Suche das Beste NHL auf Sega Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche das Beste NHL auf Sega Konsolen

      ...was sagt ihr? Gibt's nen Spezialisten unter euch? :D

      Ein Kollege spielt immer sehr gerne NHL. Ich bin da mehr de Virtua Tennis und NBA Typ...

      Nunja, also normalerweise würde ich sagen NHL 2k2. Gibt es da nen Saturn, mega CD, MD oder sogar MS Game welches im VS Mode mehr bock macht?
    • kann jetzt nur für das MD sprechen:

      Teil 1 (92) nicht gespielt, soll jetzt aber nicht der beste Teil sein. Viele Glitches, wobei manche drauf stehen. ;)

      IMO ist der beste Teil NHL 94, spielt sich besser als der Vorgänger (93), ist technisch besser, mit vielen Verbesserungen wie z.B. 4P-Modus oder den One-Timer, also sofort schießen nach einem Pass, was die Sache viel dynamischer macht. Gilt auch sonst so als 16-Bit-Liebling:
      ninretro.de/game-4-1708.html
      Die MCD soll identisch sein und viel Audio, FMV und Infos mitbringen. Nur nie gespielt.
      Allerdings gibt es da keine Fights mehr. Suchst du die, müsstest du auch mal in 93 schauen.

      95 hat leider die Perspektive verändert (ein wenig) und ein paar Verschlimmbesserungen mitgebracht. Die neue Engine wird dann für alle weiteren Teile verwendet.

      96 bügelt da etwas aus und ist besser als der Vorgänger, aber hektisch geworden. Auch habe ich noch ein paar seltsame KI Entscheidungen in Erinnerung

      97 habe ich auch gespielt und wirkt für mich etwas besser balanciert. Vielleicht auch einen Blick wert!

      98 gab es sogar auch! Aber nur in den USA, nie gespielt. Soll aber auch viel mehr Mannschaften haben, gerade Nationalmannschaften. Wer drauf steht. Kann zum Spiel aber nichts sagen, gehe aber von einem Update von 97 aus.

      Alles in allem haben wir damals die meiste Zeit mit 94 verbracht. Bin jetzt allerdings kein NHL Profi und habe alle nach 94 deutlich weniger gespielt. Wurde auch irgendwie etwas zu unübersichtlich/hektisch aufgrund der neuen Engine. 97 ist das vielleicht noch empfehlenswert von den Neuen, aber das sollten andere besser beurteilen können.

      Und die 3D Teile kenne ich leider überhaupt nicht. Da würden mich Meinungen sehr interessieren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • EA ist auch so noch nie mein Liebling gewesen, das geht jetzt aber zu weit wenn ich schreibe warum :D

      Also ja ich denke ich werde dann für mein erst 2 Monate alten MegaCD das NHL94 ordern. Habe es gestern für rund 20e gesehen. Da sage ich nicht nein. Und es wird das NHL2k2 auf Dreamcast. Einmal weil es so mit rund die letzten SEGA Sports Sachen sind auf Dreamcast, da evtl auch neben NBA 2k2 und Co. die Server wieder online gehen und ich die NBA Reihe früher sehr gemocht habe.
      Hier geht´s aber mehr darum, dass wenn der Kollege hier mal wieder auftaucht ich ihn eine anständige Reise in die 90er und frühen 2000er ermöglichen kann :D
      Ich denke so für persönliche Erfahrungen und um auch ein NHL auf dem Saturn zu haben, werde ich da auch mal nach stöbern.

      Aber das gerade der "beste" NHL Teil auf MegaCD gibt find ich Klasse. Ich will sowieso nur Games - original (falls nicht 200€ kosten) die ich auch zocke auf den alten Teilen.

      Ich bedanke mich, wenn wer noch mehr Erfahrungen auf dem Saturn hat, immer her damit :D

      Edit: hier habe einen recht netten Text gefunden. NHL Hockey on Saturn – SEGA Saturn, Shiro! Und er empfielt:
      Spoiler anzeigen
      Die Virgin Reihe. Das mag ich direkt. Wie gesagt, ich bin kein Fan von EA, evtk sehe ich die SEGA Sports Teile mit ein bisschen mehr durch die SEGA Brille aber es sind definitiv auch geile Games aber nen Teil von Virgin, why not!


      :P

      edit: NHL94 MegaCD definitiv für nen 20i erworben: check :D (mein zweites MegaCD Game welches ich gekauft habe!)

      Gerade auch noch gelesen dass diese Version geportet wurde in spätere Games auf PS2 und sogar jetzt bei einer Pre-Order von NHL21 also Geschenk verfügbar ist :D Das kann ja dann nur gut sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Im Retrobereich würde ich Wayne Gretzky MD/SNES empfehlen. Da hatte ich als junger Bursch viel Spaß mit. Ist aber eher schnelle Hockey-Action inkl. Kloppereien und weniger Sportsim.

      Ansonsten hab ich nur noch NHL 2K aufm DC gezockt. Die jährlichen Updates dann allerdings nicht mehr und seit dem auch irgendwie gar kein Eishockey. Warum eigentlich?
    • Sieht bei mir genauso aus.

      Also ich muss auch sagen, dass die ganzen Sport Games ja irgendwie auch mehr zu Simulationen geworden sind. Den brennenden Basketball aus den 90er werde ich nicht vergessen. Es waren halt "nur" Spiele :D

      Ich bin und bleib auch nen SEGA Kind auch mit Ende der Dreamcast und eigtl auch SEGA Sports Ecke, gab es kein Sport mehr für mich. Und alles nur noch EA usw... war halt nichts mehr für mich. Sowieso hatte ich nach der DC 10 Jahre Spiel Pause mit Ausnahme von nen paar Games aufn PC...
    • mickschen schrieb:

      Also ich muss auch sagen, dass die ganzen Sport Games ja irgendwie auch mehr zu Simulationen geworden sind.
      Aus dem Grund hasse ich auch aktuelle Sportspiele. Früher waren solche Games oft total überdreht und witzig, mit Poser B-Ballern aus der Hood, steroidengeschwängerten Fleischbergen, Cyborg-Athleten und Pumper-Mutanten — fast schon Parodien des echten Sports. (Siehe auch: So ziemlich jedes Sportspiel auf dem Neo Geo)

      Heute geht's nur noch darum stundenlang Messis Frisur zu optimieren. <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Allein schon Winter Heat oder Decathlete. Super Sache. :) Bei den MD-Hockey-Spielen war auch nicht so sehr der "Realismus" im Vordergrund (warum auch?), sondern eine einfach Steuerung, die aber recht viele Moves ermöglichte. In anderen Sportspielen ist das z.B. bei NBA Jam oder Super Sidekicks (sehr arcadig) bis eben hin zu den 16-Bit NHL, NFL etc. Erst ab den 2000ern wurde es mit der vorhandenen Technik und so einfach viel weniger Arcade und mehr "knallharte" Simulation, auch viel überladener, mit Stickbewgungen + 8 Buttons etc. Also auch so Sachen wie "Gewichtsverlagerung" oder "Physik-Engine".

      NHL 94 Mega CD ist günstig und wie @mickschen schon gesagt hat, recht günstig. Ein
      Vorschaubild ## NHL Hockey 94 - SEGA Mega-CD / MCD Spiel - TOP ##
      19.99EUR
      12 Tag(e) 19 Stunde(n) 42 Minute(n) 55 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:52 Uhr
      , dazu noch viele auf Lager. :)
    • NHL Hockey 94 ist eine gute Wahl.

      "Moderne" Hockey Spiele mit arcadigen Spielprinzp kann ich die NHL Hitz Spiele (2002, 2003 und Pro) empfehlen. Gibt es für Gamecube, PS2 und Xbox.

      Mit dem NHL2k Titeln auf Dreamcast bin ich irgendwie nicht warm geworden.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • NHL 94 gilt als bester Vertreter seiner Zunft - wurde nicht umsonst kürzlich noch einmal mit den aktuellen Rostern aufgelegt. Ich habe die Neuauflage auch gespielt, und es macht immer noch verdammt viel Spaß. Ansonsten ist 93 auch toll. Das war, abgesehen von Tetris, das meistgespielte Spiel meiner Kindheit.

