The Legend of Heroes Trails Arc Fragen zu der Serie und allen andern Ablegern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Heroes Trails Arc Fragen zu der Serie und allen andern Ablegern

      Hi zusammen und ja ich weiß wir haben da einzelne Themen aber ich habe allgemeine Fragen dazu die nirgends richtig passen würden.

      Ich frage mich ob die Serie an sich überhaupt gut ist.
      Ich weiß dank dem hier: en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Heroes und einem Video auf YouTube das man am Besten mit The Legend of Heroes: Trails in the Sky anfängt und dann den zweite und dritten Teil spielen sollte.

      Sind die Spiel an sich gut und spannend genug um mit den ersten 3 Sky Teilen an zu fangen und sind sie was die Geschichten angeht gut und verständlich oder muss man da ewig suchen um sagen wir das Große und Ganze mitzukommen? Meine damit wie bei anderen Spielen das man neben der paar Infos was die Charaktere in Gesprächen sagen noch hier einen Zettel und dort ein Buch und wieder wo anderes ein Bild finden muss oder ist das hier nicht so?
      Sind die Spiel an sich schwer bezogen auf wie geht was im Kampf oder wie verbessere ich mich oder meine Waffen und Rüstung und Co.?

      Sind die PC Versionen gut von allen Teilen oder sollte man da lieber die PS4 Versionen Spielen weil die erheblich besser sind als die PC und PS3 Versionen? Sehe ich das richtig, dass den 3 Teil der Sky Teile nicht auf der PS4 gibt?

      Hat zufällig wer die Spiele bei gog.com gekauft? Sind diese Versionen 1:1 wie die steam Versionen vom Inhalt und dem Patch Stand?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich liebe die Serie.
      TitS sind für mich die besten echten Handheld RPGs... Sprich, die besten, die nicht nur Ports von großen Konsolengames sind, sondern die bei Release wirklich für Handhelds gemacht waren. Japanische PC-Versionen gabs zwar auch, aber PC zählt nicht. :P

      Die Spiele sind nicht übermäßig schwer, sondern gut ausbalanciert.

      Was sie für mich gut und interessant macht ist, dass auch die Städte mit den NPCs groß sind und man dort jede Menge Zeit verbringen kann. Das muss man natürlich nicht, aber man kann so tiefer in die Weot eintauchen.

      Tatsächlich hat jeder kleine Stadtbewohner auch nen eigenen Namen und ne Persönlichkeit. Sie erzählen oft neue Sachen, wenn man an bekannte Orte zurückkehrt. Wer will, kann sich da echt drin verlieren.


      Du hast immer ein Tagebuch, wo alle Quests und so aufgeschrieben sind, inklusive aktuellem Fortschritt. Also kann man jederzeit wieder sehr gut einsteigen, wenn man mal Pause gemacht hat.

      Die PS3 und PS4-Versionen (bin gerade nichtmal sicher ob es PS4 Ports gibt) sind nur in Japan erhältlich. Die fallen also aus.

      Und alle Trails Games gibt es wenn, dann nur in englisch... Nie in deutsch.

      Die Sky-Reihe bekommst du hierzulande auf PSP/Vita (Teil 1 und 2, Teil 3 gabs da auch nur in Japan) und für den PC (komplette Trilogie). Ich selbst zocke die PSP Versionen, aber am PC ists natürlich easier.


      Generall musst du immer mit Teil 1 anfangen, weil die Spiele so eng zusammenhängen. So sehr, dass teilweise sogar Teile mit richtigen Cliffhangern enden.

      Du musst aber nicht zwangsweise TitS vor Cold Steel spielen. Ja, es macht mehr Sinn so, und CS spielt danach, aber die verschiedenen "Unterserien" können zumindest beliebig gespielt werden, weil sie in unterschiedlichen Ländern der Welt spielen. Also Sky vor CS ist optimal, aber CS vor Sky geht auch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Vielen Dank für die vielen Infos.
      Das man immer mit Teil 1 anfangen soll ist klar besonders nach dem Video was ich gesehen habe.
      Ich habe gehört in dem Video das man Sky Teile spielen sollte wegen ein paar Aha Moment in Cold Steel und leider kann man wohl nicht alles spielen. Siehe Link auf Wiki.

      Was ich meinte mit PS4 war bei Cold Steal ob da diese Version besser ist als die PC Versionen oder ob das gleich ist?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • ich spiele halt selbst nur auf Konsole. CS1 und 2 habe ich auf der Vita gespielt, 3 und 4 liegen hier für PS4.

      Ich denke, dass man vielleicht auf dem PC mehr in Sachen Auflösung usw einstellen kann, aber abgesehen davon rechne ich da nicht mit großen Unterschieden. Die Games sind jetzt technisch nicht gerade AAA, da ist weder die PS4 überfordert, noch wird die PC-Version die Grafik plötzlich nach Big Budget aussehen lassen oder würde das Game jetzt groß von 120fps profitieren.

      Spiel's einfach da, wo es für dich angenehmer ist.


      Nicht alles spielen können ist insofern richtig, dass es ein paar Games gibt, die nie lokalisiert wurden... Losgelöst von Sky / CS, aber im selben Universum. Es gibt da in CS2 eine Szene am Ende, wo man auf den Helden eines dieser Spiele trifft, und die ganze Szene macht halt leider wenig Sinn, weil der Aha-Moment sich einem nicht erschließt. Man denkt sich nur wieso spiele ich jetzt diese mir völlig unbekannte Person? Aber das dauert auch nur ne halbe Stunde.

      Diese Games die man nicht regulär spielen kann, Trails of Azure und Trails of Zero, sind bisher afaik lediglich als Fan Übersetzungen für PSP zu haben. Aber zumindest in der Form auch spielbar ... Zumindest einer von beiden, bin gerade nicht sicher ob schon für den anderen der Patch raus ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Danke. Ich überlege mir dann wohl man die gog.com Version zu kaufen denke ich. Sind wohl alle gerade im Angebot und daher auch meine Fragen. Im Moment habe ich denke ich keine weiteren Fragen. Vielleicht etwas später noch mal aber nochmal Danke für die Infos.

      Nachtrag hatte ich vorher vergessen:
      Irgendwas hat nicht richtig geladen und dachte Post 3 war der letzte Post. Hab das nun von oben nach hier unten geschoben.
      Das die wenn überhaupt nur englisch sind ist ist wohl eher weniger ein Problem und wenn ich was nicht weiß wird halt im Wörterbuch nachgesehen und das war nicht das Problem was ich meinte. Was ich meinte war eher es gibt Spiele wo man zwar irgend eine Art Hauptgeschichte hat aber um wirklich zu verstehen was da nun los ist oder passiert ist muss man stundenlang jeden Stein umdrehen, jedes noch so blöde Symbol und jede Schnipsel lesen und bei machen Spielen reicht das immer noch nicht. Auch gibt es Spiele die nur durchs Finden solcher Infohappen eine Geschichte aufbauen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich habe mir nun auf gog.com The Legend of Heroes: Trails in the Sky gekauft. Man das wirkt ein wenig altbacken aber nicht schlecht. Sagt mal haben die SKY Teile alle keine Sprachausgabe?
      Grafisch könnte das gerne einen Ticken besser sein und ich meine damit aber nicht die Art der Grafik an sich sondern die Auflösung und das einige etwas runder sein könnte und schärfer.

      Bei den Cold Steel Spielen gibt es auch DLC. Welche lohnt denn überhaupt der auch auf gog.com gibt und ist auf gog.com der komplette DLC zu haben oder fehlt was?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Ach so ist das mit der Sprache. OK kein Problem spiele ich trotzdem.
      Das Trails in The Sky nur PSP ist ja OK aber trotzdem wäre hier und da sicher bei einem Port noch ein ganz wenig mehr drin gewesen und siehe Post 6 dazu. Ist aber nicht weiter wild. Es wirkt zwar etwas altbacken aber doch nicht so verkehrt.

