Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Performance scheint mir sehr ähnlich meiner HK1 mit EmuELEC 4.0 zu sein. Ok ich hatte einen ganzen Nachmittag Research und Arbeit reingesteckt, aber effektiv nicht einmal die Hälfte der Kosten. 140€ finde ich viel zu teuer, auch weil man die beiliegenden Controller praktisch nur entsorgen kann. Ich bin sowieso erst einmal durch mit diesen China-Kasterln und schau mir als nächstes an wie sich meine One X so als Emu-Kiste macht.
    • Äd Bone-Emu: Dort läuft ja neuerdings retroarch, weiß jemand, ob man dort auch das "run ahead"-feature nutzen kann (zwecks 0 lag)?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bekomme die Box vermutlich heute geliefert. Gibt es einen Link zur Anleitung?

      Was muss ich denn bei der Micro SD Karte berücksichtigen, da das Gerät ohne Speicherkarte kommt. Ich habe hier 32Gb herumliegen und würde max. PSX emulieren wollen. Also eigentich nur 8/16 Bit.

      Für PSP ist höchstens mein Smartphone nützlich (ja, schon probiert).

      EmuElec aufspielen werde ich nach den Warnunen lieber nicht.

      Edit: Tja Leute. Die Box kam an, die wollte meine 32er Karte formatieren...(blöd, gerade alles kopiert) und jetzt ist die Karte nicht lesbar? Wird zwar als "SD eingesteckt" erkannt. Aber die Box startet nichts, man landet im Android Modus. Auf dem PC erscheint die Karte nicht mehr im Explorer. Und jetzt?

      Edit: Nachdem der Stick auch über DiskGenius nicht zu bespielen, geschweige denn zu reparieren war, habe ich es mit weiteren Sticks und USB-Speichern probiert. Am Ende wurde nicht ein Speichermedium von der Box angesprochen. Also, bei eBay vertickt.

      Edit: Nach zufällig gefundenen Videos auf YouTube habe ich mich nun entschlossen, neben dem Raspberry für 8/16 Bit die Xbox Series X zu nutzen, um Systeme mit mehr Power zu emulieren. Den dazu nötigen Dev Mode habe ich schon...jetzt nur noch die Kreditkarte aktivieren...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Android Box Emuelec

      Hallöchen, ich besitze eine Android-Box Kii Pro mit dem Chipsatz S905. Jetzt bin ich per YouTube auf Emuelec gestoßen und habe die Anleitung aus dem Video benutzt und Emuelec 3,9 auf meine 64 GB SD geschrieben. Hat auch alles funktioniert, die Box startet mit Emuelec. Jetzt habe ich zwei Probleme nach dem Image schreiben auf der SD zeigt sie mir an, das 80 MB frei wären von 500 MB wo die SD 64 GB hat. Und ein weiteres Problem im Video wird gezeigt, das der Treiber Ext2fsd installiert, werden muss, was ich getan habe, dann sollte der Ordner angezeigt werden, wo die Games gespeichert werden sollten. Aber nach dem Installieren ist nicht zu sehen von einem Ordner oder Extras Speicher. Hat jemand Erfahrung mit Emuelec und könnte mir weiter helfen?