      :)
    • Flat Eric schrieb:

      Allein schon Winter Heat oder Decathlete. Super Sache. :) Bei den MD-Hockey-Spielen war auch nicht so sehr der "Realismus" im Vordergrund (warum auch?), sondern eine einfach Steuerung, die aber recht viele Moves ermöglichte. In anderen Sportspielen ist das z.B. bei NBA Jam oder Super Sidekicks (sehr arcadig) bis eben hin zu den 16-Bit NHL, NFL etc. Erst ab den 2000ern wurde es mit der vorhandenen Technik und so einfach viel weniger Arcade und mehr "knallharte" Simulation, auch viel überladener, mit Stickbewgungen + 8 Buttons etc. Also auch so Sachen wie "Gewichtsverlagerung" oder "Physik-Engine".

      NHL 94 Mega CD ist günstig und wie @mickschen schon gesagt hat, recht günstig. Ein
      Vorschaubild ## NHL Hockey 94 - SEGA Mega-CD / MCD Spiel - TOP ##
      19.99EUR
      12 Tag(e) 19 Stunde(n) 42 Minute(n) 55 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:52 Uhr
      , dazu noch viele auf Lager. :)
      Genau von dem Typen habe ich gestern ein Game gekauft :D

      Winter Die Saturn Sport Teile fand ich auch immer cool. Muss aber auch sagen dass so heutige Sachen wie Olympia mit Sonic und Mario auch ganz ok. Habe das letzte erst mein eigen nennen können.
      London 2012 haben hier oft gezockt, also nicht Mario und Sonic und da hatten wir alle ne Menge Spaß!

      Decathlete habe ich hier auch auf japanisch noch für meine kleine Sammlung zum zocken gekauft. Hatte ich damals mal auf deutsch...

      CIT schrieb:

      mickschen schrieb:

      Also ich muss auch sagen, dass die ganzen Sport Games ja irgendwie auch mehr zu Simulationen geworden sind.
      Aus dem Grund hasse ich auch aktuelle Sportspiele. Früher waren solche Games oft total überdreht und witzig, mit Poser B-Ballern aus der Hood, steroidengeschwängerten Fleischbergen, Cyborg-Athleten und Pumper-Mutanten — fast schon Parodien des echten Sports. (Siehe auch: So ziemlich jedes Sportspiel auf dem Neo Geo)
      Heute geht's nur noch darum stundenlang Messis Frisur zu optimieren. <X
      Thats it, Fussball habe ich aber auch noch nie sooo gezockt wie andere Sportspiele. Aber selbst so ein SEGA Super Soccer oder wie das heisst, habe das für GameCube hier wo man den Gegner weghauen kann etc macht mir mehr bock wie so nen Fifa :P

      Ich will halt zocken. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Elemental Master schrieb:

      Wer mal ein schlechtes Eishockey Game spielen möchte, der sollte sich mal Championship Hockey auf dem Sega Master System anschauen.

      Das ist einfach nur unspielbar schlecht und hat richtige Grafikfehler.
      Wenn ich mal die Möglichkeit habe das für 1€ zu kaufen, werde ich es auf deine Empfehlung definitiv ausprobieren :D


      exocron schrieb:

      Von den letzten Hockey spielen auf Sega Konsolen mochte ich eigentlich NHL 2k auf DC am liebsten. 2k2 hat mir aus irgend einem Grund nicht mehr so gut gefallen.
      Habe mehr NBA gezockt und fand de alle sehr nice. Haben definitiv bock gemacht. Hast du keine Idee was dir nicht mehr gefallen hat?
    • Elemental Master schrieb:

      Wer mal ein schlechtes Eishockey Game spielen möchte, der sollte sich mal Championship Hockey auf dem Sega Master System anschauen.

      Das ist einfach nur unspielbar schlecht und hat richtige Grafikfehler.
      Ich stimme Dir voll und ganz zu. Eines meiner teuersten Master System Spiele, aber absolut Schrott. Ehrlich! Sogar Slap Shot ist besser und das will schon was heissen.

      NHL 94 auf Mega CD FTW!
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...