[XBS/PS5/PC] The Medium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir hätten das Releasedatum von "The Medium", sowie die Erweiterung der Systeme auf PS5 für euch.

      Es geht nun am 03.09.2021 also auf PC, Xbox Series & PlayStation 5 zur Sache.

      Sammler dürfen sich über die The Medium: Two Worlds Special Launch Edition die ein exklusives SteelBook™, den Soundtrack des Spiels und ein 32-seitiges Hardcover-Artbook enthält, freuen.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels auf PlayStation 5 im nächsten Monat präsentiert Bloober Team einen brandneuen Trailer im Rahmen der gamescom.

      Der Trailer zeigt Schlüsselelemente der Geschichte des Spiels und stellt sowohl die Hauptschauplätze als auch die Protagonisten vor, darunter den Hound – ein mysteriöses Wesen aus der Geisterwelt. Beim Soundtrack handelt es sich um „Across the shore", das von Akira Yamaoka sowie Arkadiusz Reikowski komponiert und von Mary Elisabeth McGlynn gespielte Thema.



      The Medium erscheint am 3. September 2021 für das PlayStation®5 Computer Entertainment System. Nach dem erfolgreichen globalen Launch auf PC und Xbox Series X|S am 28. Januar 2021 freut sich Bloober Team, The Medium auf die PS5™ zu bringen, um die Vorteile der Konsolenhardware sowie des DualSense-Controllers zu nutzen und den Spielern die immersive Erfahrung zu bieten, zwei Welten gleichzeitig zu erkunden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und PS5 Launch Time für "The Medium".

      Zur Feier dieses Ereignisses hat Bloober Team Gameplay-Material von der PS5 veröffentlicht, welches das unheimliche Zwei-Welten-Erlebnis auf der neuesten Plattform veranschaulicht. Die PlayStation5-Version von The Medium geht nämlich noch einen Schritt weiter und nutzt die einzigartigen Funktionen des DualSense™-Controllers, um diese Version zu der bisher greifbarsten und eindringlichsten zu machen.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab ca. 2h gespielt bisher und mich schon ein paar mal echt fies erschrocken. ^^

      Polen ist auch ein sehr wenig beackertes Setting, was (Horror)spiele angeht, kann mich sonst nur noch an Gorky 17 erinnern.

      Leider läuft das Game auf meinem Mittelklasse-PC auch nur mittelmäßig, es bleibt aber immer noch gut spielbar. ;)
    • Mit knapp einem Jahr Verspätung habe ich gestern Nacht The Medium beendet. Ich wollte zwar schon zum Release einsteigen, aber meine Series X hat das Game einfach nicht abgespielt, sondern ist immer gecrasht. Mittlerweile wurde meine Xbox aber von Microsoft repariert und alles läuft tadellos. :)

      Das Spiel selbst hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Wenig Action, langsames Pacing und Fokus auf der relativ verworrenen Geschichte. Ich dürfte fast jedes Collectible gefunden haben und habe meistens auch recht aufmerksam gelesen/zugehört. Durch die Audioschnipsel usw. hat es mich da manchmal an Bioshock erinnert, ansonsten spielerisch eben ein paar Silent Hill Vibes, aber ohne Kämpfe oder anspruchsvollere Rätsel. Gerade das hat mir aber ganz gut gefallen. Ich kam bis auf eine Situation zum Ende hin nie groß ins Stocken und die Zwei-Welten-Mechanik hat gut funktioniert. Auch die Schauplätze bzw. Inszenierung/Setting des Spiels haben mir ganz gut gefallen. :)
      Ich kann nur Empfehlen sich die ganzen Dokumente und Infos auch durchzulesen und aufmerksam anzuhören. Dann funktioniert die Geschichte wirklich gut und ist ziemlich bedrückend.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Diese Woche bin ich auch endlich fertig geworden mit "The Medium", leider wird es in der zweiten Hälfte ein bisschen zäh und kann nicht ganz halten, was der tolle Anfang verspricht. Die Rätsel bleiben eigentlich immer sehr ähnlich, die Story hab ich am Ende auch nicht mehr ganz verstanden. :ka:

      7/10
    • Ich kann allen denen The Medium gefallen hat empfehlen mal in Observer (System Redux) reinzuschauen. Das ist natürlich ein komplett anderes Setting aber hat mich vom Story Telling, Aufbau der Atmosphäre sehr an The Medium erinnert. Oder natürlich Blair Witch, bin gespannt was die Jungs und Mädels bei Bloober Team als nächstes vorhaben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • [XBS/PS5/PC] The Medium

      Bin ja auch schwer begeistert von den Spielen vom Entwickler, eben weil sie mehr Wert auf Story legen als wirklich auf Action.

      Mit den Point & click adventures könntest du fast schon recht haben. Gibt ja wirklich nur sehr wenige Stellen an denen man sterben kann. Gibt aber durchaus schon einige WTF Momente im späteren Spielverlauf die ein wenig an Silent Hill erinnern. Das kommt aber eher in der zweiten Spielhälfte.
      Real Games need only one button!