Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      8| So bedeutungslos dass sie schon wieder sämtliche Rekorde brechen? Oder so bedeutungslos dass sie Spieleserien wie GoW, TloU oder Uncharted verantworten, die wie wir alle wissen kompletter Müll sind? Oder so bedeutungslos dass man ihnen jederzeit absprechen kann das Medium Videospiel überhaupt "erwachsen" gemacht zu haben? Manchmal versteh ich hier echt die Welt nicht mehr. Das zuvor vom Kollegen an Nintendo gerichtet war natürlich der gleiche Schmarrn. Vielleicht sogar noch einen Tick größerer Schmarrn, weil Nintendo ja mit davon lebt die eigene Hardware besser auszunutzen als jeder andere.
      Wie man überhaupt nur so grausam sein kann einer Firma zu wünschen den "Sega Werdegang" zu machen. Das war mit das Schlimmste was ich jemals in meinem Hobby miterleiden musste und ich hoffe inständig dass sowas nie mehr vorkommt.
      Sony ist für mich bedeutungslos. Das mag bei anderen, wie dir durchaus anders aussehen. Mich haben sie mit ihren Entscheidungen endgültig und für immer vergrault. Weitere Sony Hardware werde ich mir sicher in diesem Leben nicht mehr zulegen.
      Die westlichen Spielereihen von Sony interessieren mich 0 und das Japan Studio wurde geschlossen. Seit der Verlegung des Firmensitzes nach Amerika werden japanische Titel selbst wenn sie nichtmal im Westen releast werden mit Zensurauflagen belegt, wenn es mal etwas freizügiger wurde.

      Die Aktion mit der Schließung der Online Stores für Vita und PS3, die ja nun (vorerst?) abgewendet wurde war ebenfalls alles andere als schön (das gab es bei Nintendo und der Wii zwar auch bereits, aber Nintendo hat im Gegensatz zu Sony und Microsoft ja in Sachen Online schon immer etwas hinterher gehangen). Der aktuelle Kracher mit den CMOS Batterien ist dann für mich der Obergau.

      Sorry, hab ruhig deinen Spaß mit Sony.
      Mir ist der schon lange vergangen und ich würde Sony in seiner jetzigen Form nicht vermissen, geschweige denn eine Träne nachweinen.

      War jetzt leider Offtopic. Hier solls ja um Nintendo gehen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Akido schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Endlich das nächste Mario Kart und das Nintendo mit der nächsten Generation richtig schön auf die Schnauze fliegt.
      Das wünscht du dir von Nintendo? Und was hättest du als Spieler davon?

      Ein Nintendo dass sich wieder den Arsch aufreißt und nicht nur portet. Was kam denn die letzten 2 Jahre großartig von Nintendo selbst raus? Dafür dass sie nur noch eine Hardware supporten müssen empfinde ich persönlich es als großen Witz, aber gut, sie scheinen damit am Markt gut anzukommen, zufrieden muss man als Spieler damit jedoch nicht sein.
    • Ja eh, das unterschreib ich sofort. Mir persönlich fehlen auch Nachfolger früherer Hits bzw überhaupt auch mal wieder Neuentwicklungen. Deshalb wünsch ich mir auch eine Entwicklung in diese Richtung, nicht nen wirtschaftlichen Crash. Das viele Geporte ist doch eine direkte Folge des Wii U-Flops - auf Nummer Sicher gehen und die planbaren Millionenseller Mario & Zelda auf weit verbreiteter Hardware bringen...

      Vllt spielt die Covid-Situation da rein, vllt fehlen mittlerweile die talentierten, hungrigen jungen Leute, vllt ruhen sie sich wirklich einfach nur auf dem momentanen Höhenflug aus. Ein kleiner Arschtritt, woher auch immer, würde tatsächlich nicht schaden :rolleyes:
      tba
    • Euch ist schon bewusst dass wir das beste Zelda und Fire Emblem aller Zeiten bekommen haben? Das Bowsers Fury der Vorgeschmack auf das nächste große Mario ist, nachdem Odyssey wirklich einen schönen Abschluss zum geschlossenen Levelsystem gebildet hat in dem man "nur" alle verbauten Geheimnisse sucht. Luigi´s Mansion 3 ist seit 2019 mit einer der Vorzeigetitel der Switch, genauso wie Ring Fit Adventure, das uns sportlich durch die Pandemie gebracht hat. Dazu bekommen wir erstmals in der Geschichte Pokemonspiele, welche zur Hauptserie zählen und trillionen von Leuten wollten im neuen Animal Crossing chillen. Vor ein paar Tagen haben die Nerds nach 20 Jahren endlich einen Pokemon Snap Nachfolger bekommen und das Jahr ist noch jung. Ich kapier nicht wie man so tun kann als gäbe es nur Wii U Ports und/oder Nintendo wäre komplett lazy.
    • Luigis Mansion 3 zB hab ich natürlich durchgespielt und fand es großartig. ABER es ist eben ein Nachfolger zu einem Spiel aus dem Mario-Universum und abseits von eben solchen Mario & Zelda-Games (Mario Tennis / Golf / Party sowie Hyrule Warriors / Cadence of Hyrule etc) erscheint nicht so viel Neues bzw neue Nachfolger ehemaliger toller Serien, wie ICH es mir wünsche. Das ist ja das Thema hier.

