[PC/XBS] Age of Empires IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/XBS] Age of Empires IV

      World’s Edge und Relic Entertainment feiern erstmals die Age of Empires: Fan Preview und zelebrieren die leidenschaftliche Community hinter Age of Empires. Im Rahmen dessen teilen die Teams brandneue Informationen zu Age of Empires IV sowie den Age of Empires: Definitive Editions, die du im ausführlichen Blogpost auf Xbox Wire DACH nachliest.

      Age of Empires: Fan Preview
      Die Age of Empires: Fan Preview liefert neue Einblicke in das Gameplay von Age of Empires IV, einen Überblick über die neuen Zivilisationen und erste Details zur Kampagne des Spiels. Darüber hinaus blickst Du hinter die Kulissen von Relic Entertainment und erfährst mehr zu künftigen Updates von Age of Empires II: Definitive Edition sowie Age of Empires III: Definitive Edition. Im umfassenden Blogpost auf Xbox Wire DACH liest Du alle Informationen nach und erfährst außerdem erste Details zur Beta von Age of Empires IV.

      Im Virtual Village werden die Feierlichkeiten fortgeführt. Dort findest Du weiterführendes Informationsmaterial zu den Ankündigungen und schaust Dir neues Videomaterial zu Age of Empires IV an. Zusätzlich findest Du hier ein Interview mit dem Entwicklerteam hinter Age of Empires und erfährst in unserem Video alle wichtigen Informationen rund um das Age of Empires: Fan Preview.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ab sofort ist Age of Empires IV Teil des Xbox Game Pass für PC und Xbox Game Pass Ultimate – und zum Kauf für Windows PC via Microsoft Store und Steam erhältlich. Age of Empires zählt seit jeher zu den beliebtesten Spieleserien überhaupt – mit Age of Empires IV erwartet Dich nun ein brandneues Kapitel der weltweit gefeierten Echtzeit-Strategie.

      Das erwartet Dich in Age of Empires IV
      In Age of Empires IV erlebst Du epische Schlachten an historischen Schauplätzen des Mittelalters. Im Rahmen dessen erwarten Dich folgende Features:

      • Tutorial-System: Im umfassenden Tutorial-System lernst Du die Grundlagen des Titels kennen und avancierst schnell zum*zur erfolgreichen Strateg*in.
      • Zivilisationen: Du wählst aus acht abwechslungsreichen Zivilisationen aus aller Welt, von den Engländern über die Chinesen bis hin zum Delhi-Sultanat.
      • Story-Modus: In insgesamt vier Kampagnen spielst Du 35 Missionen, die sich über mehr als 500 Jahre Geschichte erstrecken – vom dunklen Zeitalter bis hin zur Renaissance.
      • Historische Persönlichkeiten: Auf Deinem Weg zum Ruhm erlebst Du die Abenteuer von Johanna von Orleons bei ihrem Kampf gegen die Engländer oder Du befehligst als Dschingis Khan die mächtigen mongolischen Truppen.
      • Multiplayer: Im Multiplayer-Modus trittst Du an gegen bis zu sieben weitere Spieler*innen und nimmst an verschiedenen PvP- und PvE-Modi teil.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Schade, warum kommt es nicht für die Xbox? Eine Maus und Tastatur an der Konsole anzuschließen, dürfte für die Spieler ja nicht so schwer sein? PC-Usern traut man den Anschluss eines Controllers bei einem Rennspiel doch auch zu.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich denke nicht, dass sich das für Microsoft wirklich lohnen würde. Die Zahl derer, die tatsächlich Maus und Tastatur an die Xbox anschließen würden, um AoE zu spielen, dürfte verschwindend gering sein. Insofern kann ich nachvollziehen, dass es auf dem PC bleibt.

      Bei mir läuft auch gerade der Download. Heute Nachmittag schaue ich es mir endlich mal an...

      :)
    • Auf diese Antwort hatte ich gehofft. Tolle Nachrichten, nicht lange überlegen machen. Wäre doch auch ein toller Exklusivtitel im Konsolenbereich für Microsoft.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • 2019 fand es keine Beachtung - 2022/23 könnte dies anders sein, denn es geht alsbald auch auf der Xbox zur Sache!

      Am 31. Januar 2023 erscheint die Age of Empires II: Definitive Edition auf Xbox, später im Jahr 2023 feiert Age of Empires IV das Debüt auf Konsole. Diese und viele weitere Neuigkeiten liest Du im ausführlichen Artikel rund um das 25-jährige Jubiläum von Age of Empires aufXbox Wire DACH,



      Age of Empires – Echtzeitstrategie mit Controller
      Im Jahr 2023 erscheinen Age of Empires II und Age of Empires IV auf Xbox-Konsolen. Die beiden Titel verfügen über eine speziell für Controller optimierte Benutzeroberfläche sowie ein neues Tutorial, das alle Feinheiten der Controller-Steuerung vermittelt. Mit Hilfe einer neuen Ingame-KI wird zudem das wichtige Ressourcenmanagement effizienter und intuitiver gestaltet. Weitere Features in der Übersicht:
      • Maus- und Tastatur-Unterstützung: Die Konsolenversionen von Age of Empires bieten Maus- und Tastatur-Support.
      • Crossplay: Der RTS-Klassiker bietet optional Crossplay zwischen den Plattformen.
      • Cloud Gaming: Neben der Konsolenversion arbeitet das Team an einer Version für Cloud Gaming – dann spielst Du Age of Empires auch unterwegs.
      einen ersten Teaser findest Du hier.
      Weitere Neuigkeiten zum 25-jährigen Jubiläum
      Anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum warten viele weitere spannende Neuigkeiten rund um Age of Empires auf Dich:
      • Das Age-Team arbeitet an einer Definitive Edition von Age of Mythology – Age of Mythology Retold.


      • Age of Empires IV: Anniversary Edition ist ab sofort verfügbar. Auf Dich warten zwei neue Zivilisationen, die Malier und Osmanen, acht neue Karten, zwei neue Biome und vieles mehr. (Trailer)
      • Wirf einen Blick auf den ersten Teaser zu Age of Empires auf Mobilgeräten




      • Age of Empires III: Definitive Edition erhält ein großes Update und Cosmetic Packs.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Geil, sogar mit Maus und Tastatur-Steuerung, wie von mir gefordert.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Freue mich sehr, das AoE II und IV endlich für Konsolen kommen. Toll, dass Age of Mythology, mein liebstes Strategie-Game aller Zeiten, auch neu aufgelegt wird. Hier hoffe ich sehr auf einen Konsolen-Release.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Master DK schrieb:

      Warum im Multi? Bin total verwirrt wo was hier landet, würfelt ihr das immer neu aus?
      Das gleich mit Age of Empires II HD Definitive Edition
      Weil nun PC/Xbox

      Oder soll man Xbox nun auch noch im PC Forum mit verankern?
      Alternativ könnte es ins Xbox, da halt Main Baustelle von MS.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk