Must have Rennspiele für den Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Blaze auf der PS2 hatte ich PAL und das war 480i. Kann es allerdings nicht mehr testen, ist verkauft.

      PS: Was Die die Qualität der 3D Controller angeht (wenn die Bilder stimmen): Übles Beispiel aus Japan, gutes Beispiel aus DE (falls die Bilder stimmen).


      Also ja: Es kann natürlich auch anders herum sein! ;) Daher: Augen auf beim Warenkauf! :opi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Hatte hier vor 1 Jahr ca. mal nen Bild gepostet was ich für einen Saturn Model 2 mit 3D Controller, erste Generation Controller (Beides meine ersten ihrer Art) und u.a. mit Sega Ages Pal bezahlt habe. Wahnsinn, mega Schnapper gewesen :D

      Die FHD Fotos vom Handy sind auch oft mega ehrlich, können auch nur dreckig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Äd Flattie u DragonBlaze:

      Spoiler anzeigen

      Wie gesagt, wäre es -wenn überhaupt- nur dann "240p", wenn du es an einem Tate-Setup oder aufnem Yoko-Setup im Tate-Mode hättest laufen lassen. War das bei Dir der Fall? Ist oft so bei tate-shootern (leider) :/

      Bei mir isses/war's die JP-Version u Tate. Muss aber halt mal wieder "in echt" ran, dann kann ich ja doch nochmal Fotos machen :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hatte bei den Zeug das ich entweder aus Japan bestellt oder direkt aus Japan mitbegebracht habe immer Glück was die Qualität angeht. Es ist aber sicher richtig, dass man auch als Japan crappy Zeug kriegen kann und das nicht jeder aus unseren Breitengraden nciht gut auf seine Spiele achtet.

      Habe zum Beispiel eine NTSC US Ps1 direkt aus den USA über Ebay importiert und die Konsole war in 1a Zustand. Hatte bisher nur Pech bei einem PS1 Spiel RE 3 Nemesis, was nicht richtig funkioniert hat. Bei einer bestimmten Stelle lädt die CD nicht mehr.

      Wichtig ist natürlich das immer einen guten Blick auf die Ware wirft sofern möglich so wie @Flat Eric schon richtig gesagt hat.
    • Retrorunner schrieb:

      Achja: Destruction Derby 1. IMO Must HAVE
      Dachte ich auch bis ich es vor paar Monaten nochmal gespielt habe. Furchtbar gealtert. Dazu ist die Saturn Version technisch ziemlich hingerotzt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Destruction Derby 1 finde ich ganz furchtbar. Da kommt gar kein Spielfluss auf. Teil 2 fand ich da schon VIEL besser. Ich muss allerdings gestehen, dass ich DD erst in der 2000ern "nachholen" wollte und ich liebe das Genre (FlatOut, Burnout, Wreckless,...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich weiß ja nicht was von Destruction Derby halten soll. Ginge es nach dem Papier müsste mir das Spiel eigentlich gefallen und es ist schon beindruckend, das man in einem frühen Spiel der 5th Gen Konsolen bereits eine Physik Engine mit den Fahrzeug Schäden eingebaut hat. Aber optisch gefällt es mir gar nicht.

      Destruction Derby 2 schaut schon um einiges besser aus. Das könnte ich mir sogar vorstellen es zu zocken. Aber das wäre dann auf der PS1 und nicht auf dem Saturn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • Jau hatte ich zu Anfang auch schon erwähnt. Also das ist so ein Game wo ich als kleines Kinde es stundenlang gezockt habe und das total geil fand irgendwie. Einfach nur die Pixel fliegen lassen und völlig Aggrroo auf andere Autos zu knallen. Heute kannste die Grafik aber vergessen und das wars dann schon auch.
      Auf diese Art von "nicht mehr zocken können" kannste das mit Virtua Racing auf MD vergleichen oder?
    • Jau. Wollt auch bisschen damit sagen dass es schon früher nicht darauf angekommen ist.
      Den zweiten Teil habe ich glaube ich nicht so wirklich lange gezockt wenn überhaupt, aber bei der N64 Version kann ich sagen dass es da auch schon besser wurde, obwohl ich die auch nicht selber hatte und das schon über 20 Jahre her ist aber das fand ich damals sogar nicht gut, dass es da mehr auf das fahren ankam und nicht auf das stupide kaputtfahren :D

      So geil das früher auch war, worauf es früher ankam kannste heut vergessen. Ich lasse es auch so in meinen Erinnerungen, dass es früher ein geiles Spiel war für mich, ... thats it :D