      Den Standpunkten von Cormac und Phil VII kann ich also schon was abgewinnen.

      Aber du hast schon recht, gibt ja doch etwas mehr:
      Ring Fit & Animal Crossing hab ich vergessen, reizen mich aber auch nicht. Fire Emblem stimmt, die Serie wurde seit Awakening am 3DS ja erfolgreich wieder belebt. Pokémon reizt mich auch nicht, kann man muss man aber natürlich auch nennen, spricht ja eine riesige Spielerschar an.

      Mir fehlen einfach entweder gänzlich neue IPs wie Splatoon oder neue Nachfolger zu Nintendo-Spielen, die sträflich vernachlässigt werden. Das mit der fraglichen wirtschaftlichen Rentabilität ist ja wohl wahr, aber als Fan dennoch etwas bitter.
      tba
    • walfisch schrieb:

      Euch ist schon bewusst dass wir das beste Zelda und Fire Emblem aller Zeiten bekommen haben?y.

      Äh, nein, ist mir entgangen. Zelder BotW finden gan sicher nicht alle gut. Es sei denn, du meinst Links Awakening, das war super. Das Hogwarts Emblem ist auch nicht das das beste seiner Art aller Zeiten. Eigentlich fand ich die Teile von GC und Wii besser, da gab es nicht all diese Nebenbeschäftigungselemente. In einem Strategy RPG brauchr ich das nicht.
    • @Lavos Path of Radiance fand ich absolut lieblos und technisch damals schon schwach. Wii FE hab ich (warum eigentlich!) ausgelassen. Im Prinzip bekam man aber jeweils genau das was man vom GBA/DS her kannte und das wars. In Three Houses wurde genau das umgesetzt was die Fans immer gefordert hatten und das auch noch sehr liebevoll. Den "Hogwarts"-Part kann man beliebig ausschweifend spielen, denn essentiell nötig ist er nicht. Aber gut jedem das Seine. Ist wahrscheinlich auch egal was ich an Spielen aufgezählt hätte. Für die "Glas halb leer"-Fraktion ist eh alles Mist was Nintendo die letzten vier Jahre gemacht hat. Wahrscheinlich wäre man lieber mit der nächsten Wii U 4k in nerdvergoldeter Schönheit gestorben. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Neue IPs... ich finde es immer wieder Witzig, wenn neue IPs kommen, dass man diese dann schnell wieder vergisst, weil sei einem selbst nicht ansprechen. Mich wundert nicht, dass man mit neuen IPs vorsichtig ist, wenn dann neben der großen Masse auch der Kern an Gamern diese ignorieren, als würden sie nicht existieren.

      Astral Chain
      Snipper Clips(ja, das ist ach eine IP)
      ARMS
      Ring Fit Adventure
      Club House Games(gut, das ist ne Minispiel/Brettspiel Sammlung, aber eben auch mit teils neuen Ideen)
      LABO
      ect.

      Und bestimmt noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.
      Also nur weil einem was nicht interessiert, ist es nicht so, als seien Games nicht existent. Wenn man dann lieber darauf rumreitet, dass wir von alten IPs keine neuen bekommen, oder dass man ein Luigi's Mansion als "Mario" Game ansieht, dann sieht man ja, wo der Fokus hingeht. Da kann Nintendo dann noch soviel machen, aber ihr werdet dann nie zufrieden sein. Selbses Universum darfs doch sein, aber es ist trotzdem ein anderes Game, eben wie Yoshi oder Toad.

