Xbox Live Gold wird (sollte) deutlich teurer (werden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Live Gold wird (sollte) deutlich teurer (werden)

      Wow, das nennt man man eine Preissteigerung.
      Auch wenn das Abo nun seit vielen Jahren nicht angehoben wurde, so ist diese Steigerung doch schon sehr heftig, vor allem für Familien mit mehr als einem Kind, wird das heftig.

      Von der Seite betrachtet, wirkt es aber eher wie ein "grober Schubs" zum Gampepass, da die Preisdifferenz nun ziemlich klein wird.

      ------------------
      Seit der Veröffentlichung von Xbox Live vor 18 Jahren arbeiten wir daran, das fortschrittlichste Multiplayer-Netzwerk für die beste Community von Spielern bereitzustellen. Millionen Menschen versammeln sich auf Xbox, spielen mit Freunden und entdecken täglich neue Games. Wir investieren in unsere Community und verbessern die digitale Sicherheit unserer Spieler. Darüber hinaus etablieren wir neue Optionen, Inhalte zu teilen, mit anderen Spielern zu kommunizieren sowie Maßnahmen, die für den Industrie-Standard an Zuverlässigkeit in unserem Netzwerk sorgen.

      In regelmäßigen Abständen beurteilen wir den Wert und die Preismodelle unserer Services, um auf Veränderungen in den jeweiligen Märkten einzugehen und weiterhin in die Xbox-Community zu investieren. Vor diesem Hintergrund wird das Preismodell für Xbox Live Gold in ausgewählten Märkten angepasst. In einem Großteil der Märkte hat sich der Preis für Xbox Live Gold über viele Jahre hinweg nicht verändert, in einigen Märkten ist der Preis seit mehr als zehn Jahren konstant.
      Was heißt das für dich?

      Wenn Du eine bestehende 6-monatige oder 12-monatige Mitgliedschaft als Xbox Live Gold-Mitglied hast, erwartet Dich keine Preiserhöhung. Erneuerst Du Deine Mitgliedschaft, greift das neue Preismodell.

      Wertest Du Deine Gold-Mitgliedschaft zum Xbox Game Pass Ultimate auf, wird Dein Gold-Guthaben in Ultimate-Guthaben umgewandelt – bis zu 36 Monate. Ein Beispiel: Wenn Du aktuell 11 Monate Xbox Live Gold besitzt und Dich für den Xbox Game Pass Ultimate entscheidest, werden diese 11 Monate in Ultimate-Guthaben umgewandelt – ohne zusätzliche Kosten.

      Das neue Preismodell in Deutschland:
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 6,99 Euro auf 8,99 Euro
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 19,99 Euro auf 23,99 Euro
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 39,99 Euro auf 47,99 Euro

      Das neue Preismodell in Österreich:
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft bleibt bei 8,99 Euro
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 19,99 Euro auf 23,99 Euro
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 39,99 Euro auf 47,99 Euro

      Das neue Preismodell in der Schweiz:
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 9 Schweizer Franken auf 9,99 Schweizer Franken
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 25 Schweizer Franken auf 27,99 Schweizer Franken
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 49 Schweizer Franken auf 55,99 Schweizer Franken

      Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten eine E-Mail zur Änderung des Preismodells und einen Hinweis über die Nachrichtenzentrale im Laufe des nächsten Monats. Die Preise werden nicht angepasst bis mindestens 60 Tage nach Erhalt dieser Information in Deutschland und 45 Tage in Österreich und der Schweiz. Änderungen zu Deiner Mitgliedschaft nimmst Du über Deinen Account vor.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Normalerweise würde ich nun für meine Tochter direkt mal auf das max aufbuchen.
      Problem ist, dass sie aktuell den Gamepass Ultimate hat. Wenn ich nun "nur Gold" (was sie auch nur benötigt, wird haben halt die 1€ Aktion mal mitgenommen) nachbuche, wie verhält es sich dann mit dem laufenden GP? Normalerweise sollte man dann nach Ablauf des GP automatisch wieder auf "normal Gold" zurückgestuft werden, oder?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Selbst WENN, was sind denn bitte 2€ pro Monat? Wer sich hier an den Kopf greifen würde, dem wäre nicht mehr zu helfen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Mistercinema schrieb:




      Das neue Preismodell in Deutschland:
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 6,99 Euro auf 8,99 Euro
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 19,99 Euro auf 23,99 Euro
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft von 39,99 Euro auf 47,99 Euro
      Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber was ich mich schon lange frage (bei PSN genauso):
      Wer macht denn diese Preispolitik?

      Wenn ich monatlich abonniere zahle ich bei 3 Monaten 21€.
      Wenn ich direkt 3 Monate abschließe 20€. Geringe Ersparnisse aber gut.

      Wenn ich aber 3-monatlich abrechne zahle ich bei 6 Monaten 40€ (Genaugenommen 39,98€).
      Wenn ich 6-Monate abschließe 39,99€.

      Wieso sollte man sich für 1cent mehr WENIGER flexibilität erkaufen :lol:
      Mag sein, dass ich da grad mega aufm schlauch stehe aber ich raffs nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Dachte schon als ich es gestern gelesen habe, MS ist verrückt geworden und pfeifen jetzt auf Marktanteile völlig.