      Fand auch Demolition Racer absout nicht geil, das war einfach kein Destruction Derby 1 den ich als 12 jähriger Junge auf der Playstation 1 gezockt habe die meinem Bruder gehörte und mich das Spiel aggroo gemacht hat und ich nur noch eine Stunde am Tag spielen durfte :D
    • mickschen schrieb:


      aber bei der N64 Version kann ich sagen dass es da auch schon besser wurde, obwohl ich die auch nicht selber hatte und das schon über 20 Jahre her ist aber das fand ich damals sogar nicht gut, dass es da mehr auf das fahren ankam und nicht auf das stupide kaputtfahren :D
      Das hatte einen guten Multiplayer-Modus. :) Aber allein kaum gespielt. ;)

      Fand auchDemolition Racer absout nicht geil

      Das finde ich z.B. gut und sehr spaßig. :) Allerdings kam das 1999 und da war der Saturn ja quasi schon tot. :( Das große Sterben fing ja schon 1998 an...
    • Eigentlich schon 97. Da haben die ersten Third Party Publisher angefangen vom Saturn abzuspringen. Das war auch die Zeit als man den geplanten Tomb Raider 2 Port für den Saturn gecancelt hat. Das war quasi schon der Anfang vom Ende. Auf der E3 97 hat den Bernie Stolar mit den legendären Worten "The Saturn is not our Future" dem Saturn endgültig den Todesstoß im Westen gegeben. :(

      Danach war der Saturn für Third Party nicht mehr interessant und viele Spiele wurden gecancelt. 98 kamen dann auch von Sega die letzten Titel heraus.

      Das zeigt auch wie chaotisch Sega damals weltweit geführt wurde. Während die Amis den Saturn 97 bereits kalt stellen wollten hat man in Europa bei Sega Europa oder zumindest bei Sega Deutschland nichts gewusst. Einen Spielemagazin gab es Anfang 97 noch ein Interview mit dem damaligen Sega PR Menschen, hieß glaube ich Thorsten Moe oder so ähnlich und der hat gesagt man würde den Saturn noch lange unterstützen.

      Schade um Sega aber bei dem Chaos das dort in den unterschiedlichen Zweigstellen vermutlich ablief ist es kein Wunder, dass es Sie zerlegt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • Bestes Rennspiel überhaupt auf dem Saturn ist Street Racer von Ubisoft, hier wurde wirklich alles aus dem Saturn rausgeholt, da kann selbst die PlayStation Version einpacken. Läuft sogar mit 60 Fps. Dieses Spiel zeigt eindeutig, dass der Saturn eben der PlayStation nicht unterlegen war, wenn man seine Fähigkeiten richtig ausnutzte.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wie die Kiste heute selbst neben einer neuen Konsole ausschaut. Mega stylisches Teil!

      War immer ein Fan von der Geschwindigkeit der eigenen Games und die bessere Grafik Teilweise und der kürzeren Geschwindigkeit. Die Online Games habe ich erst richtig bei Dreamcast genutzt, bei dem Saturn war ich noch zu jung und wusste das auch erst später dass es sowas gab. Von den Multimedia Sachen habe ich auch nichts genutzt, aber wie bei Dreamcast, war SEGA immer einen Schritt vorraus, aber so wie immer, für die meisten ein Schritt zu weit :/
    • Flat Eric schrieb:

      Und dabei ist es eine so tolle Konsole. :love: Siehe dieser Thread. :)

      Das ist richtig. Der Saturn ist eine echt tolle Konsole.


      ps: Street Racer sieht lustig aus. Das wandert auch noch auf meine to buy Liste.


      @mzero2 Leider wurde das Potential vom Saturn nur von den wenigsten Devs wirklich ausgenutzt und wer weiß welche Reserven noch in der Kiste geschlummert haben die man nie voll ausgenutzt hat ??


      Bin jedenfalls beindruckt wenn ich mir Shenmue Tech Demo ansehe


      youtube.com/watch?v=foZUcPQAMvg

      Da frage ich mich jedesmal welche Games wir wohl bekommen hätten, wenn man den Saturn gestattet hätte so lange wie die Ps1 am Markt zu sein.
    • Gut, er war schon sehr schwierig und die Doku für die Entwickler (3rd-Parties) war wohl gelinde gesagt bescheiden. Ich glaube jetzt nicht, dass da noch große Sprünge zu Panzer Dragoon II/Saga, Burning Rangers, Virtua Fighter 2 (704x480i!) oder die Lobotomy-Shooter gekommen wären. Allein schon die Entscheidung für viereckige Polygone war hinderlich. Es sah immerhin weniger "wabbelig" aus und es gab weniger Polygon-Blitzer und andere Ungereimtheiten wie bei der PSX. Das Bild wirkt IMO deutlich geordneter.

      Sonst hier nochmal reinschauen oder da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()