[multi] The King of Fighters Versionsunterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [multi] The King of Fighters Versionsunterschiede

      Hallo zusammen.

      Ich habe da mal eine Frage und nein die lautet nicht welches KoF an sich das beste ist weil das haben wir hier king of fighters welcher is der beste??? schon.
      Meine Frage ist bei einigen Spielen oder auch Ablegern gibt es mehrere Versionen und mehrere Firmen die dies auf einer oder mehren Plattformen umgesetzt hat.

      Meine Frage gilt im Moment KoF 98. Davon gibt es wohl 1 PS2 Version die auch für die PS4 emuliert wird, dann wohl eine ACA NeoGeo Version für die PS4. Ob bei beider nun eine UM sind weiß ich gerade nicht. Dann gibt es PC Ports oder Umsetzungen. Dabei ist mir aufgefallen das die PC Version auf gog.com von 98 UM eine komplett andere Version zur PS2 Version auf der PS4 ist. Man kann hier keine 3D Hintergründe wählen aber dafür im Gegensatz zuer PS4 online spielen und es scheint mir das auch bei den Moves leichte Unterschiede gibt.

      Also kann mir wer sagen in was sich die Versionen genau unterscheiden und welches die für ihn beste Version ist und wieso? Auch welche Emulierte Version die beste ist und wieso?


      Gerne auch zu anderen KoF Ablegern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe beide Varianten für die Ps4.
      ACA ist nur die Mvs-Version des normalen KoF 98.

      Die andere ist KoF 98 Unlimited Match von der PS2. Also das Update mit 3D-Hintergründen (optional 2D), knapp 50 Fighter (Bosse aus den Vorgängern usw.)
      Und natürlich der Arrange- Soundtrack, der ist deutlich besser/kerniger.

      Kann die UM nur empfehlen:)

      Leider derzeit zu teuer:
      psprices.com/region-de/game/22…ighters-98-ultimate-match

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kyo ()

    • @Kyo
      Erstmal Danke für die Antwort. Es geht nicht darum was ich kaufen soll weil die UM auf der PS4 und auf gog.com habe ich je im Angebot schon gekauft.
      Einen kleinen Teil hast du beantwortet aber eben leider nicht alles.

      Noch mal die Frage leicht anderes: Ich weiß das die PS2 PS4 Version eine UM ist und auch die gog.com Version ist eine UM aber die sind beide unterschiedlich und das nicht nur wegen den 3D Hintergründen. Auch scheinen mir da an den Moves was gemacht worden zu sein. gibt es eine Liste alles Kof 98 UM Versionen mit allen wirklich allen Unterschieden auch denen die nicht direkt ins Auge springen?
      Das was mir aber auch noch aufgefallen ist war, dass irgendwie die gog.com Version schärfer oder anders bei der Auflösung zu sein scheint.

      Edit:
      Es kann sein das ich bei den Moves etwas durcheinander gekommen bin weil ich auch noch KoF 2002 UM gespielt hatte. Trotzdem meine Frage ob des bei den verschiedenen UMs auch nicht direkt ins Auge springende Unterschiede gibt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Kyo
      Aca ging es mir nicht direkt aber auch dazu wüsste ich gerne was da anderes zur UM ist wobei bei der 98 UM die normale NeoGeo Version mit dabei ist und die sollte doch wie die Aca sein.
      Was ich meinte ist ob die UM Versionen sich wirklich noch unterscheiden von einander oder nur das was direkt auffällt wie online-spielen und etwas die Filter oder so?

      Egal ob du das weißt oder nicht danke das auf meine Fragen das geantwortet hast was du weißt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier