Was wünscht ihr euch von Nintendo in Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünschen darf man sich sicherlich vieles, realistisch sind die meisten Wünsche aber nicht. Serien wie Wave Race, F-Zero, Mother oder auch Eternal Darkness waren alles andere als Verkaufsschlager. Das sähe heutzutage sicherlich nicht anders aus. Da kann ich schon verstehen, warum Nintendo die Ressourcen lieber in ein weiteres Animal Crossing oder Mario steckt. Es wäre purer Fanservice von Nintendo.

      Persönlich würde ich mir Pikmin 4 wünschen. Der Vorgänger hat sich auf der Switch ganz ordentlich verkauft. Breath of the Wild 2 kommt ja hoffentlich bald.

      An Hardware würde ich mich tatsächlich sehr über einen Gameboy Mini freuen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ignorama schrieb:

      Ein neues Pokemon jedes Jahr und Chrono Cross im eShop. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein. Erscheint Chrono Cross als Retail würde ich vor Glück vermutlich tot umfallen und direkt in den Himmel auffahren.
      Ich bin auch ein riesen Fan der Pokemon Serie. Ich habe mir noch nicht das für die Switch geholt, war aber am überlegen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich?
      no game no life
    • gaminggott1999 schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ein neues Pokemon jedes Jahr und Chrono Cross im eShop. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein. Erscheint Chrono Cross als Retail würde ich vor Glück vermutlich tot umfallen und direkt in den Himmel auffahren.
      Ich bin auch ein riesen Fan der Pokemon Serie. Ich habe mir noch nicht das für die Switch geholt, war aber am überlegen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich?
      Also ich hatte viel Spaß damit und es is auch auch sicher kein schlechtes Spiel. Es gibt aber auch Kritikpunkte wie die Einführung von einem Season Pass bei Pokemonspielen (gibt aber mittlerweile eine Komplettedition) oder der Content im Vergleich zu früheren Spielen. Zum zweiten Punkt kann ich aber nicht viel sagen, das es mein ersters intensiv gespieltes Pokemon seit Blau/Rot ist.
    • Lavos schrieb:

      Insolvenz und Neuausrichtung als reiner Softeare-Publisher a la Sega bitte. Dann würden die Spiele endlich für zeitgemäße Hardware rauskommen.
      wenn ich SEGAs Output zu Dreamcast Zeiten und vor allem die Vielfalt und Qualität der Titel so ansehe, dann bevorzuge ich das SEGA von früher. Würde ATLUS heutzutage nicht zu SEGA gehören, dann gäbe es abseits von Yakuza nahezu nichts mehr, das mich interessiert.
      Die ganze Arcadeumsetzungen von Crazy Taxi, House of the Dead, Outrun, Virtua Tennis oder auch Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Shenmue und Head Hunter, um mal ein paar zu nennen.

      Nintendo hat mMn die besten IPs von allen Publishern und alleine durch Smash Bros (und die Trophäen und Geister) wird einem immer wieder vor Augen geführt, welche Serien theoretisch ebenfalls jederzeit wiederbelebt werden könnten. Serien wie Kid Icarus, Punch Out, Metroid, Famicom Detective haben allesamt nach vielen Jahren ohne Release ein plötzliches Revival hingelegt.
      Wenn ich mir von einem Publisher den SEGA Werdegang wünschen würde, dann wäre es Sony. Die sind für mich mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Der Zelda Reboot wqr das beste was der Serie passieren konnte.
      Interessant wie immer Leute sowas hassen. Aber gut.


      Bin gespannt auf die E3. Da wird sich warscheinlich zeigen in welche Richtung es geht.
      Zum F-zero sollte doch eigentlich nix mehr kommen.
      Ein Ex Nintendo Mitarbeiter hatte geäußert das F-Zero GX das perfekte, nicht mehr Top-bare F Zero sei.


      Ich bin super happy das es für die aktuelle Nintendo konsole jede menge Freakshit gibt. Siehe Daemon X machina, astral chain o.ä.
      Wird natürlich oft vergessen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Phill XVII schrieb:

      Endlich das nächste Mario Kart und das Nintendo mit der nächsten Generation richtig schön auf die Schnauze fliegt.
      Das wünscht du dir von Nintendo? Und was hättest du als Spieler davon?

      Kou schrieb:

      Ein Ex Nintendo Mitarbeiter hatte geäußert das F-Zero GX das perfekte, nicht mehr Top-bare F Zero sei.
      Da hat er gar nicht mal so unrecht. Ich wär ja schon mit einem vergleichbaren Game (in Sachen Umfang und Qualität) zufrieden. Quasi GX mit neuen Strecken und in HD. Da müsste man das Rad auch nicht neu erfinden, sprich die Entwicklung wär überschaubar und sollte sich dann auch wirtschaftlich rentieren?

      Selbst wenn Spiele wie Eternal Darkness nicht unbedingt die Millionenseller werden, würden sie Nintendos Portfolio doch sinnvoll erweitern. Man könnte ein paar Marken abseits von Mario & Zelda aufbauen. Denn, bei aller Qualität der aktuellen Spiele, zieht man sämtliche Games aus dem Mario/Zelda-Universum ab, bleiben gar nicht so viele Serien übrig:
      Pokémon, Splatoon, Fire Emblem, Pikmin, Animal Crossing (wobei man die zwei bzgl Ausrichtung fast schon dazu zählen könnte)...

      Metroid ist immerhin in Entwicklung und Star Fox gabs zuletzt eh noch auf der Wii U. Bissl mehr Diversität würd ihrem Spieleangebot dennoch gut tun und auch mal die Kreativität fördern (abseits vom eigtl Game Design, das ich nach wie vor hervorragend bzw zeitlos finde).
      tba
    • Kou schrieb:

      Der Zelda Reboot wqr das beste was der Serie passieren konnte.
      Interessant wie immer Leute sowas hassen. Aber gut.
      Wie kommst du auf hassen? Es müssen nicht immer gleich Extreme sein.

      Ich spiele jetzt mittlerweile auch schon über 100h BotW. Auch wenn mich einiges daran weniger begeistert ist es ein sehr gutes Spiel. Aber ich merke halt auch, dass die open-world nach meinem Geschmack komplett überflüssig ist und ich mir statt BotW2 ein klassischeres Zelda lieber wäre. Und hier geht es ja um Wünsche, nicht um Hass ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Kou schrieb:

      Der Zelda Reboot wqr das beste was der Serie passieren konnte.
      Interessant wie immer Leute sowas hassen. Aber gut.

      Als Zelda Fan seit Alttp für mich interessant, wie man Botw so abfeiern kann. Alle (IMO!) wichtigen Kernelemente (Dungeons, Items, Herzteile) verschwanden und wurden durch belanglose 120 Schreine und Titanen( Dungeon Ersatz? :facepalm: ) ersetzt.
      Belohnt wurde Nintendo mit dem Meistverkauftesten Zelda Titel, was ich wohl nie verstehen werde :ka:

      Die Welt an sich find ich allerdings toll, das Spiel als Gesamtes hätte aber soviel besser sein können...

      Meine Hoffnungen/Wünsche liegen daher in Teil 2. Man konstruiert geniale Tempel/Schreine, mit tollen Rätseln und mächtige Bossen. Ebenfalls in jedem Dungeon ein neues Item. Auf der Welt verstreut sind Herzteile zu finden.
      Das vereint mit den guten Neuerungen von Botw ( tolle Welt, klettern, kochen usw.) würde ein Top Game ergeben.

      Ansonsten würd ich mir noch ein neues Punch out sowie Metroid wünschen.
    • Smart86 schrieb:

      Wenn ich mir von einem Publisher den SEGA Werdegang wünschen würde, dann wäre es Sony. Die sind für mich mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
      8| So bedeutungslos dass sie schon wieder sämtliche Rekorde brechen? Oder so bedeutungslos dass sie Spieleserien wie GoW, TloU oder Uncharted verantworten, die wie wir alle wissen kompletter Müll sind? Oder so bedeutungslos dass man ihnen jederzeit absprechen kann das Medium Videospiel überhaupt "erwachsen" gemacht zu haben? Manchmal versteh ich hier echt die Welt nicht mehr. Das zuvor vom Kollegen an Nintendo gerichtet war natürlich der gleiche Schmarrn. Vielleicht sogar noch einen Tick größerer Schmarrn, weil Nintendo ja mit davon lebt die eigene Hardware besser auszunutzen als jeder andere.

      Wie man überhaupt nur so grausam sein kann einer Firma zu wünschen den "Sega Werdegang" zu machen. Das war mit das Schlimmste was ich jemals in meinem Hobby miterleiden musste und ich hoffe inständig dass sowas nie mehr vorkommt.