Der ultimative Pokemon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ultimative Pokemon Thread

      Welches ist dein liebstes Pokemon-Game? 19

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da es oft querbeet durch verschiedene Gens geht bei manchen Themen mache ich mal diesen Thread auf. Mich interessieren nur die Main Series Games, aber hier können effektiv wirklich alle Pokemon Games besprochen werden. Wobei ich natürlich nicht die einzelnen Threads zu den Games ersetzen will, sondern dies ist eher wenn es etwas allgemeiner wird, man beispielsweise andere Pokemon Serien miteinander vergleichen will.

      Weil mich aber vor allem die Hauptserie interessiert bau ich mal eine Umfrage zu eben dieser ein. Ich nehme Lets Go mit auf, obwohl ich es weiterhin nicht zähle und auch die Aussagen von Game Freak selbst ändern dies nicht, dazu hat es einfach zu viele Unterschiede. Ich frage zwar nach dem Spiel, fasse aber Paare zusammen (Rot/Blau/Gelb), weil es sonst zu unübersichtlich wird. In Gens kann man es ja nicht wirklich teilen, weil Remakes keine neue Gen darstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hätte man nicht das Gefühl, dass man mit jedem neuen Pokemon Game, einen Schritt vor und zwei Schritte zurückgehen würde, könnte jeder neue Teil den alten schlagen.

      Aber wenn Remakes wie HG/SS immer noch als die besten Teile zählen, weil einfach der Content stimmt und Dinge eingefügt wurden, die man als "normal" für alle weiteren Games erhofft hat (wie z.b. das folgen von einem Pokemon), ist fast schon traurig. Und ich glaub die Remakes von Pearl/Diamond werden das auch nicht toppen können(obwohl sie es sollten)

      Und ich kenne andere Games, wo einem etwas hinterherlaufen kann. Ist an sich auch nicht wichtig fürs Gameplay, aber warum man es erst hinzufügt um es dann wieder entfernt, ist halt leider hart lazy.

      Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, aber wenn man mich fragt, gabs in so manchen Spinoffs mehr Liebe zum Detail, als in so manchen main Game. Sogar Meisterdetektiv Pikachu aufm 3DS gefällt mir da besser. (oder z.b. der 2. Teil von Pokepark)
      Und nicht zu vergessen, die Story der Mystery Dungeon Games.(auch wenn ich das Gameplay mit Pokemon leider nicht so verbinden kann oder besser gesagt: mir nicht soviel Spaß macht)
    • walfisch schrieb:

      Die beste Zeit Games zu kaufen ist doch immer die, wenn man sie unbedingt haben will. Ich glaube zwar auch dass das ganze Pokemon Ding eine Blase ist und 9 von 10 Leuten einen Scheiß für ihren 1st Edition Glurak bekommen werden, aber wenn man kauft was einen happy macht spielt das dann auch keine Rolle.

      Zum ersten Satz: Exakt meine Einstellung, wie ja schon gesagt.

      Was die Blase angeht bin ich dagegen skeptischer. Also die Preise auf dem Videospielmarkt sind ganz real wirklich deutlich gestiegen. Dieses TCG Glurak is irgendein Sonderfall, glaub ein Misprint oder sowas? Bin bei Pokemon Karten 0 im Thema.

      Generell haben wir bei Pokemon natürlich krasse Auflagen im Vergleich zu anderen Franchises. Aber eben auch eine wesentlich größere Fanbase und auch eine, die noch relativ lange leben wird. Also wie schon im anderen Thread erwähnt bin ich echt gespannt wie sich die Preise entwickeln. FOMO ist natürlich auch ein realer Faktor, aber ich würde eben auch meine Hand nichts dafür ins Feuer legen, dass es in absehbarer Zukunft zu einem Einbruch kommt. Mag mich täuschen, wie gesagt, bin kein Investor ^^
    • WTF... Gen 1 hat aufgeholt? Lol ^^

      Danke @ChaosQu33n


      Seit heute ist übrigens das Doppelpack Strahlender Diamant/Leuchtende Perle auf Amazon bestellbar. Bisher ohne Produktbild, also nicht ganz klar ob es wirklich ein Doppelpack ist, wie das das zuletzt immer gab, oder ob es einfach beide Einzeleditionen sind. Habs mir aber mal geordert. Falls es ne Dual-Edition gibt will ich die, falls nich nehm ich eh beide.
    • Ich habe jetzt das erste Mal ernsthaft Nuzlocke gestartet in Pokemon Yellow. Run 1 ist leider an Misty gescheitert, Run 2 habe ich erneut Smettbo an Misty verloren, aber sonst nichts und insgesamt habe ich enorm viel Glück gehabt was meine Pokemon anging.

      Nuzlocke ist eine spezielle Art das Game zu spielen. Gibt zig Regelvarianten, aber im Groben:
      - Man fängt auf jeder Route das 1. wilde Pokemon und sonst gar keines
      - Pokemon haben Permadeath, sterben sie also im Kampf, sind sie für immer aus dem Spiel
      - Whiteout = Game Over
      - Game Mode auf Set

      Zudem spiele ich nach "Hardcore Nuzlocke" Rules, das bedeutet konkret, dass meine Pokemon ein Level-Cap haben und nicht höher sein dürfen, als das stärkste Pokemon des nächsten Arenaleiters.


      Wie schon gesagt hatte ich Glück, denn ich bekam direkt zu Anfang Nidoran Männchen, eines der besten Pokemon im Spiel. Dann besagtes Smettbo (bzw Raupy) und kurz vor Misty noch Menki, der auf der Route wohl das beste Pokemon darstellte. Ich bin aktuell kurz vor den Top 4 und bin dabei mein Team hochzuleveln, denke die Chancen stehen sehr gut, dass das erfolgreich wird. Mein Team:

      Nidoking
      Earthquake
      Surfer
      Body Slam
      ???

      Garados
      Surfer
      Hyper Beam
      ???
      ???

      Lahmus
      Surfer
      Amnesia
      Psychic
      ???

      Hypno
      Psychic
      Headbutt
      Hypnosis
      Confusion

      Kadabra
      Recover
      Psychic
      Psybeam
      Confusion

      Bei den TMs muss ich noch sehen wer welche kriegt. Habe noch Thunder Bolt und Ice Beam, die ich garantiert vergeben werde, nur eben noch nicht ganz klar an wen. Hätte für den 6. Slot noch ein Magentilo, aber dem müsste ich Thunder Bolt beibringen und leider hat das Teil keinerlei andere sinnvolle Moves, wäre also nur gegen sehr wenig Pokemon brauchbar. Effektiv wird wohl Lahmus enorm viel leisten müssen, ist der Kern des Teams. Kadabra ist hoffentlich schnell genug um Agatha zu sweepen. Es hat wirklich nur die eine Aufgabe gegen Agatha das Match zu gewinnen. Theoretisch könnte Lahmus das auch locker, praktisch kann in dem Kampf aber alles passieren durch Confuse Ray und Toxic. Von 5 One-Hits bis zum Game Over ist hier alles drin, finde auch leider keinerlei Daten online welchen Speed Stat ihre Pokemon haben ^^

      Habe 25 Stunden auf der Uhr und noch einigen Grind vor mir. Denn auch wenn ich ohne Overleveling spiele, dauert es ewig, bis die Pokemon auf Level 56 (Loreleis Lapras) sind, was ich als Startlevel für die Top 4 brauche.

      Hatte kurz auch Glumanda im Team, mich dann aber entschieden die Geschenk-Pokemon zu bannen. Mit denen wäre das Team am Ende immer Glurak, Bisaflor, Turtok, Lapras und Relaxo. Daher habe ich wirklich nur wilde Pokemon genommen, keine Fossilien und auch nicht die beiden Relaxos. Achja, ich habe Species Clause genutzt. Bedeutet, dass ich nur ein Taubsi bzw dessen Entwicklungen fangen konnte. Habe ich also auf Route 1 Taubsi gefangen und mein erster Encounter auf Route 2 ist Taubsi, kann ich so lange erneut wilde Pokemon suchen, bis das erste nicht Taubsi kommt. Dadurch waren auch nicht alle Pokemon komplett random, sondern man kann ein bisschen planen. Lahmus ist ebenfalls, wenn man es möchte, ein 100% sicheres Pokemon. Find gerade dieses planen und tüfteln an der Strategie ziemlich nice. Hoffe, dass ich nicht in den Top 4 sterbe, denn nochmal von vorn wäre schon verdammt bitter.
    • Gib einfach Garados Donnerblitz und Eisstrahl, dann kannst Du quasi mit einem Pokemon die Top4 solon ;-p

      Wo ich jetzt nochmal drüber nachdenke, hatte ich auch Feuerstrahl und Bodyslam. Also komlett ohne Wasser, das braucht man bei den Top 4 glaube nicht.

      Ich hatte auch ein Blitza dabei, aber das hat erst ab Level 82 nen Solorun geschafft, mit Doppelkick, Donnerblitz, Nadelrakete & glaube Sandwirbel. Ich glaube Doppelkick hat recht spät geonehitted. Gerade Blitza ist ja ne Glaskanone. Blitza war mein Psychoersatz, weil die in Gen1 OP waren hatte ich mir die Käferstrategie ausgedacht. Ging ganz gut mit Nadelrakete.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Eben beendet und zwei ziemliche Hämmer gehabt.

      Ich wollte Starmie hochleveln und bin unachtsam, daher Psychinese statt Surfer... Georok überlebt und explodiert... tot. RIP. Dann halt mit 5 guten Mons und einem Level 44 Nidoqueen. Hab mir das Leveln gespart, weil da eh kein erkennbarer Zweck war. Lief auch alles wie butter, vor Lance bring ich Garados Donnerblitz und Eistrahl bei. Töte alle seine Pokemon, mache Eisstrahl gegen Dragoran... überlebt dieses scheiß Vieh mit minimalem roten Lebensbalken, macht Donner und tötet mein Garados. Das war kurzzeitig richtig bitter, weil Garados mein Pokemon für Blaus Sandamer war. Aber dann war es doch sehr antiklimatisch. Lahmus macht 2x Amnesia, ne dritte hab ich mich nicht getraut um keinen Crit zu riskieren, Sandamer dann tot durch Surfer. Kokowei nutzt nur Egelsamen, also 3. Amnesia und dann sein ganzes Team gesweept mit Level 63 Lahmus.

      Also Pokemon Geld Hardcore Nutlocke - Done! GOTT SEI DANK, denn damit habe ich diese glitchy Mist-Gen hinter mir. Denn ich hatte gegen Bruno in den Top 4 einen 1/256 Miss... der an anderer Stelle und der Run hätte sterben können. Genau wie ich auch beim Leveln total paranoid war, weil ich da natürlich auch immer mal wieder einen hatte. Sowas bleibt mir, wenn ich das in neueren Gens mache, ja zum Glück dann erspart. Dafür fehlt mir da natürlich viel Wissen, was wohl zu ganz anderem Frust führen wird ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()