Must have Rennspiele für den Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Retrorunner Danke für den Link. Da sind ja noch ein paar Games augetaucht die einen Blick Wert wären.

      Besonders dieses F1 Game sieht nicht uninteressant aus. Wurde aber auch schon vorher hier im Thread erwähnt.

      Impact Racing hat irgendwie auch was witziges an sich. Ein Rennspiel wo man rumballern kann könnte schon lustig sein.
    • dingsbums schrieb:

      CIT schrieb:

      Genau, Chase H.Q. ist auf der Taito Memories II Vol. 2 für PS2 drauf. Leider ist die auch nicht mehr so günstig.
      Habe mir ja gerade Taito Memories Gekan geholt (wegen Space Invaders 95) und die ganzen Taito Memories / Legends laufen leider in 480i anstatt in 240p :( :( :( .
      Das ist eben das typische Problem mit 2D Games auf der PS2 leider.

      Das sind die einzigen PS2 Spiele die nativ 240p unterstützen:

      Spoiler anzeigen
      Alone in the Dark: The New Nightmare (EU)
      Art of Fighting Anthology - (US, EU)
      City Crisis - (US, JP, EU)
      Disgaea: Hour of Darkness - (US, EU)
      Disney's Stitch - Experiment 626 - (US, EU)
      DoDonPachi Dai-Ou-Jou (in TATE mode only)
      Espgaluda (in TATE mode only)
      Fatal Fury: Battle Archives Volume 1 - (US, EU)
      Fatal Fury: Battle Archives Volume 2 - (US)
      Gradius III and IV (Gradius III only)- (US, JP, EU)
      Gunbird 1 & 2
      Gunbird Premium Package
      Gunbird Special Edition
      Gunvari Collection + Time Crisis
      Herdy Gerdy - (US, JP, EU)
      ICO - (US, JP, EU)
      La Pucelle
      La Pucelle Tactics - (US, EU)
      Lilo and Stitch: Stitch no Daibouken
      Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Stone - (US, EU)
      Makai Senki Disgaea
      Mega Man X Collection
      NeoGeo Online Vol. 4: Ryuuko no Ken: Ten-Chi-Jin
      NeoGeo Online Vol. 5: Garou Densetsu Battle Archives 1
      NeoGeo Online Vol. 6: Garou Densetsu Battle Archives 2
      NeoGeo Online Vol. 8: Fu'un Super Combo
      NeoGeo Online Vol. 9: World Heroes Gorgeous
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 8 Yie Ar Kung Fu
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 9 Super Vollyball
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 10 Terra Cresta
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 12 Nekketsu Kōha Kunio-kun
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 13 Nekketsu Kōkō Dodgeball Bu
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 14 Rabio Lepus
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 15 Akumajō Dracula
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 16 Contra
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 17 Pooyan
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 18 Thunder Cross
      Oretachi Gēsen Zoku Vol. 19 Trio The Punch - Never Forget Me...
      Phantom Brave - (US, JP, EU)
      Phantom Kingdom
      Samurai Shodown V
      Samurai Spirits Zero
      Sega AGES 2500 Series Vol. 20 Space Harrier II Collection
      Sega AGES 2500 Series Vol. 21 SDI & Quartet
      Sega AGES 2500 Series Vol. 25 Gunstar Treasure Box
      Sega AGES 2500 Series Vol. 28: Tetris Collection
      Sega AGES 2500 Series Vol. 29 Monster World Collection
      Sega AGES 2500 Series Vol. 30 Galaxy Force II
      Sega AGES 2500 Series Vol. 32 Phantasy Star Complete Collection
      Sega AGES 2500 Series Vol. 33 Fantasy Zone Complete Collection
      Shadow of Destiny
      Shadow of Memories - (JP, EU)
      Sky Gunner (Uniform Processing Mode) - (US, JP)
      Tekken 1 (via Tekken 5) - (US, JP, EU)
      Tekken 2 (via Tekken 5) - (US, JP, EU)
      The King of Fighters 2000 - (US, JP, EU)
      The Shooting - Double Shienryu (in TATE mode only)
      World Heroes Anthology - (US, EU)



      Flat Eric schrieb:

      CIT schrieb:

      So wie jedes westliche 3DO Spiel. :lol:
      So richtig "Multimedia". 8) würde das CD-i noch dazu zählen. ^^
      :thumbsup: Kennst du Mega Race auf dem 3DO? Das ist die Quintessenz eines solchen Spiels. Du bewegst deine Karre eigentlich nur Links und Rechts während im Hintergrund ein CGI Video der Straße abgespult wird. Aus heutiger Sicht alles sehr "Vaporwave". :D :D :D
    • äd megarace: Ja, das war/ist "lustig"; für uns kams rüber wie "rebel assault on wheels"; wir hatten dennoch unsren Spaß ^^

      Äd 240p in tate-mode: dragon blaze fehlt (via 2 games on one disc collection)
      Spoiler anzeigen
      (dort bin ich mir ziemlich sicher, weil ichs vor Monaten gesuchtet hatte, die ibara-session is länger her u kam mir indeed etwas "flimmeriger" vor, was dem optischen Genuß aber nit abträglich war, das Ding "atmet" seinen industrialized gritty-look förmlich, und dazu passt der interlaced-mode imo sehr gut).


      Also, wenn mein Lg-tate-tv (crt) keinen deinterlacer eingebaut hat (hat er nicht), dann fehlt auf der shmups-list indeed der tatemode vom jp-dragonblaze u vom pal-steeldragon-x, ooooder ich sollte mir neue Augen, bzw n neues Hirn kaufen :tooth:


      Edit: steel dragon x fehlt auch (das Original in tate). Geiles Game.

      Inen prügler, ich meine es sei mark of the wolfes, kann man per options auch auf 240p "prügeln", afair :tooth:

      Ist aber ja oben in der Liste anscheinend doch mit dabei, wie ich Henner beim 2ten Lesen feststelle (garou densetsu-stuff).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Lohnt sich der 3d Saturn Controller eurer Meinung nach eigentlich? Wird ja nur von manchen Games unterstützt. Da viele Games die eine 3d Controller Unterstützung haben bereits in meiner Sammlung sind oder dort noch wandern werden, wäre es vielleicht einen Kauf wert. Besonders so manches Racing Game dürfte sich mit einem Analog Stick besser spielen lassen sofern die Verarbeitung stimmt..
    • snake085 schrieb:

      Lohnt sich der 3d Saturn Controller eurer Meinung nach eigentlich? Wird ja nur von manchen Games unterstützt.
      Schließe mich da @CD-i an: JA! Lohnt sich! Die Liste ist gar nicht sooo klein. :) Ich kann jetzt nur die Spiele sprechen, die ich damit ausgiebiger gespielt habe und das waren

      NiGHTS into Dreams
      Panzer Dragoon Zwei
      Sega Touring Car Championship (IMO nur mit dem Pad ordentlich steuerbar, siehe Thread hier im Forum)
      Sega Rally Championship Plus (MEGA! Bestes SEGA Rally auf Saturn in der Form!)
      Soukyugurentai (ich glaube, hier nur für Kamera o.ä., muss zugeben, nicht viel damit beschäftigt)
      Thunder Force V (da bin ich doch eher der Digital-Pad-Fan)
      Burning Rangers (perfekt!)
      Daytona USA Circuit Edition (viel besser!)
      Deep Fear (gut spielbar!)
      Die Hard Trilogy (ich glaube nicht für alle "Spiele" im Spiel, lasse mich gern korrigieren)
      Duke Nukem 3D
      Manx TT Super Bike
      Touge King the Spirits 2 (wenig gespielt)

      Vielleicht hilft dir das weiter. Ich persönlich habe mein Pad aus Japan importiert, war günstiger als in DE danach zu suchen und in besserem Zustand (bspw. tinyurl.com/y6t3y4cd). Ein Konsolenkost-Pad z.B. habe ich wieder zurückgeschickt, weil die Trigger nicht funktionierten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Also, wenn mein Lg-tate-tv (crt) keinen deinterlacer eingebaut hat (hat er nicht), dann fehlt auf der shmups-list indeed der tatemode vom jp-dragonblaze u vom pal-steeldragon-x, ooooder ich sollte mir neue Augen, bzw n neues Hirn kaufen
      Die Psikyo Shooting Collections 1-3 sind leider alle 480i. :/

      Wenn PAL Steel Dragon EX exakt wie die japanische ist, dann ist es wohl auch 240p. Kann es aber selber nicht bestätigen.

      Aber jetzt back to topic:


      snake085 schrieb:

      Lohnt sich der 3d Saturn Controller eurer Meinung nach eigentlich?
      Finde ich schon! Gibt einige Games (Flat Erics Liste ist super!!!) die enorm davon profitieren.

      Zu Saturn Zeiten war es halt noch ein ziemliches Durcheinander welche Spiele für welche Steuerung gemacht waren. Gerade bei Racern sind manche fürs Steuerkreuz, manche für den 3D Controller, und manche fürs Lenkrad (zB Hang On GP '95) optimiert.

      Da 3D Controller inzwischen aber recht teuer sind (und der Analogstick oft auch labbrig wenn man gebraucht kauft) ist ein Brook Adapter vielleicht auch eine gute Wahl.
    • CIT schrieb:



      Flat Eric schrieb:

      So richtig "Multimedia". 8) würde das CD-i noch dazu zählen. ^^
      :thumbsup: Kennst du Mega Race auf dem 3DO? Das ist die Quintessenz eines solchen Spiels. Du bewegst deine Karre eigentlich nur Links und Rechts während im Hintergrund ein CGI Video der Straße abgespult wird. Aus heutiger Sicht alles sehr "Vaporwave". :D :D :D


      :D


      Flat Eric schrieb:

      snake085 schrieb:

      Lohnt sich der 3d Saturn Controller eurer Meinung nach eigentlich? Wird ja nur von manchen Games unterstützt.
      Schließe mich da @CD-i an: JA! Lohnt sich! Die Liste ist gar nicht sooo klein. :) Ich kann jetzt nur die Spiele sprechen, die ich damit ausgiebiger gespielt habe und das waren
      NiGHTS into Dreams
      Panzer Dragoon Zwei
      Sega Touring Car Championship (IMO nur mit dem Pad ordentlich steuerbar, siehe Thread hier im Forum)
      Sega Rally Championship Plus (MEGA! Bestes SEGA Rally auf Saturn in der Form!)
      Soukyugurentai (ich glaube, hier nur für Kamera o.ä., muss zugeben, nicht viel damit beschäftigt)
      Thunder Force V (da bin ich doch eher der Digital-Pad-Fan)
      Burning Rangers (perfekt!)
      Daytona USA Circuit Edition (viel besser!)
      Deep Fear (gut spielbar!)
      Die Hard Trilogy (ich glaube nicht für alle "Spiele" im Spiel, lasse mich gern korrigieren)
      Duke Nukem 3D
      Manx TT Super Bike
      Touge King the Spirits 2 (wenig gespielt)

      Vielleicht hilft dir das weiter. Ich persönlich habe mein Pad aus Japan importiert, war günstiger als in DE danach zu suchen und in besserem Zustand (bspw. tinyurl.com/y6t3y4cd). Ein Konsolenkost-Pad z.B. habe ich wieder zurückgeschickt, weil die Trigger nicht funktionierten.
      Ich glaub da muss ich auch mal rumkramen. Selbst Daytona CE noch nie damit gezockt... :whistling:
    • CIT schrieb:


      :thumbsup: Kennst du Mega Race auf dem 3DO? Das ist die Quintessenz eines solchen Spiels. Du bewegst deine Karre eigentlich nur Links und Rechts während im Hintergrund ein CGI Video der Straße abgespult wird. Aus heutiger Sicht alles sehr "Vaporwave". :D :D :D
      Hammer BTW! :D Das ist nochmal eine stufe "Multimedia-lastiger". ;)
    • äd 240p-Games:
      Spoiler anzeigen

      Vielleicht ist die Liste falsch, hast Du Dragonblaze selbst mal auf Tate gezockt?

      Könnte schwören,
      Spoiler anzeigen

      dass es äd worst ein "Mix" beider Modi ist: Denn bei den "Einblendungen" der versch. "Charakter-Portraits" im Demo-Mode u bei der Char-Auswahl ist mir i-wo doch ein minimales Interlace-Zittern aufgefallen, aber in-game hab ich n knackscharfes u stabiles 240p-RGB-Bild mit unerschütterlich-stabilen Scanlines, beim Shienryu/Steel Dragon x dasselbe throughout the entire game.