      Achja, neben den genannten obigen ständige "och nur Zelda und Mario" Vergleichsmeistern, haben bestimmt schon andere IPs vergessen wie:
      Kirby Star Allies
      Yoshi's Craftet World
      Spatoon 2 (nur weil es keine "neue" IP mehr ist, muss es ja nicht gleich wieder uninteressant sein)

      Man könnte ja mal fragen: welche Art von Game man erwartet, wenn man ach so enttäuscht ist, dass Nintendo "nichts bringt" und "sich nur ausruht".
    • walfisch schrieb:

      Euch ist schon bewusst dass wir das beste Zelda und Fire Emblem aller Zeiten bekommen haben?
      Moooment! Das beste Fire Emblem aller Zeiten ist ohne jeden Zweifel Awakening. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Zelda war noch nie toll, insofern mag das stimmen, dass BotW gemessen an den anderen Zeldas ganz okay war. Mir persönlich hat es nicht allzu viel gegeben...

    • ich denke das hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich sehe das BotW ein sehr gutes Spiel ist und kann verstehen, dass es vielen Leuten Spaß macht (u.a. meiner Frau). Ich persönlich mag jedoch zum einen keine Open World Spiele und zum anderen haben mich auch die Waffen, die nur begrenzt nutzbar waren gestört.

      Bei Fire Emblem Three Houses fand ich auch, dass es zu viel drumherum war. Hab da die Ableger für GBA/DS/GCN/Wii mehr gemocht, da sie den Fokus auf das Strategiespiel selbst gelegt haben. Auch hier kann ich jedoch verstehen, dass es Anklang gefunden hat. Immerhin wurde bzw. wird Nintendo ja bei nahezu allen Spielereihen vorgeworfen nicht mit der Zeit zu gehen und immer wieder die gleichen Spielmechaniken neu aufzulegen.

      In meinem Fall bevorzuge ich jedoch die klassischen Elemente, die die jeweiligen Nintendo Titel damals ausgemacht haben. Meinetwegen darf es gern beim BotW Sequel in die gleiche Kerbe schlagen, wie beim Erstling (der Erfolg gibt Nintendo ja recht), so lange es weiterhin auch Zelda Ableger der klassischen Art gibt (Links Awakening Remake, Skyward Sword HD, evtl Zelda Collection,...).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Nintendo hat mit botw gewagt was sonst SELTEN Developer wagen: die alteingesessenen Fans mit einer absolut verrückten, neuen Interpretation wegknallen.
      Solch eine extrem wichtige Ip SO extrem umzubauen..

      Nicht einfach schrott Belohnungen in Form von Exp/Waffen sondern man wird mit Kroks bzw Rätseln belohnt. Absolut genial einfach.

      Klar gehen Waffen kaputt.. wayne interessierts? Dann nimmt man eben eine andere.
      Ist wie 99 Elixiers in nem FF zu haben .."nur für den Fall!" :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • walfisch schrieb:

      Euch ist schon bewusst dass wir das beste Zelda und Fire Emblem aller Zeiten bekommen haben? Das Bowsers Fury der Vorgeschmack auf das nächste große Mario ist, nachdem Odyssey wirklich einen schönen Abschluss zum geschlossenen Levelsystem gebildet hat in dem man "nur" alle verbauten Geheimnisse sucht. Luigi´s Mansion 3 ist seit 2019 mit einer der Vorzeigetitel der Switch, genauso wie Ring Fit Adventure, das uns sportlich durch die Pandemie gebracht hat. Dazu bekommen wir erstmals in der Geschichte Pokemonspiele, welche zur Hauptserie zählen und trillionen von Leuten wollten im neuen Animal Crossing chillen. Vor ein paar Tagen haben die Nerds nach 20 Jahren endlich einen Pokemon Snap Nachfolger bekommen und das Jahr ist noch jung. Ich kapier nicht wie man so tun kann als gäbe es nur Wii U Ports und/oder Nintendo wäre komplett lazy.

      Dann vergleich doch mal das Lineup der ersten vier Jahre Switch mit dem Lineup der ersten vier Jahre 3ds und Wii U. Zudem wäre es schön, wenn du deine Fanboykeule stecken lassen könntest, weil DIR die Spiele gefallen. Fire Emblem war Dank des Klosters Scheisse, Zelda ist ein Wii U Spiel und wurde zugunsten der Switch zurück gehalten, Mario Odyssey ist gut, aber hat kaum spannende Plattformeinlagen und geht zu inflationär mit den Monden um.

