich gerne recht habe(wer hat das nicht?) aber manchmal ist es doch zu einfach und sollte eigentlich offensichtlich sein. Aber es stimmt auch: ich sollte die Leute mit ihren übernatürlichen, nicht realistischen Wünsche lassen. Ist ja deren Enttäuschung und nicht meine. Dieses "ich hätte gern" darf ja jeder haben, aber man sollte zumindest auch soweit gehen und etwas weiter denken, warum das nicht kommt.

      Ist ja wie mit Wave Race und anderen Spieleserien, die sich vermutlich nicht so gut verkaufen würden wie andere Games, außer von Fans die nicht so viele sind, wie man denken mag (zumal realistisch gesehen, ein Wave Race eine Jet Ski Simulation/Sport Game ist) und auch ein Metroid bleibt Risiko, ob es überhaupt Verkaufsrekorde bricht.(auch hier ist die Fangemeinde nicht so groß wie gedacht und ich gehöre da auch dazu, da ich mich auf MP4 freue)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Ich muss zugeben, dass ich gerne recht habe(wer hat das nicht?) aber manchmal ist es doch zu einfach und sollte eigentlich offensichtlich sein. Aber es stimmt auch: ich sollte die Leute mit ihren übernatürlichen, nicht realistischen Wünsche lassen. Ist ja deren Enttäuschung und nicht meine. Dieses "ich hätte gern" darf ja jeder haben, aber man sollte zumindest auch soweit gehen und etwas weiter denken, warum das nicht kommt.
      Das ist hier aber der "Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?"-Thread und nicht der "Was wünscht ihr euch Realistisches von Nintendo in Zukunft?"-Thread. Dein Wunsch nach überarbeiteten JoyCons ist ja leider auch ziemlich unrealistisch, da sonst wohl schon lange welche gekommen wären. Ich für meinen Teil würde mir das auch wünschen, da der kulante support irgendwann eingestellt wird und dann haben die Kunden das Nachsehen. Wobei ich jetzt auch nicht weiß wie groß das Problem wirklich ist. Ich selbst bin erst seit November Switchbesitzer und noch läuft alles tadellos (zumindest, seit ich die JoyCons geupdatet habe). Statistiken dazu kenne ich auch keine.

      Ich für meinen Teil wünsche mir einen Port von Xenoblade Chronicles X, da mich das ästhetisch so richtig anspricht. Allgemein stören mich Ports aber eh nicht, da ich seit dem GameBoy kein Gerät von Nintendo selbst besessen habe und ich so noch den ein oder anderen Titel nachholen kann.
    • @ Fliegentod's Post:
      wollt auch sowas ähnliches schreiben.
      Soll ja auch Leute geben, die sich so nen „Schwachfug“ wie Weltfrieden und Beendingung allen Leids aller Lebensformen wünschen.
      Nicht wirklich realistisch (sogar noch unrealistischer, als die Aussicht, auf ein neues und gutes Wave Race :tooth: ), wäre aber trotzdem nice und warum sollte man sich sowas nicht wünschen dürfen?

      Kann aber natürlich auch mit gutem neuem Nachschub leben, mit dem ich nicht gerechnet habe.
      Bin übrigens aber auch einer von denen, der Nintendos aktuellen Output als „schwach“ ansieht, andere können aber natürlich vollkommen zufrieden damit sein, will mich da nicht als Instanz drüber stellen, dass jeder das gleiche zu empfinden hat.
      Ich spiele auf der Switch praktisch nur „diesen öden Indie-Schund“, wie man es hier teilweise rauslesen konnte.
      Sind für mich alles absolute Top Titel gewesen (zumindest die paar, die ich mir gekauft habe, gibt insgesamnt natürlich auch genügend Schund dadrunter)
      Zumindest rangieren diese Indietiten zumindest für mich meilenweit über Nintendo's eigenem neuen, ungeportetem Output, den ich zwar auch als durchaus brauchbar erachte, wirklich geflasht hat mich aber leider nichts davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich hätte gerne Star Fox Zero für die Switch mit Pro Controller Steuerung, ein Zelda A Link to the Past in einem frischen Grafiklook (Wie Octopath Traveler), ein Mario Soccer Spiel, ein Mario Baseball Spiel, Mario Kart 9, Resident Evil Revelations 3, ein neues F Zero und ein neues Wave Race wären auch ganz großes Kino.

      Resident Evil Teil 1 mit aktueller Grafik und noch mehr Spielpassagen wäre ein Traum. Die Villa, die Gewölbe darunter und das Areal um die Villa herum könnte man sicher noch erweitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry-Koopa-82 ()

    • Ich wäre auch super glücklich, wenn Nintendo dieses Neuland Internet endlich für sich entdecken würde. Vor allem wäre es super toll, wenn man sich ganz große Mühe gebe könnte, um endlich einen zeitgemäßen Eshop hinzubekommen. Man stelle sich das mal vor: Ein Online Store, in dem man ordentlich filtern oder schnell scrollen kann, in dem es eben einfach Spaß macht zu schmökern. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls einfach nur noch peinlich...