      Weil schon der letztgenannte Titel in der shmps.org-Liste fehlt, wäre es doch nit abwegig zu denken, die Liste könnte generell eher"Mängel-geplagt" sein,
      just sayin.

      Sorry 4 OT!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ist eine (total übliche, von daher: no offense@all!) Verallgemeinerung, der ich mich noch vor vielen Jahren sicherlich angeschlossen hätte ("Der Japaner geht in der statistischen Mitte pfleglicher mit seinem Shaize um"-mäsisch), der ich heute aber differenzierter gegenüber stehe (uA mit 2 unten angerosteten u generell übelst-verschlissenen Sega-Saturn-JP-Sticks (die kleinen grauen) u zahllosen übelst-zugerichteten JP-Carts aller Plattformen "gesegnet"); nicht nur Europäer behandeln ihren Shaize gelegentlich wie Schrott, just sayin' ^^

      Vielleicht ist meine Wahrnehmung ja auch verzerrt, bzw ist's möglicherweise ja auch meiner Billgheimeritis geschuldet, dass ich zB auf ebay-Kleinanzeigen jahrelang eben auf sowas lauerte: Cotton2 mit totalem Sunfade für'n Fuffi zB (BigDanks nochma an Suto; never forget) :love2: :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Vielleicht ist meine Wahrnehmung ja auch verzerrt
      Ich denke deine Wahrnehmung ist schon richtig, bzw. teile ich so auch, aber ich glaube es liegt daran, dass viele der 90er-Jahre Sachen im tippitoppi Zustand inzwischen schon den Regalen der Sammler schlummern und es immer schwieriger wird an Retrokram in mintem Zustand ranzukommen.

      Vor zehn Jahren hat man in Japan noch viele new old stock Spiele fürwenig Geld bekommen und alles was ein paar Macken hatte wurde als "Junk" für Schleuderpreise rausgehauen. Heute hat sich der Markt grundlegend geändert und selbst für abgeranzte und ausgebleichte Ware werden schon Premiumpreise gezahlt.

      Wegen Dragon Blaze auf der PS2, schau's dir nochmal an. Ich hatte das selber mal (inzwischen aber durch die Switch Version ersetzt) und bin ziemlich felsenfest überzeugt, dass es 480i ist (hatte mich darüber sogar geärgert als es raus kam), lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Und ja, die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    • Äd CIT: Ich muss mal im LG-Lite kramen
      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen
      (hoffe, ich habs nit gelöscht, da das mit dem Bilder-Uploading dank meiner Tech äd home immer müsiger wurde u ich es seitdem eher "sein lasse"), ich meine, ich hätt vielleicht n 240p-picture mit abfotografierten Scanlines (n Closeup) im Petto; ich meine auch mich zu erinnern, dass Teile des HUDs in interlaced gewesen sein könnten, das "Spielgeschehen selbst" aber in 240p, welches indeed so zu 97% "stabil" war, im Kontrast zum Shienryu, aber die Scanlines waren eben DA, was sie SO nicht hätten sein dürfen, if 480i (oder?). Sorry nochmal 4 ot u sorry 4 poor grammar;
      wird Zeit für n neues Topic ^^

      Edit: Nope, leider gelöscht (ausgerechnet! Espa ist ne Session drauf!); motiviert mich, es bald mal wieder anzugehen, danks an CIT :love2:

      Wie gesagt (und wie (leider) so oft der Fall)- Nur im Tate-Mode ist's dergestalt "schön"; Yoko flimmern sich ja zB auch andre Genre-Brüder wie shienryu&tiger-heli* (auf Saturn Yoko ganz schlimm!) förmlich ins Jenseits *würg* :/

      Merke: Nicht jedes "interlaced" ist gleich-schlimm, bzw gleich-flimmrig; schau dir zB mal die Pikmin-Movies aufner Wuu an einer 560i-Röhre (oder auch in 480i, egal) an, es gibt dort kein Flimmern oder sonstwas. Und so fand ich auch die Ibara-Session auf einer rein audiovisuellen Ebene sehr-saugeil, afair (erinnerte mich vom Fleck weg lose an battle garegga, allein von der Projektil-Haptik/derer generellen Phänomenologie u vom steampunkigen environment&feelin' her) :love2:

      *Im "zuletzt Saturn-gezockt-Fred" schrieb ich ja im Rahmen meiner Sessions etwas darüber, afair.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()