      Zum DLC bei Cold Steel dachte ich mir.
      Davon ab vielen Dank für die Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe mir nun die anderen beiden Trails in the Sky Spiele auch noch bei gog.com gekauft. Mal sehen ob ich die alles durchspielen werde.
      Die Trails of Cold Steel sind zwar auch im Angebot alle aber das ist mir im Moment zu viel und etwas zu teuer. Erstmal das weg spielen was ich schon gekauft habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Games sind auch ziemlich unfangreich. TitS 1 und 2 waren neben Crisis Core die einzigen PSP Games, die auf 2 UMDs kamen.

      Jeder Teil braucht schon so einige Zeit. Ich lobe die Games so, stecke aber immernoch mitten in Teil 2 auf der PSP. Liegt aber weniger an der Motivation, sondern eher daran dass es Zeitfresser sind, die Konzentration brauchen und daher nicht so für meine täglichen Bahnfahrten geeignet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Passend zu deinem Kauf ist vor ein paar Stunden eine neue Folge von What Happun erschienen.

      Ist eine Videoreihe, die sich mit spektakulären/katastrophalen Entwicklungszeiten für Videospiele beschafz, Games wo alles schiefgeht, sich verschiebt, Skandale aufkommen usw...

      Und diesmal geht es um Trails in the Sky. Speziell darum, wie Teil 2 im Westen so lange in der Schwebe stand. Ich erinnere mich noch gut an das Bangen der Fans, ob es noch erscheinen würde.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Das ist mal interessant das mit Trails in the Sky. Das Video schaue ich mir sicher noch mal an.
      Im Moment mache ich eine kleine Pause beim ersten Teil aber an sich macht das doch mehr her als man auf den ersten Blick denken könnte. Wenn man weiß woher die Spiele kommen als Plattform dann ist klar wieso einiges so ist wie es ist. Ich hoffe ich schaffe die wohl zusammen 150 Stunden durchzuhalten und dann sind hoffentlich die andern The Legens of Heroes Spiele wieder mal im Angebot.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da ich gerade mal was nachgesehen habe wegen anderer Infos ist mir was aufgefallen und hier mal eine Frage dazu:
      en.wikipedia.org/wiki/Nihon_Falcom

      Dort sind in der Liste noch zwei Spiele von 2020 und 2021 genannt wo bei eines irgendwie schon umgesetzt wird für PC und Switch aber ist denn bekannt ob die Spiele auch zu uns kommen?
      Wieso haben die kein Port Team oder eine mehr oder weniger festen Partner der oft die Ports macht? Das muss sich doch rentieren inkl einer weltweiten Veröffentlichung oder übersehe ich hier was komplett?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ne, ist afaik nicht bekannt.

      Rentieren ist halt die Frage, es läuft inzwischen besser, aber früher war die Reihe kurz vorm Tod im Westen. Die Games sind halt auch sehr aufwändig weil textlastig zu lokalisieren.

      Falcom selbst macht ja nur japanische Versionen, Umsetzungen für PC und teils auch Switch werden dann von den westlichen Publishern gehandhabt. Früher primär XSEED, jetzt eher NISA. Falcom ist ne kleine Firma.

      Aber spiel erstmal die, die es gibt, da bist du schon ewig und drei Tage beschäftigt, ohne dich schon um weitere Games sorgen zu müssen. TitS ist eh bisher die gefeiertste Unterserie der Reihe. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Danke und werde ich machen.
      Dachte nur dazu ist vielleicht schon was bekannt und ich habe es halt nicht mitbekommen.
      Dachte so an Anfang 2022 oder so. Also sofort brauch ich die nicht. Jetzt erst mal das eine Beenden was ich gerade Spiele und dann Trails in the Sky 1 weiter spielen. Das Falcon nur so rund 70 Mitarbeiter hat weiß ich auch laut Wiki. Sind wohl etwas größer als Vanila Ware.
      Weißt du wieso XSEED das nicht mehr macht? Denen zu Aufwendig? NISA scheint auch nicht immer der bessere zu sein besonders was gog.com Versionen angeht. So zumindest die Meinung einiger im Forum dort.
      en.wikipedia.org/wiki/The_Lege…:_Trails_of_Cold_Steel_IV und nein NISA macht nicht den PC Port oder den Switch Port laut dem Link. Siehe auch hier en.wikipedia.org/wiki/Engine_Software

      Scheint so als ob NISA und XSEED wohl entweder nicht immer oder nur die Übersetzung und das Testing machen und andere Partner machen wohl den Programmierteil und die Umsetzung auf alle Plattformen die nicht von Falcon selber bedient werden oder von denen es noch keine PC Versionen gibt.