      Du kannst ja Spaß an den Spielen haben, den nimmt dir keiner weg, aber du bist keineswegs die Instanz hier im Forum die anderen sagen kann, sie dürften nicht kritisieren, weil Nintendo ja ach so viel gemacht hat. Für vier Jahre sind dir übrigens nicht viele Spiele eingefallen.

      Mein Hauptkritikpunkt bleibt: dafür dass Nintendo nur noch eine Platform unterstützen muß ist das äußerst mager, besonders wenn man die Ports weglässt.

      Wirtschaftlich hat Nintendo alles richtig gemacht, aber das ist nicht das Thema in diesem Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • SolidSega schrieb:

      walfisch schrieb:

      Euch ist schon bewusst dass wir das beste Zelda und Fire Emblem aller Zeiten bekommen haben?
      Moooment! Das beste Fire Emblem aller Zeiten ist ohne jeden Zweifel Awakening. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Zelda war noch nie toll, insofern mag das stimmen, dass BotW gemessen an den anderen Zeldas ganz okay war. Mir persönlich hat es nicht allzu viel gegeben...

      Gab bestimmt ne Neuauflage von Link im Store, GABS DOCH ODER!!? >=p

      Bei Fire Emblem kann ich auch nicht zustimmen. Dafür fand ich Fate zu gut und ich hab beide recht zeitnah gespielt. Außerdem hat es seine technischen Schwächen (nachzulesen im forum eigenen thread zu dem Spiel). Ich sage auch nicht, daß es schlecht war, aber halt nicht godlike. Außerdem gibts Abzüge in der B-Note, weil Byleth in FE Heroes OP ist.
    • SolidSega schrieb:

      Aber @Undead hat doch eine ziemlich beeindruckende Liste neuer IPs aufgezählt. Spiele wie Arms, Snipper Clips oder Labo sind doch jetzt schon moderne Klassiker... :thumbsup:
      Ich habe sie aufgezählt, weil manche so tun, als würde Nintendo gar keine neuen IPs probieren. Und gerade weil es immer ein Risiko ist, eine neue IP zu erstellen, sind das imo schon recht viele.

      Obwohl z.b. ARMS jetzt nicht das neue Splatoon wurde, ist es nicht lieblos hingerotzt oder gar schnell fallen gelassen worden. (kamen einige kostenlose Kämpfer hinzu). Es ist auch nicht mein Game, aber ich sehe den Aufwand und Qualität dahinter.

      Wie gesagt, manche haben eine strange Vorstellung von "mach mal neue IP". Aber wehe es ist das falsche Genre oder das Gameplay gefällt einem nicht. Dann ist es gleich so, als hätte Nintendo nichts versucht.

      Nebenbei sollte man bei Nintendo auch langsam mal verstanden haben, dass die Games einfach bunt sind und auch eine jüngeren Spielerkreis ansprechen sollen. Nicht so sehr, dass es lächerlich einfach ist, aber auch nicht so, als wäre es nur etwas für Erwachsene ;)
    • Sie hätten Arms aber auch Punchout nennen können und die Casuals hättens nicht gechecked, weil sie eh keine Ahnung von der Materie haben. Dann hätten sie keine neue IP erstellen müssen ;-p.
      Das hatte jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber ich konnte es mir nicht verkneifen XD.

      Wie sagt man so schön. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Nintendo macht das was sie machen gut. Sie decken wirklich viele Genrés ab. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, was in Ihrem Lineup fehlt.
      Es ist auch gut, daß nicht jedes Jahr wieder die alte Soße aufgewärmt wird. Gerade so bei der Castlevania Serie war man noch nichtmal mit dem alten Spiel fertig, da kam schon das neue. Oder auch die Dragon Quest Releases hier in Deutschland waren oft zu kurz hintereinander (hab ich ja schon paar mal erwähnt). Bei den Mario Spielen, oder bei Metroid Prime 1-3 war eigentlich auch zu viel hintereinander. Die Spiele hätte ich selbst mit guten Willen nicht alle durchspielen können.
    • 1. Nintendo soll sich mal wieder an Erwachsenenspielen probieren.
      2. Nintendo sollte dringend die alten Franchises entrümpeln. Bei Mario Odyssee hat man die Monde inflationär überall untergebracht und scheut sich immer noch vor größeren Arealen. Man darf dem Spieler auch im regulären Spiel einen höheren Schwierigkeitsgrad zumuten und mehr Verantwortung übertragen.
      3. Belebt die ruhenden Franchises wieder: Was spricht gegen ein neues Kid Icarus? Das war auf dem 3DS doch mehr als solide. Wo bleibt ein neues Rennspiel aus dem Haus. Abgesehen von Mario Kart ist da tote Hose. Wo ist ein Wii Sports 2? Jetzt hat man die Joycons und kaum eine sinnvolle Verwendung. Warum nicht ein neues Pilotwings mit Fokus auf dem SNES Ursprung?
    • Cormac schrieb:

      Dann vergleich doch mal das Lineup der ersten vier Jahre Switch mit dem Lineup der ersten vier Jahre 3ds und Wii U.
      Sorry ich versteh echt nicht worauf du da raus willst. Das Wii U Lineup ist durchaus von Top-Titeln geprägt, aber halt nur einigen wenigen. Ein 160 und Zwerquetschte Fullset sagt doch schon alles. Wie gesagt kann man als Wii U Besitzer einen etwas kritischeren Blick auf das Ganze haben, weil von Mario Kart und Zelda BotW bis Splatoon die wichtigsten Switch Systemseller originär auf der Wii U kamen, aber mehr oder gar besser war es da halt nie. Vergleicht man 1:1 und ohne "Mimimi aber zuerst gabs das auf Wii U", dann ist die Switch klar vorn. Der 3DS ist ein nettes System mit netten Spielen. Nicht mehr und nicht weniger.

      Cormac schrieb:

      Zudem wäre es schön, wenn du deine Fanboykeule stecken lassen könntest, weil DIR die Spiele gefallen...


      ...Du kannst ja Spaß an den Spielen haben, den nimmt dir keiner weg, aber du bist keineswegs die Instanz hier im Forum die anderen sagen kann, sie dürften nicht kritisieren, weil Nintendo ja ach so viel gemacht hat. Für vier Jahre sind dir übrigens nicht viele Spiele eingefallen.
      Spiel dich bitte nicht so auf. Ich habe mich nirgendwo zur Instanz gemacht oder Keulen geschwungen. Ich habe ein paar Beispiele gegeben und dabei nicht behauptet allgemeingültig und allumfassend zu sein. Jemandem verboten Kritik zu üben habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie. Ist halt so das meine Beispiele die meistverkauften, umfangreichsten und von der Kritik am besten bewertetsten Vertreter innerhalb ihrer Serien sind. Ein Cormac kann das gerne anders sehen, aber dann bitte nicht gleich so polemisch den Kamm anschwellen lassen. Ich nehm dich auch so ernst genug. Zu viel wirkt eher peinlich.

      Cormac schrieb:

      Mein Hauptkritikpunkt bleibt: dafür dass Nintendo nur noch eine Platform unterstützen muß ist das äußerst mager, besonders wenn man die Ports weglässt.
      Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo mehr tun könnte. Ich würde sogar wetten dass es bereits ein halb oder sogar ganz fertiges MK9 in einer Schublade gibt, die man jederzeit aufziehen kann wenn es brennt. Der Punkt ist, dass Nintendo bei der Wii U noch hudeln musste. Spiele kamen so schnell es ging, teils ohne den gewohnten Polish und/oder mit fehlenden Features heraus oder wurden an 3rds abgetreten, die den Job mal mehr und mal weniger gut gemacht haben. Der wirtschaftliche Erfolg der Switch gibt Nintendo nun eben auch die Möglichkeit so lange an einem Smash Bros. Ultimate herum zu machen, bis es wirklich "ultimate" ist. Oh je das nächste Beispiel das du zerpflücken kannst, weil du persönlich dieses Game total kacke findest. Vielleicht lässt du es auch einfach mit der Switch, wenn es nun mal ein Plattform ist auf der 20+ Mio Volldeppen Spiele kaufen, die für dich der letzte Rotz sind. Ich verstehe ja dass du dich da einfach nicht repräsentiert fühlst, aber ist das Nintendos Fehler?
    • walfisch schrieb:

      Euch ist schon bewusst dass wir das beste Zelda und Fire Emblem aller Zeiten bekommen haben?
      Ich habe mich nicht zur Instanz gemacht.?

      Es ist das BESTE Zelda aller Zeiten, deine Worte. Somit hast du dich sehr wohl zur Instanz gemacht.

      Es gibt jedoch Leute die der Meinung sind, dass Botw kein gutes Zelda ist. Für mich sogar das schlechteste ..Warum das so ist habe ich erklärt.

      Erfolgreichste ja, aber nicht für JEDEM das Beste!