      Switch64 schrieb:

      Selbst WENN, was sind denn bitte 2€ pro Monat? Wer sich hier an den Kopf greifen würde, dem wäre nicht mehr zu helfen.
      Für manche sind selbst 2 Euro ne Menge Geld.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Jedem Amateurverkäufer wäre vorher klar gewesen, dass eine solche Preiserhöhung einen Aufschrei verursacht. Hallo? Das ist nunmal Internet. Damit muss man rechnen und vorher den Umgang damit festlegen. Aber gleich am nächsten Tag vor lauter Überraschung wieder zurückzurudern ist lächerlich. Mit was haben sie gerechnet? Mit Liebeserklärungen?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hier nun das hauseigene MS Update zur Meldung:
      [UPDATE vom 23.01.2021 um 11:15 Uhr]

      Wir haben gestern einen Fehler gemacht und ihr lagt mit eurer Kritik vollkommen richtig. Mit Freunden zu spielen und mit ihnen verbunden zu sein, ist ein wichtiger Teil des Gamings. Wir haben dabei versagt, die Erwartungen derer, die für uns am meisten zählen, zu erfüllen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, das Preismodell von Xbox Live Gold nicht zu verändern.

      Mehr noch, wir möchten diesen Moment nutzen, um Xbox Live noch kundenfreundlicher zu gestalten. Deshalb werdet ihr in Zukunft keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft mehr benötigen, um Free-to-Play Games zu spielen. Wir werden hart daran arbeiten, diese Veränderung so schnell wie möglich umzusetzen.

      Wenn Du bereits Xbox Love Gold-Mitglied bist, dann wird dein Preis bei der Verlängerung der gleiche bleiben. Neue und bereits angemeldete Mitglieder behalten den jetzigen Preis.

      Xbox Live Gold-Preis in Deutschland
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 6,99 Euro
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 19,99 Euro
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 39,99 Euro

      Xbox Live Gold-Preis in Österreich
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 8,99 Euro
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 19,99 Euro
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 39,99 Euro

      Xbox Live Gold-Preis in der Schweiz
      1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 9 Schweizer Franken
      3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 25 Schweizer Franken
      6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 49 Schweizer Franken

      Vielen Dank für Dein Feedback und Vertrauen.
      Das Xbox-Team


      --------------

      Aber mal am Rande.

      Früher gab es ein 12 Monate für 65€ "Tarif". Den hat man nun ausgemerzt und bietet dafür 6 Monate für round about 40€ an -> also 80€/Jahr.
      Von daher haben sie hier ja doch (bereits) an der Schraube gedreht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • mzero2 schrieb:

      Dachte schon als ich es gestern gelesen habe, MS ist verrückt geworden und pfeifen jetzt auf Marktanteile völlig.

      Switch64 schrieb:

      Selbst WENN, was sind denn bitte 2€ pro Monat? Wer sich hier an den Kopf greifen würde, dem wäre nicht mehr zu helfen.
      Für manche sind selbst 2 Euro ne Menge Geld.
      DER Witz war gut. Den merk ich mir auf Lebenszeit.

      Ich könnte dir 1000 Möglichkeiten aufzählen, dass eine Erhöhung um 2€ KEIN Genickbruch bedeutet. Da sind viele Dinge dabei, die scheinen einfach viel zu lächerlich um sie auch nur ansatzweise zu erwähnen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Ich kann die Info hier nicht finden, aber in anderen Statements heißt es zusätzlich noch, dass zukünftig eine Preiserhöhung 45 bis 60 Tage vorher angekündigt werden soll.
      Daher befürchte ich, dass das Ganze noch nicht vom Tisch ist, sondern man den nächsten Versuch wagt, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
      Wenn möglich kaufe ich Retail, daher kommt für mich das Modell des Ausleihens nicht infrage, aber den Game Pass wird man pushen, komme was wolle...
    • Irgendwas ist da im Busch. War das der erste Versuch Gold Only Usern den GamePass "aufzuzwingen"? Der wird dann natürlich auch irgendwann teurer.....in die Richtung wirds eh gehen, mark my words!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja irgendwann läuft es dann wie bei Netflix wo alle paar Monate der Preis erhöht wird. Ich meinte aber damit eher dass MS nichts unversucht lassen wird Gold User in den GamePass zu drängen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Irgendwas ist da im Busch. War das der erste Versuch Gold Only Usern den GamePass "aufzuzwingen"? Der wird dann natürlich auch irgendwann teurer.....in die Richtung wirds eh gehen, mark my words!
      Wäre eine schlüssige Variante. Wollen ja das Onlinegaming/Cloudgeschäft ausbauen, das kostet Geld. Ich hab das Streaming mit Gears 5 ausprobiert und mir hat das gar nicht zugesagt (S20 Ultra und 50Mbit), viel zu ruckelig und abgehakt, kaum spielbar. Gut fand ich hingegen, dass ich übers Handy Battletoads auf PC installieren konnte. Die Rewards dagegen sind Mist, das ist wie Payback an der Tanke, braucht kein Mensch, macht das alles nur aufwändiger (und muss am Ende von allen bezahlt werden).
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()