      Bein einigen neueren Spielen gibt es wohl 2 Ports. Einer für EU/USA und wohl eine für Asien und hier wohl China bei der wohl irgendwie was geändert wird damit die Spiele dort erscheinen dürfen. Irgendwas in der Art habe ich irgendwo gelesen. Könnte Wiki gewesen sein oder ein YouTube Video.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wegen der XSEED / NISA Sache gab es afaik nie eine offizielle Erklärung. Ich vermute, es war einfach ne Geldfrage... NISA ist zwar nun auch nicht Square Enix, aber die bringen ja doch sowieso schon sehr viele Games und sind da sowas wie ein "großer" Publisher für japanische Nischengames. Selbst die Games von XSEED wurden früher schon in Europa dann von NISA vertrieben, weil XSEED hier nicht aktiv war. NISA wird da schlicht das bessere Angebot gemacht haben.

      Ich glaube XSEED gehört jetzt auch zu Marvelous, also deren Marke gibt es so nicht mehr... Hat vielleicht auch was damit zu tun. Aber kurioserweise kann es deswegen in den USA und Europa nun auch keine 4er Packs mit allen Cold Steel Games geben, wie es in Japan der Fall ist... Weil CS1 und 2 noch immer beim alten Publisher sind, 3 und 4 aber bei NISA.


      Ys VIII war afair das erste Falcom Game, bei dem NISA statt XSEED lokalisiert hat. Das ist damals auch stark kritisiert worden (denke, darum geht es bei den verlinkten Beschwerden) weil die Qualität deutlich schlechter war. Wurde aber kurz darauf gepatcht. Aber generell galt XSEED schon als besonders gut und genau bei Übersetzungen, während NISA schon mehr Masse statt Klasse ist. Aber so schlimm finde ich deren Versionem auch nicht, gerade als Deutscher ist man da von früher viel schlimmeres gewohnt.

      XSEED fingen im Grunde mit den Falcom Spielen zu PSP-Zeiten an. Ys VI war noch von Konami, und die erste Legend of Heroes Trilogie auf der PSP (vor TitS) glaube ich von Namco... Danach hat dann XSEED übernommen, bis Ys VIII / Cold Steel 3 beide bei NISA landeten. Müssen bestimmt 10 Jahre gewesen sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Vielen Dank.
      XSEED und Marvelous hast du recht und da gibt es eine Abteilung die sich um die EU kümmert so weit das auch stimmt was hier en.wikipedia.org/wiki/Marvelous_(company) steht und die nicht nur ein Programmierstudio sind.

      Was die Beschwerden an ging war da noch was: Irgendwas von wegen NISA macht oft keine Gamerscore oder Trophäen auf gog.com oder so und der Support auf gog,com soll etwas neija sein. Keine Ahnung wie das genau ist denn wenn ich zugreifen würde ist das Meist dann so weit OK das man es spielen kann oder das lang erwartete Update/Fix oder so ist dann schon da.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da es noch kein Thema dazu gibt mal das hier gog.com/de/game/the_legend_of_heroes_trails_into_reverie
      Ist gerade wohl dort neu erschienen und es ärgert mich das ich immer noch nicht die andern Teile gespielt habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe keine Lust einen neues Thema auf zu machen oder ich finde keines dazu daher hier:
      The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak
      en.wikipedia.org/wiki/The_Lege…:_Trails_Through_Daybreak


      store.nisaeurope.com/products/…s5?variant=43389330456775
      gog.com/de/game/the_legend_of_heroes_trails_through_daybreak
      store.steampowered.com/app/213…_Trails_through_Daybreak/ Ob das Datum da stimmt keine Ahnung.

      amazon.de/Legend-Heroes-throug…deogames%2C64&sr=1-1&th=1 Bei dem Link gibt es auch Versionen für andere Systeme.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier