Wann habt ihr endgültig gemerkt, dass ihr alt seid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Seit ich gemerkt habe, dass ich mehr und mehr alt und festgefahren denke. Ich meine damit primär eben Sachen wie meine Hobbies und Technologie, wo ich nur noch sehr langsam neue Trends akzeptiere. Sachen wie eben meine Versessenheit auf physische Medien statt Downloads und Streaming... meine lange Weigerung, ein Smartphone zu haben (und zuvor ein Handy)... Auch einfach stilistische Veränderungen in Medien, von Games über Filme und Serien bis hin zu Comics, wo ich immer wehmütiger an "Klassiker" denke und mit dem neuen Zeug seltener was anfangen kann.
      Dem kann ich Großteils beipflichten. Man begnügt sich mehr mit dem was man hat und Neues wird erstmal auf die lange Bank geschoben...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Als die Kinder meiner Geschwister selbst schon Kinder bekamen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Bei mir war das vor drei Jahren im zarten Alter von 29, als ich mit meinem Prof damals zu einem Uni Meeting zu spät kam, bei dem es um das Auflegen eines neuen Master Studiengangs ging. Unser Gebäude ist ca 1km vom Haupt Campus entfernt und wir hatten noch eine Minute Zeit. Also fängt er an zu rennen und ich muss mit. Als wir im Gebäude ankommen meint er "keine Zeit für den Aufzug" und wir rennen noch vier Stockwerke hoch. Ich kam in dem Meeting nass geschwitzt und hechelnd an, er hatte vielleicht ein bisschen rötliches Gesicht. Er ist locker 15 Jahre älter als ich...

      Wahrscheinlich eher ein zu fett als zu alt, aber es fühlte sich in dem Moment auch nach Alter und Schwäche an.

      Den wirklichen Moment wo ich denke wie alt ich bin (und sonst gesund) hatte ich in der Hinsicht noch nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Haha nein, wir kamen natürlich zu spät zu dem Meeting, hatten daher eh schon alle Augenpaare auf uns, und mein Gehechel hat es nicht besser gemacht... Vor allem weil es auch noch zehn Minuten angehalten hat oder so. Super peinlich.

      Ja sorry für das OT, aber es gibt keinen Thread wo die gleiche Frage mit fett gestellt wird. Könnte man aber mal aufmachen, allerdings wird ja nicht jeder irgendwann mal fett, alt aber schon ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Man kann und sollte die Frag vielleicht gar nicht von einem physischen Standpunkt aus betrachten.
      Und sich vielleicht fragen ob einem die Zeit vielleicht schon eingeholt hat. Man sagt ja auch immer gerne "zu meiner Zeit"
      Zu meiner Zeit gabs zB keine Smartphones, Internet schon, aber in geregelten Maßen. Ich glaube man ist alt wenn man sich, unabhäning von irgendwelchen körperlichen Gebrechen an eine gute, alte Zeit zurück erinnern kann, die einem als besser in Erinnerung geblieben ist.
    • Zu meiner Zeit hatte ich ne Freikarte fürs Ohrfeigenkarussel...

      Zu meiner Zeit spielte man auf 2m² im Flur und alle haben im Minutentakt die Aufbauten zertreten oder mussten das Zimmer wechseln und man musste alles beiseite schieben. Alles was nicht weggeräumt wurde, bekam der Staubsauger zu fressen.

      Zu meiner zeit durfte man nur Sonntags, nur wenn man lieb war, einen Videofilm schauen (79 Minuten) und das wars für den Rest der Woche.

      Zu meiner Zeit kam es keinem erwachsenen je in den Sinn eine Zeitschrift zu abonnieren, erst recht nicht für Videospiele. Auch keine Bravo oder so.

      Zu meiner Zeit wurde immer gesagt, Schließe die Augen, dann siehst du was dir gehört.

      Zu meiner Zeit wurde gesagt, wenn man draußen war und tierisch fror, Mach dir warme Gedanken.

      Zu meiner Zeit gabs nach 17 Uhr nichts mehr süßes.

      Zu meiner Zeit hat man keine Konsole/Handheld unterm Christbaum gefunden / beim Geburtstag bekommen. Erst recht keine Spiele. (Game Boy, Game Gear, NES etc. gabs da schon)

      Zu meiner Zeit ging es um 19 Uhr ins Bett (direkt nach dem Sandmännchen).

      Zu meiner Zeit mussten wir klarkommen, OHNE:
      Videokameras
      Fotoapparate
      Videospiele
      Sündhaft teures Spielzeug

      Zu meiner Seit war man der King wenn man einen Walkman (stellvertretend für einen Kasettenspieler), ein ferngesteuertes Auto und Lego/Playmobil hatte.

      Zu meiner Zeit musste man mit 5DM Taschengeld pro Woche leben und durfte es nicht für Blödsinn verjubeln.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Switch64ch64 Du hast vermutlich nur Pech mit deinen strengen Eltern gehabt, solche Eltern gibt es auch heute noch, mit der Zeit hat dies wirklich nicht viel zu tun. Ich meine die aufgebauten Spielsachen eines Kindes zerstören meine Fresse, das ist schon hart.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich merke mein Alter jeden Tag, wenn ich an der Arbeit merke, dass ich der Drittälteste in einem dreizehnköpfigen Team bin. Obendrein läuft der NES schon seit 25 Jahren unter Retro.... :P Gut, die körperlichen Gebrechen werden auch nicht weniger, bzw. man verwendet immer mehr Energie darauf seinen Verfall mit gesünderer Lebensweise und mehr Training zu kompensieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Übrigens merke ich durch den Sauerstoff zwar, dass ich alt bin... aber meine Fresse macht mich das Zeug glücklich! Habe in den paar Tagen 75% der 10l Flasche weggeatmet und JEDE Schmerzattacke damit eingefangen bekommen. Statt einer soliden 9-10 kam es damit zu völlig erträglichen 2-3 auf der Schmerzskala (die subjektiv is... gemeint is aber statt nicht aushaltbar absolut erträglich).

      Will nicht rumheulen, allerdings waren die Schmerzen echt so übel, dass ich teilweise heulend auf dem Boden lag und einziger Lichtblick war, dass die halt nach 1-2 Stunden meist vorbei waren. Kann gar nicht ausdrücken wie geil es sich anfühlt ein so effektives und dabei nichtmal gesundheitschädliches Mittel gegen zu kriegen :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ich glaube man ist alt wenn man sich, unabhäning von irgendwelchen körperlichen Gebrechen an eine gute, alte Zeit zurück erinnern kann, die einem als besser in Erinnerung geblieben ist.
      Die Zeit ist mir nicht nur besser in Erinnerung geblieben.....sie war besser!

      - Zu meiner Zeit kostete eine Kugel Eis 50 Pfennig
      - Zu meiner Zeit haben sich Kinder nicht gegenseitig in den asozialen Medien gemobbt
      - Zu meiner Zeit gab es keine Eltern die die Schulen verklagt haben
      - Zu meiner Zeit lag der Fehler noch meist bei einem selber bevor alle Anderen schuld waren
    • Ignorama schrieb:

      Will nicht rumheulen, allerdings waren die Schmerzen echt so übel, dass ich teilweise heulend auf dem Boden lag und einziger Lichtblick war, dass die halt nach 1-2 Stunden meist vorbei waren. Kann gar nicht ausdrücken wie geil es sich anfühlt ein so effektives und dabei nichtmal gesundheitschädliches Mittel gegen zu kriegen :love:
      Das ist kein rumheulen. Solche Cluster-Kopfschmerzen sind echt ne scheiß üble Nummer.

      Hoffentlich "wächst" du da wieder raus!
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”