Laptop Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop Hilfe

      Ich bewege mich hier auf unbekanntem Terrain und bräuchte eure Hilfe.
      Suche einen Laptop für meinen Sohn.
      Das übliche für Homeschooling ist klar, da gibt es auch keine größeren Anforderungen denke ich.
      Er will sich dann ein zeichentablet kaufen und da steige ich schon aus. Was benötige ich da an Leistung?
      Hat jemand hier so ein Tablet und kann mir Tips geben?
      Für den Laptop dachte ich an maximal 800€.
      Ist das realistisch im Moment wo jeder Depp einen braucht?
    • Habe mir vor ca. 1 Moant für ~550€ ein Chromebook gekauft, was man als Laptop und als Android-Tablet nutzen kann.
      Dazu habe ich mir vor kurzen ein Zeichentablet (One by Wacom) gekauft für 55€ (reduziert von glaube ich 80€), was daran auf Funktioniert.

      Für mich reicht ChromeOS vollkommen aus, wenn er nicht Windows als OS brauch ist das eine gute alternative finde ich. Gibt ein paar alternativen für Word, Exel usw. als App oder halt die Office Apps aus dem PlayStore oder Office im Web!

      Meine Tochter ist vom Zeichentablet begeistert, wir benutzen AutoCad Sketchbook was kostenlos im AppStore gibt.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • kingcar schrieb:

      Warum kein Desktop PC?
      Weil er ein Laptop will..? Die Frage stellt sich doch gar nicht, da im Bezug auf Homeschooling mit Sicherheit was transportables gewünscht wird.

      So wie ich das verstehe, ist die Frage ja auch nicht, welches Laptop, sondern welches Tablet zum Zeichnen und was dafür dann evtl. beim Kauf des Laptops beachtet werden muss.

      Frage für mich wäre: warum überhaupt eine Kombi aus Laptop + Tablet, wenn es doch auch Geräte gibt, die beides vereinen? Bei dem Budget wäre ja fast schon ein Apple iPad Pro drin. Ansonsten gibt es u.a. von Lenovo die IdeaPad Flex und Yoga-Serie.

      Wenn es doch unbedingt ein externes Zeichentablet sein soll - da muss man beim Laptop-Kauf eigentlich nichts beachten. Ich behaupte mal, jedes Notebook, das man aktuell kaufen kann und das USB hat, funktioniert mit jedem gewöhnlichen Zeichentablet auf dem Markt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • immer vorher informieren ob die programme die zB für das HS benötigt werden auch auf anderen OS einwandfrei laufen....
      im Zweifelsfall würde ich auf win setzen
      kp wie das heutzutage ist aber vor ein paar jahren haben mir meine kumpels immer stolz ihre apfel produkte präsentiert und das erste was sie gemacht haben war nen win emulltor starten :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()